vergesellschaften... meinungen erbeten

Diskutiere vergesellschaften... meinungen erbeten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo.. ich bins nochmal :-) ich habe ja die beiden älteren böcke zu mir geholt. habe es gerade schonmal geschrieben. ob sie kastriet sind... wohl...
L

lolle

Gast
hallo.. ich bins nochmal :)
ich habe ja die beiden älteren böcke zu mir geholt. habe es gerade schonmal geschrieben. ob sie kastriet sind... wohl eher nicht, die frau wusste es nicht :-(
da ich ja gelesen habe... 3 ist immer besser. es sind brüder. sollte ich da wohl noch 2 zusetzen, sie lieber alleine lassen? in meiner gegend wird auch ein meeri abgegeben.. der besitzer weiß nicht, ob mädel oder junge. zu verschenken auch noch ! das schweinchen einfach holen und dazusetzen traue ich mich nicht. wer weiß ob es bald junge gibt.
in der anzeige stehe: 1 meerschweinchen,ein hamster, ein kanninchen zu verschenken.
den hamster könnte ich auf keinen fall nehmen... habe hier shcon 4 aquas stehen.
wenn ich solche anzeigen lesen... denke ich immer, die armen tiere.
liebe grüße
lolle

18.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vergesellschaften... meinungen erbeten . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: vergesellschaften... meinungen erbeten

Man kann nicht alle Tiere retten, auch wenn einem solche Anzeigen natürlich immer ins Auge stechen,weil einem die Tiere leid tun.. Zudem ist die Vergesellschaftung mit ausgewachsenen Böckchen immer etwas schwierig. Du kannst wenn überhaupt nur 2 Babyböckchen dazu setzen, alles andere kann Problematisch werden. Zudem sollten sie ausreichend Platz haben, bei Böckchengruppen auch gern etwas mehr als die 0,5 qm pro Tier.

R

RavefromHell

Gast

Glückliche Geschichte

Bei mir war das so das ich ein Meerschweinchen bei einer Familie mit 3 Kindern, 5 Katzen und einer Farbratte rausgeholt hatte..

Wir nennen ihn nun Schweini. Nun wussten wir selbst noch nicht viel über Schweine. Wir haben nur gesehen das es ihm alle nicht besonders gut geht. Das hatte ich aber als ich angefangen hatte mich über Schweine schlau zu machen auch gelesen. Daher haben wir nun vor kurzem einen 5-6 Wochen alten Bock noch extra dazu gekauft.

Aber dies ist ja auch noch keine Gruppenhatung. Daher werde ich mir sobald dies machbar ist auch noch eine dritte Sau anschaffen :)

In der selben Zeit werde ich noch einen Freilauf Basteln ... Mal schauen ob mir das gelingt.

Aber ich Persönlich finde es gut wenn man mehrere Tierchen einer Rasse zuhause bei sich hält. Unser "Schweini" ist nun wieder richtig Aktiv seitdem er "Poldi" hat x)

Das hat mich richtig gefreut das er endlich mal wieder rumwuseln kann.

F

Fragaria

Gast

Und nicht alle Tiere, die verschenkt werden, sind auch wirklich Not-Tiere bzw. Tier in Not ;o)

*wink*
Gabi

Thema:

vergesellschaften... meinungen erbeten

vergesellschaften... meinungen erbeten - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Studie zur Vergesellschaftung

Studie zur Vergesellschaftung: Gibt es eine Studie, die beweist, dass Vergesellschaftungen nicht zwingend auf neutralem Boden stattfinden müssen? Kontext: Ich versuche in einer...
  • Bin mir unsicher wegen Vergesellschaftung

Bin mir unsicher wegen Vergesellschaftung: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und seit ca 4 Wochen Besitzerin von 2 Schweinchen. Sie sind ca 4 Monate alt ein Böckchen (Wuschel) und...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Vergesellschaftung zweier Gruppen

Vergesellschaftung zweier Gruppen: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ich mache hier alles richtig, habe mich extra angemeldet weil ich etwas verunsichert bin. Wir besitzen seit ein paar...