Dürfen Meerschweinchen Basilikum fressen?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Basilikum fressen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Frage steht ja schon im Titel:-) Hab soviel davon im Garten, und meine Freundin meinte, ihre fressen es total gerne... war mir aber...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
meine Frage steht ja schon im Titel:)
Hab soviel davon im Garten, und meine Freundin meinte, ihre fressen es total gerne... war mir aber nicht sicher, ob sie es auch dürfen, vor allem in größeren Mengen als mal ein Stielchen...

Freu mich über eure Antworten !

LG
michi

10.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meerschweinchen Basilikum fressen? . Dort wird jeder fündig!
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ja, aber nur als Leckerli in kleinen Mengen.
Du kannst es frisch oder getrocknet geben. Es ist sehr kalziumhaltig (vor allem im getrockneten Zustand), deswegen nur geringe Mengen verfüttern.

Als Arznei wirkt es krampflösend, appetitanregend und beruhigend.

G

Gurkenmonster

Gast
Basilikum wirkt krampflösend, appetitanregend, beruhigend.
Du kannst es frisch aber auch getrocknet verfüttern.
Da es stark kalziumhaltig ist,sollte es nur ab und an als Leckerchen gegeben werden und nicht täglich in hohen Mengen.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Nicht alle Meeris essen es. Von meinen frisst nur Piper welches aber auch nur als Leckerlie. Basilikum riecht sehr intensiv und hat einen sehr dominanten Geschmack das mögen auch nicht alle.

U

Unregistriert

Gast
Meine Meeries Merlin umd Charly reagieren sehr unterschiedlich auf Basilikum. Charly frisst es, Merlin rennt weg und guckt ganz geschockt. Aber fressen dürfen sie es in kleinen Mengen. Beim 1. Mal sehr vorsichtig füttern wegen dem empfindlichen Magen Darm Trakt.

Thema:

Dürfen Meerschweinchen Basilikum fressen?

Dürfen Meerschweinchen Basilikum fressen? - Ähnliche Themen

• Wie lange dürfen Meerschweinchen Auto fahren

Wie lange dürfen Meerschweinchen Auto fahren: Huhu, Ich habe eine Frage.Wie lange dürfen oder sollten Meerschweinchen höchstens an eine Ausstellung oder Treffen mit dem Auto fahren. Freue...
  • Dürfen Meerschweinchen Kirschen essen?

Dürfen Meerschweinchen Kirschen essen?: Hey zusammen, ich habe mal eine Frage dürfen Meerschweinchen Kirschen essen? Also sie mögen sie aber vertragen sie sie auch? Danke schhonmal für...
  • Ab wann dürfen Meerschweinchen trächtig sein?

Ab wann dürfen Meerschweinchen trächtig sein?: ... ist es gefährlich wenn Sie im Alter von 4 Monaten schon Babys bekommen?!
  • Wissen Meerschweinchen was sie fressen dürfen?

Wissen Meerschweinchen was sie fressen dürfen?: Hi, also ich habe zwei Meerschweinchen und die lass ich manchmal bei uns im Hof frei rumlaufen. Ich weiß halt auch nicht so genau ob die...
  • Dürfen sie Klee ?

Dürfen sie Klee ?: Ich wollte, wenn es weiter so schön bleibt, mit meinen beiden nach draußen. Und zwar auf meinem Hof hinterm Haus, da wächst jede menge Wiese. Da...