Ein paar Meerschweinchen fragen.

Diskutiere Ein paar Meerschweinchen fragen. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein paar Meerschweinchen fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft. -Ist es normal das bei ein paar Meerschweinchen neben...
M

Meerisman

Gast
Ich habe ein paar Meerschweinchen fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft.

-Ist es normal das bei ein paar Meerschweinchen neben den Pupillen etwas weiss hervorschaut?

-Könntet ihr mir mal genau erklären wenn man die kleinen Meeris von der Mutter wegnehmen sollte und alles über die trennung. Und ob man die kleinen mit dem Vater wegsperren sollte?

Danke schonmal im voraus!

Lg Meeriman

09.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein paar Meerschweinchen fragen. . Dort wird jeder fündig!
A

Anke69

Reaktionen
0

AW: Ein paar Meerschweinchen fragen.

Hallo!

-Ist es normal das bei ein paar Meerschweinchen neben den Pupillen etwas weiss hervorschaut?
Das könnte eine Verletzung sein oder auch ein sog. Fettauge - schwierig zu beurteilen ohne Foto. Am besten lässt du das durch einen Tierarzt abklären.

-Könntet ihr mir mal genau erklären wenn man die kleinen Meeris von der Mutter wegnehmen sollte und alles über die trennung. Und ob man die kleinen mit dem Vater wegsperren sollte?
Meeri-Mädchen braucht man nicht von der Mama zu trennen. Den Papa hast du ja wohl hoffentlich schon von Mama und Babies getrennt und kastrieren lassen!? Die Baby-Böckchen sollten mit 4 Wochen von der Mama und den Schwestern weg, am besten zum Papa, der sie dann weiterhin erziehen kann. Auch diese würde ich schnellstmöglich kastrieren lassen. Wenn du die kleinen Böckchen mit 3 Wochen frühkastrieren lässt, kannst du sie nach der OP einfach wieder zu Mama und Schwestern setzen und brauchst sie gar nicht zu trennen. Aber sitzt der Papa dann alleine oder hat er Meeri-Gesellschaft?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

AW: Ein paar Meerschweinchen fragen.

Auch Fragen habe....

Wie ist der Stand der Dinge, oder hat sich die Frage erledigt?

Thema:

Ein paar Meerschweinchen fragen.

Ein paar Meerschweinchen fragen. - Ähnliche Themen

• paar Fragen für ein neues Meerschweinchen

paar Fragen für ein neues Meerschweinchen: Hallo, da mir meine Rosi fehlt und ich aber einen Zuhörer und Freund in Meerschweinchenform wieder brauch und will hab ich gesucht und gefunden...
  • meerschweinchen gekauft - noch paar kleinere fragen

meerschweinchen gekauft - noch paar kleinere fragen: huhu war gestern mit meiner freundin im zooladen, da sie sich 1 meerschweinchen holen wollte. nachdem sie sich eins ausgesucht hatte und wir...
  • Können Meerschweinchen und Kaninchen sich paaren??

Können Meerschweinchen und Kaninchen sich paaren??: Können Meerschweinchen und Kaninchen sich paaren??? Geht das??? Ich setze meine Meerlis (weibchen) öfters mal mit den Degus (Männchen) meiner...
  • Wollen sich nicht Paaren

Wollen sich nicht Paaren: Liebe Tierfreunde, Ich habe mich auf die Plattform registriert da ich Hobbymäsig Züchter bin und damit schon einige Jahre einen netten...
  • Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung

Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo, wir haben uns vor ca 6 Wochen drei Meerschweinchen geholt. Einen Kastraten miit zwei Weibchen. Die Weibchen sind 7 Monate alt, das...