Twix sucht neue/n Partner/in

Diskutiere Twix sucht neue/n Partner/in im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Liebe, nachdem Twix nun alleine ist, möchte ich es ja nicht dabei lassen. Er soll nicht unter dem Tod seines geliebten Kumpels leiden...
N

Nessa1988

Gast
Hallo ihr Liebe,

nachdem Twix nun alleine ist, möchte ich es ja nicht dabei lassen. Er soll nicht unter dem Tod seines geliebten Kumpels leiden.

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen:

- Twix mit den anderen zwei Böcken, einer kastriert, einer unkastriet zu vergesellschaften? Weiß nur nicht ob das wirklich klappt, den Lino ist sein Bruder und genauso alt, Gizmo ist etwas älter.

- Twix einen neuen Kumpel holen, der jünger ist und evtl ein Frühkastrat?

- Twix ein Mädel holen?
Da stellt sich mir jedoch die Fragen, wenn ich Twix ein Mädel hole, ob die anderen das nicht riechen und dann zickig werden. Immerhin teilen sie sich alle eine vierstöckigen EB. Jede zweier Gruppe hätte somit zwei Stockwerke!

Wie schnell soll ich eignetlich ein neues Meeri dazusetzen?

Ganz liebe und traurige Grüße
Nessa
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Twix sucht neue/n Partner/in . Dort wird jeder fündig!
S

Sarah26

Gast
Liebe Vanessa.

also, wie gesagt. Wenn Twix immer einen Partner hatte, würde ich es auch dabei belassen. Es ist wohl besser, die andere 2-er Gruppe nicht zu stören.
Da gibt dann vllt. unnötigen Stress.:verw:

Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

LG,Sarah:heart:
 
N

Nessa1988

Gast
Da hast Du Recht. Habe ich vorhin warum auch immer total übersehen. Bin vll noch ein bisschen durch den Wind.

Danke Sarah!

GLG
 
S

Sarah26

Gast
Das freut mich,dass du dich heute zwischen dreien entscheidest.:blumen:
Das ist doch dann in dem TH, wo ich dir den Link geschickt hatte,oder?

LG,Sarah
 
N

Nessa1988

Gast
Das freut mich,dass du dich heute zwischen dreien entscheidest.:blumen:
Das ist doch dann in dem TH, wo ich dir den Link geschickt hatte,oder?

LG,Sarah
Guten Morgen Sarah,

nein leider nicht. Habe dort angerufen und die haben derzeit leider keine Böckchen. Im Tierheim Forchheim sitzt derzeit noch ein Kastrat, welcher aber nicht in Böckchenhaltung abgegeben wird. Armer Kerl sitzt da ganz alleine in einer Box.

Heute werde ich dann in das Tierheim Erlangen fahren. Dort sitzen sehr sehr viele Meerschweinchen und Hasen. Die Tiere kamen aus einer Wohungsauflösung aus Norddeutschland. Dort hatte eine Dame 40 Tiere in einer 1-Zimmer-Wohnung gehalten.

Mittlerweile muss ich mich nur noch zwischen zweien entscheiden. Der erste wäre ein Texel-Bub, 2009 geboren und hat schon mit sieben weiteren Böckchen in einer Gruppe gelebt. Der zweite ist ein rot-weißes Rosettenböckchen, geb. 2010.

Wenns vom Verstand her sein sollte, müsste ich den ersten nehmen, da er eben schon mit Böckchen gelebt hat. Aber irgendwie habe ich mich ganz heimlich schon in den zweiten leicht verliebt.

OHjee die Entscheidung ist so schwer.

LG Nessa
 
S

Sarah26

Gast
Hallo Vanessa,

oh mein Gott. 40 Meeris in einer Wohnung, das ist schon ein bisschen too much.:gruebel:

Das tut mir leid, dass der Kleine ganz allein in der Box sitzt.:heul:
Hoffentlich nicht mehr so lange.

Ach,hör auf dein Herz und entscheide dich dann für eines der Beiden. Du wirst schon die richtige Wahl treffen. Sonst nimmst du einfach beide.:p

LG,Sarah
 
S

Sarah26

Gast
Das glaub ich dir.:rofl:
Meld dich mal, wenn du aus dem TH zurück bist.

LG,Sarah:blumen:
 
N

Nessa1988

Gast
So wir waren heute im Tierheim Erlangen. Der kleine Felix durfte dann heute bei mir einziehen. Ein ganz niedlicher Kerl. Anfang 2011 geboren und Frühkastrat.

Jetzt heißt es nur noch hoffen und beten, dass alles mit Twix klappt.

Sie sitzen sei gut 1 1/2 Std im Badezimmer. Das witzige ist, sie sitzen beiden in der selben Ecke und da rührt sich gar nichts. Wars dann wohl schon?

EB ist schon gesäubert, gereinigt und eingerichtet.

Die zwei sind ganz still.

Bilder folgen später.

GLG Nessa
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Ach schade dass es mit Forchheim nicht geklappt hat;) Hatte dort Ostern einen Kastraten geholt, der auch aus einer Beschlagnahmnung stammte...vielleicht aus dem gleichen Notfall?
Viel Spaß mit dem Kleinen!
 
S

Sarah26

Gast
Hallo Vanessa,

toll, dass du Felix mitgenommen hast. Bleibt der Name?

Wie verstehen sie sich heute? Ist doch schonmal gut, dass sie sich nicht beißen etc.

LG,Sarah
 
N

Nessa1988

Gast
Guten Morgen Sarah,

ja ich denke der Name bleibt. Ich find ihn irgendwie passend.

Die zwei sind über Nacht in den EB gekommen, der vorher gereinigt wurde. Die zwei haben sich dann doch noch ganz schön gejagt, aber ohne Beisserei.

