meine ersten Kuschelsachen

Diskutiere meine ersten Kuschelsachen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe schon einmal Kuschelrollen und Kuschelsäcke genäht, allerdings per Hand :ohnmacht: Nun habe ich zu Weihnachten eine Nähmaschine...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo


Ich habe schon einmal Kuschelrollen und Kuschelsäcke genäht, allerdings per Hand :ohnmacht:

Nun habe ich zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen und heute hat mich meine Oma in die Weiten des Nähmaschinennähens eingewiesen und beim ausprobieren sind 3 Kuschelsachen entstanden.





eine kleine Hängematte
eine große Hängematte
und ein Kissenbezug für Kuschelkissen







Die Hängematten sind beide mit Volumenvlies gefüllt und bestehen beide aus Polarfleece auf der einen Seite und einem Baumwollstoff auf der anderen Seite.

Der Kissenbezug (mein erstes genähtes Teil :juhu: ) besteht aus einem dicken gelben Baumwollstoff und das Volumenvlies kann man herausnehmen, oder eben ein kleines Kissen, welches ich dann später noch nähen wollte.
 
04.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine ersten Kuschelsachen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
Na das sieht doch echt schick und sauber genäht aus :top:
 
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Beiträge
305
Reaktionen
0
Echt super :top: ! *textzukurz*
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.191
Reaktionen
2.770
Hey, super :einv:

Siehste, ist doch gar nicht so schwer ;)
 
S

Speedy1812

Gast
Wow das sieht echt toll aus. Deine Meerlies haben es dann gaaanz kuschelig. Aber eine Frage: Ist das dann nicht bald voller Kot?
Liebe Grüße meine zwei Lilli Und Roxy :gruebel:
 
U

Urmelhausen

Gast
Aber eine Frage: Ist das dann nicht bald voller Kot?
Liebe Grüße meine zwei Lilli Und Roxy :gruebel:
Ne, ich schmeiße die Kuschelsachen in die Waschmaschine bei 40 Grad. Ich gebe sie in einen Kopfkissenbezug, damit das Streu nicht in die Waschmaschine gelangt und gebe noch etwas Hygienespüler hinzu. :hand:

Dann bleibt es auch für die Schweinchen schön sauber. Und sie liegen nicht in ihren Kötteln und sie liegen trocken.

Deshalb brauche ich ja mehrere Kuschelsachen, damit ich wechseln kann :nuts:
 
S

Speedy1812

Gast
Danke für die Antwort ! Dann ist das ja echt praktisch.
Dankeschön von Lilli und Roxy
 
Thema:

meine ersten Kuschelsachen

meine ersten Kuschelsachen - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...