Maisfrage

Diskutiere Maisfrage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab hier einiges über Mais gelesen und hätte noch Fragen dazu: Welche Blätter trocknet ihr? Die Hüllblätter vom Kolben oder die von der...
U

Unregistriert

Gast
Ich hab hier einiges über Mais gelesen und hätte noch Fragen dazu: Welche Blätter trocknet ihr? Die Hüllblätter vom Kolben oder die von der Pflanze? Dürfen die Meeris beides fressen also Hüllblätter und die anderen? Wie / wo trocknet ihr? Danke schon mal!
 
01.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maisfrage . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.811
Reaktionen
3.849

AW: Maisfrage

Die Blätter der Pflanze - von der oberen Hälfte, unten könnten Rückstände von Pflanzenschutzmitteln sein.
Getrocknet wird luftig, also so, dass die Blätter nicht gestapelt liegen oder zu eng hängen.
Getrocknete Maislblätter gibt es - grob gehäkselt - auch zu kaufen (z. B. bei Cavialand - Bio-Ware).
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417

AW: Maisfrage

Du kannst eigentlch beides trocknen. Einfach in kleine Bündchen zusammen binden und Kopfrum aufhängen oder auf Krepppapier auslegen. Meine fressen die getrockneten Blätter aber nicht gerne aber dafür umso lieber getrocknete Maiskolben- diese gibt es aber nur ganz selten- wegen dem hohen Stärkegehalt.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Maisfrage

du kannst die ganze pflanze füttern und trocknen. wobei ich den kolben nicht oder sehr selten verfüttere, da er sehr stärkehaltig ist und dick macht
 
M

Mukelschweinchen

Gast

AW: Maisfrage

Ich trockne die Blätter der Pflanze. Die Blätter des Kolbens lasse ich immer am Maiskolben dran, und füttere sie dann mit. Meine Meerschweinchen bekommen also beides, die Hüllblätter mit Maiskolben gibt es bei mir aber nur selten.
 
Thema:

Maisfrage