Vermutlich trächtiges Schweinchen

Diskutiere Vermutlich trächtiges Schweinchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Morgen hol ich zwei Schweinchen ab, die schon seit längerem zusammen sitzen .... es sind m und w :uhh: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädel...
J

JamLu

Gast
Morgen hol ich zwei Schweinchen ab, die schon seit längerem zusammen sitzen .... es sind m und w :uhh: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädel trächtig ist, ist also ziemlich hoch.

Was muss ich beachten? Was kann ich tun?

Der Bock wandert natürlich direkt zur Kastra zum TA und dann in Iso Haft :pc:

Das Mädel soll etwa 3 Jahre alt sein, kann da was passieren?

Gibts nen Link wo man alles über Trächtigkeit und Geburt nachlesen kann?

18.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vermutlich trächtiges Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Hallo,

weißt du, wie lange sie schon mit dem Bock zusammen lebt?

Falls nicht, und wenn sie mit drei ihren ersten Wurf bekommt, hat sie leider keine guten Aussichten.

Mit ca. einem Jahr verknöchert das Becken, der Schweinchen, es passt also kein Baby mehr durch. Da hilft nur noch ein Kaiserschnitt, und dieser auch im "richtigen" Zeitpunkt, da sonst eine Toxikose entstehen kann, wenn die Babys im Mutterleib versterben.

Hier sind etliche Seiten... :nut:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Meerschweinchen+Trächtigkeit&aq=f&aqi=g3&aql=&oq=&fp=b22e62ebb6e49629

Und einer der besten:
http://www.diebrain.de/I-nachw.html

LG

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, such dir schonmal ne gute Klinik im Umkreis die Kaiserschnitt beim Schwein machen kann. Hab selbst 2 Damen über 2 jahre gehabt die ich tragend übernahm und beide brauchten nen Kaiserschnitt.

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Und wie geht es der kleinen Maus?

K

Keks22

Reaktionen
0
Also ich würde auf jeden Fall zum TA um schauen zu assen ob das weibchen überhhaupt schwanger ist und wenn ja wie lange es noch dauert

Thema:

Vermutlich trächtiges Schweinchen

Vermutlich trächtiges Schweinchen - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Vermutlich trächtiges Weibchen hat geblutet

Vermutlich trächtiges Weibchen hat geblutet: Trächtiges Weibchen hat geblutet Hallo ! Also heute Morgen als ich ins Wohnzimmer kam habe ich gesehen das ein Meeri geblutet hat ! Bei der...
  • Vermutlich trächtiges Weibchen hat geblutet - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Vermutlich trächtiges Weibchen hat geblutet

Vermutlich trächtiges Weibchen hat geblutet: Trächtiges Weibchen hat geblutet Hallo ! Also heute Morgen als ich ins Wohnzimmer kam habe ich gesehen das ein Meeri geblutet hat ! Bei der...