Heute Früh haben sie sich auch noch gejagt, aber nicht so sehr wie gestern Abend bzw. Nacht. Naja ich denke die werden da jetzt erstmal noch die Rangordnung ausmachen und so lange es keine Beisserein gibt, werde ich auch nichts unternehmen.

Felix ist auch noch sehr schüchtern und sitzt meistens im Häuschen (Daher konnte ich auch noch kein Bild machen -.-).

LG Nessa
 
S

Sarah26

Gast
Guten Morgen Vanessa,

mir gefällt der Name "Felix" auch gut. So hieß mein allererste Meerschweinchen, das ich mit 10 Jahren bekommen habe.

Naja,ich denke, es ist auch normal, dass die zwei sich anfangs noch jagen. Buddy und Mandy haben sich von Anfang an verstanden, haben sogar schon zusammen unter der Weidenbrücke gelegen.

Hast du denn Urlaub genommen oder sind sie jetzt alleine?

Ich werde auch mal am weekend versuchen, neue Bilder reinzustellen.

LG,Sarah:bussi:

Ps: Was ist Felix für eine Rasse?
 
N

Nessa1988

Gast
Guten Morgen Vanessa,

mir gefällt der Name "Felix" auch gut. So hieß mein allererste Meerschweinchen, das ich mit 10 Jahren bekommen habe.

Naja,ich denke, es ist auch normal, dass die zwei sich anfangs noch jagen. Buddy und Mandy haben sich von Anfang an verstanden, haben sogar schon zusammen unter der Weidenbrücke gelegen.

Hast du denn Urlaub genommen oder sind sie jetzt alleine?

Ich werde auch mal am weekend versuchen, neue Bilder reinzustellen.

LG,Sarah:bussi:

Ps: Was ist Felix für eine Rasse?
Die beidem sind dummerweise jetzt alleine.Konnte keinen Urlaub nehmen.Mein Freund war noch bis halbzehn zu Hause und ich bin ab 12Uhr zu Hause für eine Std.

Felix ist ein Rosette in rot weiß.
Das ist ja super dass deine zwei sich sofort verstanden haben.Das freut mich.Hoffentlich wird das bei meinen zweien auch noch.Eigentlich kennen beide die Zusammenhaltung mit Böckchen.
 
S

Sarah26

Gast
Huhu Vanessa,

und,wie siehts aus? Bist ja grad zu hause,ne?

Wünsche dir, dass die beiden sich bald auch super verstehen. Das wird schon.
Fressen sie denn vomselben Teller?

LG,Sarah:blumen:
 
N

Nessa1988

Gast
Also wie ich daheim war, war es ruhig. Hab mir die zwei auch mal angesehen, ob man irgendwas an Bisswunden etc. sieht, gefunden habe ich nichts.

Im Moment ist es noch so, dass wenn Twix zu Felix hinläuft, dass Felix abhaut.

Sie bekommen jetzt erstmal das Futter im Käfig verteilt, dass auch der kleine Mann eine Chance hat was abzubekommen, wenn dann alles klappt bekommen sie es zusammen aus einem Napf.

Darf ich vorstellen:

Felix


Uploaded with ImageShack.us

GLG Nessa
 
S

Sarah26

Gast
Da hast du dir aber ein süßes Mäuschen ausgesucht, liebe Vanessa.:heart:

LG,Sarah
 
Thema:

Twix sucht neue/n Partner/in

Twix sucht neue/n Partner/in - Ähnliche Themen

  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Elias sucht Traumfrau

    Elias sucht Traumfrau: Hey Ihr! Elias ist nun seit dem 11. Januar kastriert und sitzt seitdem alleine, da er sich ja mit den anderen beiden Kerlen verkracht hat. Mein...
  • Sucht die perfekte Heuraufe

    Sucht die perfekte Heuraufe: Hi Foris, ich wollte al hören, was ihr so für Heuraufen habt. Lange Zeit hatte ich das Ikea Abtropfgitter für die Schweinchen als Raufe also...
  • Twix und Felix

    Twix und Felix: Hallo zusammen, vll könnt ihr mir ja einen Rat geben. Bevor ich mich wiederhole, setze ich mal den Link zu meinem ursprünglichen Thema hier her...
  • sie sucht sich immer das schwächste glied aus

    sie sucht sich immer das schwächste glied aus: hallo. seit etwa 5-6 wochen ist unsere crested-dame wie ausgewechselt. sie hat sich sonst aus allem rausgehalten, war ein eher faules schwein und...
  • sie sucht sich immer das schwächste glied aus - Ähnliche Themen

  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Elias sucht Traumfrau

    Elias sucht Traumfrau: Hey Ihr! Elias ist nun seit dem 11. Januar kastriert und sitzt seitdem alleine, da er sich ja mit den anderen beiden Kerlen verkracht hat. Mein...
  • Sucht die perfekte Heuraufe

    Sucht die perfekte Heuraufe: Hi Foris, ich wollte al hören, was ihr so für Heuraufen habt. Lange Zeit hatte ich das Ikea Abtropfgitter für die Schweinchen als Raufe also...
  • Twix und Felix

    Twix und Felix: Hallo zusammen, vll könnt ihr mir ja einen Rat geben. Bevor ich mich wiederhole, setze ich mal den Link zu meinem ursprünglichen Thema hier her...
  • sie sucht sich immer das schwächste glied aus

    sie sucht sich immer das schwächste glied aus: hallo. seit etwa 5-6 wochen ist unsere crested-dame wie ausgewechselt. sie hat sich sonst aus allem rausgehalten, war ein eher faules schwein und...