Am Samstag kommen sie...

Diskutiere Am Samstag kommen sie... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ...die zwei Böckchen! Bekannte haben 2 Meerschweinchen, die leider derzeit, wg. unglücklicher Umstände, in einem nicht gerade hellen Abstellraum...
U

Unregistriert

Gast
...die zwei Böckchen!
Bekannte haben 2 Meerschweinchen, die leider derzeit, wg. unglücklicher Umstände, in einem nicht gerade hellen Abstellraum stehen, und nur in ihrem Käfig sitzen!
Da die beiden mir so leid tun, habe ich jetzt erreicht, dass sie am Samstag erst einmal bei mir einziehen. Leider kann ich sie jedoch auch nicht behalten, weil ich schon andere Tiere habe und mir das sonst zu viel wird.
Aber sie bekommen erst einmal ein Plätzchen bei mir im Wohnzimmer, wo sie auch Ansprache haben.
Jetzt zu meinem Anliegen:
1. Brauche ich Tipps, wie ich möglichst schnell, einfach und kostengünstig einen Auslauf schaffen kann, denn die müssen sich dringend mal bewegen, und
2. Muss ich ein neues Zuhause für die Kerlchen finden.
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Nicole

04.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Am Samstag kommen sie... . Dort wird jeder fündig!
B

Bienchen2011

Gast

AW: Am Samstag kommen sie...

Hallo Nicole!

Dein Beitrag ist hier bestimmt irgendwie "untergegangen", daher hast Du noch keine Antworten bekommen!
Zuallererst: Ich finde es toll, daß Du die beiden Schweinchen zu Dir genommen hast!
Wegen des Auslaufs: Entweder Du besorgst Dir bei Kleinanzeigen o.ä. günstig ein klappbares Gittergehege, als Boden kannst Du z.B. eine Wachstuchdecke oder so nehmen, darüber ein altes Bettlaken, damit die Schweine nicht so rutschen beim Laufen. Oder Du bastelst ein klappbares Bodengehege aus Spanplatten, ist auch günstig (google mal nach DieBrain, da ist eine Anleitung beschrieben). Wenn Du die Schweinchen vermitteln willst, könntest Du sie z.B. hier im Forum unter die Vermittlungschweinchen einstellen, mit einer Beschreibung und am besten Fotos.
Wenn Du noch Fragen hast, frag!
Liebe Grüße!:wavey:
Bienchen

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417

AW: Am Samstag kommen sie...

Hallo,

du findest ganz viel hier:

http://diebrain.de/I-index.html

Hier steht eigentlich alles, was du über Ernährung und Auslauf/ Gehege bauen wissen musst. Wenn du dich hier anmeldest, kannst du die Teere auch zur Abgabe reinstellen oder alternativ kannst du dich auch an eine Notstation wenden, die helfen bestimmt weiter. Sind die beiden eigentlich kastriert? Ansonsten wird es schwer bis nahezu unmöglich sie zu vermitteln.

Thema:

Am Samstag kommen sie...

Am Samstag kommen sie... - Ähnliche Themen

• Samstag kommt mein neues Schweinchen *hibbel*

Samstag kommt mein neues Schweinchen *hibbel*: Nachdem ich gestern leider eines meiner Schweine aufgrund Krankheit gehen lassen musste zieht nun am Samstag ein neues Schweinchen ein. Ich bin...
  • Samstag abend auf VOX, Hundkatzemaus, wer hats gesehen?

Samstag abend auf VOX, Hundkatzemaus, wer hats gesehen?: Eine meiner Freundinen erzählte mir heute morgen in der Schule, ob ich auf Vox am Samastag aben bei HundkatzeMaus die Meeris gesehen habe, da war...
  • Meeri-Contest 2. Staffel/ Runde (bis sechs Samstag 20 Uhr)

Meeri-Contest 2. Staffel/ Runde (bis sechs Samstag 20 Uhr): Meeri-Contest 2. Staffel/ Runde sechs(bis Samstag 20 Uhr) Hallo, so nun kommt die Umfrage. Das Thema war: 1,2,3 Eckstein, wer hat das beste...
  • Samstag ist es soweit - Sie werden entmannt.

Samstag ist es soweit - Sie werden entmannt.: Hallöchen, ich habe vorgestern einen Kastrationstermin bei meiner Tierärztin gemacht für meine beiden männlichen Meerie-Böcke, die am 31.07.06...
  • Fahre am Samstag zum Ikea!

Fahre am Samstag zum Ikea!: Hallo! Am Samstag fahre ich mit meinen beiden schwestern und mit meinem schwager zum Ikea und ich will meinen beiden meerschweinchen was zum...