Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich wollte Teichfolie "verbauen" und wollte wissen, woher man diese günstig bekommt und wie dick diese sein sollte? Grüße Laramaus
Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich wollte Teichfolie "verbauen" und wollte wissen, woher man diese günstig bekommt und wie dick diese sein sollte?

Grüße
Laramaus

01.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichfolie . Dort wird jeder fündig!
N

Noodles

Gast
Hallo,
wir haben Teichfolie im Bauhaus geholt.
Die ist 0,8 mm dick.
Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, liegt aber bei ca.3 - 4 € pro m².

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich habe sie auch bei uns im Baumarkt geholt, die ganz dünne. Preis 1.99 Euro/qm.

max

max

Reaktionen
560
Je dünner sie ist, desto besser lässt sie sich verarbeiten, besonders in den Ecken.

Ich empfehle dir, die Folie an den Rändern ca 7-8cm hochstehen zu lassen und mit Teppichleisten zu verkleiden. Dann kann nichts angenagt werden und keine Streu kann in Ecken oder Ritzen eindringen.

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
ok, ich werd mal gucken. Fahre morgen in den Baumarkt. Hoffe, die gibt es auch in jedem Baumarkt . ...

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
Gestern habe ich meine Teichfolie verklebt. das ist ganz schön Arbeit . . . . . und jetzt habe ich die ein oder andere kleine Welle darin . . . . . habt Ihr das auch oder war ich einfach nur zu blöd?

Wandsticker habe ich mir auch schon bei A...zon bestellt. Die verschicken ohne Versandkosten und mit 10 % Rabatt ab einer gewissen Abnahmemenge . . . . .

heute gehe ich noch Leisten und Kabelkanäle fürs Plexiglas kaufen und dann muß ich mal sehen, wie ich das ganze dann zusammenbaue und die beiden "Bauten" dann miteinander verbinde . . . . .

W

wilderacker

Gast
Auf ein paar Wellen kommt es nicht an. Da kommt ja sowieso das Streu drüber.

Thema:

Teichfolie

Teichfolie - Ähnliche Themen

• Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • Flüssige Teichfolie?

Flüssige Teichfolie?: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau und hab auch schon das Grundgerüst (umgelegter großer Kleiderschrank) und suche jetzt noch einen geeigneten...
  • Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung

Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung: Huhu, ich hab ein Problem mit meiner Teichfolie im Gehege. Hab da ja schon seit Jahren die Folie drunter liegen gehabt, auch in dem großen...