Meint ihr das geht - eigenbau?

Diskutiere Meint ihr das geht - eigenbau? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Mhh ich war mal wieder auf der seite vom großen Schweden und habe dort ein Regal gefunden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30137191/...
Mady

Mady

Reaktionen
18
Mhh ich war mal wieder auf der seite vom großen Schweden und habe dort ein Regal gefunden

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30137191/

wenn ich das einfach längs auf den boden lege, also mit der rückwand auf den boden könnt ich doch einfach teichfolie anbringen und fertig? Sprich einen kompletten eigenbau für ca. 60 euro?
Nur was ist mit der höhe von 20cm? mir scheint das etwas wenig...
nussbaum würde aber super in unsere wohnung passen ^^°
und die rennstrecke von 190 ist auch nicht schlecht..

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90137188/
das wäre auch noch eine alternative.
nur hier wäre die rennstrecke nicht so lang, dafür aber die höhe der seitenwände sicherer... und doppelt so teuer :D

was meint ihr? ist das überhaupt eine gute idee?

03.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meint ihr das geht - eigenbau? . Dort wird jeder fündig!
Mady

Mady

Reaktionen
18
stimmt billy ist auch eine option, danke sehr

das pax ist mir mit 58 cm zu hoch... da würd ich noch ne plexi einziehen und dann rentiert sich das preislich eig. nicht soooo...
und zu lang. so viel platz an der wand hab ich nicht. :)

Aber ihr meint prinzipiell ist das möglich?

hat jmd. mit den 20cm abtrennungshöhe erfahrung?

M

Medanos

Gast
Meine kommen auch bei 30 cm locker drüber.
Pax gibts in div. Größen :hand:

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Meine Jungs haben auch nur 20cm plexi und stehen über den Weibern, da ist bisher keiner gehüpft.
Hast du denn Springschweine die gern mal wandern gehen??

Mady

Mady

Reaktionen
18
nööö eigentlich keine springschweinis...
aber bei 20 kann ich keine etage mehr reinziehen.. bei dem quadratischen mit 40cm seitenhöhe ginge das :( aber die rennstrecke....

argh!!

M

Medanos

Gast
Bei mir hat sich heute eins an ner 30cm Umzäunung locker hoch gezogen:aehm:,

Mady

Mady

Reaktionen
18
ja können tun meine das bestimmt auch.. aber ich weiß nicht ob sie das auch wissen...mh schwierig.

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich habe nur 20cm, sie könnten locker drüber, ist aber noch nie eins.

Ich finde ihn nur zu schmal, ich hatte auch mal ne zeitlang nur 65cm, das war nicht schön.

M

Medanos

Gast
Kauf doch Vollholzbretter im Bauhaus die gibts zb bei uns fertig in:
Dicke: 18 und 28 mm
Breite: 20 bis 40 cm
Länge: 80-240 cm
Kosten auch nur ein paar Euro pro Brett je nach Holz

Mady

Mady

Reaktionen
18
ja aber ich möchte ja schon gern nussbaum- da passt das schon
und für den preis krieg ich eben schon sauber aufeinanderabgestimmte bretter mit vorgemachten löchern-ich kann mir sicher sein, dass es nacher sauberverarbeitet aussieht und die regalböden kann man sogar noch super als etage nutzen...
ich hab jetzt auch noch auf anderen seiten geschaut, da kriegt man ähnliche regale, mit passenderen maßen... muss ja nicht vom schweden sein

M

Medanos

Gast
Hattens letztes Mal bei uns auch in Nuß;)
Ist aber halt Vollholz und nicht nur Laminiert gg

Mady

Mady

Reaktionen
18
stimmt das ist natürlich auch ein argument.. mh ich werd mir wohl einfach beides mal in echt anschauen

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Hallöchen,

wie wärs denn, wenn Du dir einen Pax in der Größe 2,36m*1m*58cm holst. Dann hast Du eine Grundfläche von 2,36m*1m.
Und das 'Frontbrett' mit der Höhe von 58cm ersetzt Du einfach gegen eine Plexifront. Mit dem übrigen Brett kannst Du ja einen oder mehrere Unterstände basteln.
Es gibt den Pax in der Farbe mittelbraun - vielleicht wäre das eine Alternative zum Nussbraun. Kostet auch insgesamt nur 70€ :)
Dann alles mit Teichfolie auslegen + Silikon in die Ritzen - fertig ist der EB.

So würde ich das machen. :nuts:

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Wollte die TE nicht noch eine Etage reinbauen? Und bei 35cm ist das mehr als knapp.
Ich hab mit meinen 40cm EB-Höhe schon den Vogel abgeschossen und die Schweine kuscheln sich an die Tapete. :aehm:

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
714
Hallo,

notfalls kann man vielleicht auch die Einlegeböden an einer Ecke festmachen und damit quasi den Rand erhöhen. So dass man an diese Stelle auch noch eine Etage einziehen kann. Oh je, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

LG
Dobbit

Thema:

Meint ihr das geht - eigenbau?

Meint ihr das geht - eigenbau? - Ähnliche Themen

• Was meint Ihr zu den Maßen?

Was meint Ihr zu den Maßen?: Hallo allerseits, ich möchte meinen beiden Schweinchen gerne einen Eigenbau spendieren, momentan sitzen sie noch im Käfig, da ich sie erst ein...
  • watt meint ihr denn dazu?

watt meint ihr denn dazu?: Aaaaalsooo, ich hab ja ende letzten jahre umgebaut von einem Bodengehge zu einem EB. Somit musste ich meine Großgruppe teilen. Das ganz ist schon...
  • Meint ihr das passt???

Meint ihr das passt???: Huhu ich plane ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt einen EB.... so jetzt habe ich in einem Prospekt von einem unserer Baumärkte gesehen...
  • Neuer EB geplant, was meint ihr?!?

Neuer EB geplant, was meint ihr?!?: Hallo alle zusammen...zur Zeit hab ich einen EB mit den Maßen 140 x 80 in mehreren Etagen..Erdgeschoss reine Fress- und Rennmeile, und auf zwei...
  • Meint ihr das geht??

Meint ihr das geht??: Hallo!! Ich habe zwar schon einen EB..allerdings war das mein selbst gebauter und hat somit nicht die allerbeste Qualität, da ich 2 linke habe...