Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet

Diskutiere Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Da ich bei IKEA arbeite (nicht in einem Haus, sondern bei Distribution), möchte ich jetzt doch mal mit einer Sammlung der...
F

Fränzi

Gast
Hallo zusammen

Da ich bei IKEA arbeite (nicht in einem Haus, sondern bei Distribution), möchte ich jetzt doch mal mit einer Sammlung der zweckentfremdeten Artikel beginnen.
Ich möchte gerne einen Artikel darüber in unserer Mitarbeiter-Zeitung schreiben.

Damit ich jedoch nicht hunderte von Threads nach IKEA-Gegenständen absuchen muss, möchte ich Euch hier anfragen, wer mir Bilder samt einer kurzen Erklärung geben könnte, bei denen Ihr IKEA-Artikel zweckentfremdet habt.

Mit den Bildern gebt Ihr mir gleichzeitig das Recht, sie in diesem internen Artikel zu verwenden, wenn gewünscht, mit Quellen-Angabe/Homepage.

Vor allem würden mich PAX-Schränke interessieren, auch auf den Boden gelegt als Bodengehege... PAX ist einer der Top-Seller bei IKEA.

Ich warte gespannt auf Eure Bilder!:engelteufel:

17.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet . Dort wird jeder fündig!
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Hier ein Pax 201x ??cm

abgeguckt von einer aus diesem forum, mir fällt der Name grad nicht ein *schääm*

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.641
Ich habe zwar keinen Eigenbau aus dem PAX-System, aber ich hab einen aus dem Regalsystem IVAR. Vielleicht ist das ja auch was.

Und das Kinder-Geschirr-Abtropfgestelle als Heuraufe

T

Tina12

Gast
die kiste aus der kinderabteilung als günstiges großes häuschen, habe den boden weggelassen und einen eingang reingesägt. sehr praktisch beim schweinchen einfangen^^ einfach das dach vor den eingang :angel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20078031

das abtropfgestell als heuraufe:

als unterstand für die meeris habe ich 2 davon neben einander gestellt und ein handtuch oben drauf gelegt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60136623

für die mäuse habe ich als etage eine stufe kleiner:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80136622

als mäusehaus eignet sich auch wunderbar dieses windlicht, einfach umdrehen mit dem loch nach unten:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50135450

und natürlich das berühmte bonbonglas als sandbad:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00030262

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Hallo,

ich hab von Ikea aus der Kinderabteilung diese kleine Säckchen oben zu schnüren zu Kuschelsäcken umgenäht

F

Fränzi

Gast
Vielen Dank für Eure Bilder!!!:blumen:
Das sind ja tolle Beispiele!

@Cate, benutzt Du diesen Brotkasten als Heu-Raufe oder eher als Häuschen?

Ich hatte auch mal so einen (für den ursprünglichen Zweck;) ), aber ich erinnere mich nicht mehr, ob der leicht oder schwer zum Zuschieben war. So auf den ersten Blick hätte ich Angst, dass sich der Schieber plötzlich schliesst und ein Schweinchen eingesperrt ist.:verw:

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Guten Morgen,

bei diesem Thema fällt mir ein, dass doch so viele User am jammern waren, wie Ikea die Blimps aus dem Programm genommen hat. Also zeigt doch mal alle, die Bilder von Schweinchen im Blimp haben, diese. Vielleicht erreichen wir damit, dass sie wieder ins Programm genommen werden :D. Leider habe ich selbst keine Bilder davon.

Die Idee mit deinem Zeitungs-Artikel find ich super, Fränzi :einv:.

J

JamLu

Gast
Mein ehemaliger EB, bestehend aus Esstisch "INGO" 120cm

Und mit Anbau bestehend aus Esstisch "INGO" 75cm

:fg:

Die "Gitter" an den Seiten sind Schuhaufbewahrungsregale von IKEA, die es aber nicht mehr zu geben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

es gab vor vielen Jahren mal eine extra Internetseite nur mit Sachen von Ikea die irgendwie zweckentfremdet wurden. Also nicht nur für Haustiere sondern auch anders. Ich meine diese Seite mußte schließen, weil Ikea das so wollte - angeblich aus Haftungsgründen.

Das habe ich jetzt alles nur sehr wage im Hinterkopf. Kann mich auch irren. Ist schon lange her. Vielleicht finde ich die Seite noch.

Viele Grüsse
Tina

Nachtrag:

Habe eine Seite gefunden, allerdings steht da nichts von schließen, sie ist aktuell
http://www.ikeahackers.net/

Zuletzt bearbeitet:
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Zuletzt bearbeitet:
Cate

Cate

Reaktionen
53
Vielen Dank für Eure Bilder!!!:blumen:
Das sind ja tolle Beispiele!

@Cate, benutzt Du diesen Brotkasten als Heu-Raufe oder eher als Häuschen?

Ich hatte auch mal so einen (für den ursprünglichen Zweck;) ), aber ich erinnere mich nicht mehr, ob der leicht oder schwer zum Zuschieben war. So auf den ersten Blick hätte ich Angst, dass sich der Schieber plötzlich schliesst und ein Schweinchen eingesperrt ist.:verw:
als Häuschen - aber ich streue etwas ein, weil der Kasten ja nen Boden hat und lege etwas Heu dazu - damit sie knabbern können beim Liegen ;) Der "Deckel" geht sehr schwer, drum wurde er auch aus der Küche genommen. Aber man kann ihn auch absichtlich "verklemmen", damit die Wutzen sich nicht gegenseitig einsperrren :p Aber ehrlich: meiner ist ganicht von IKEA *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Cate

Cate

Reaktionen
53
@aueschweins: du meinst umgekehrt: 1. ist GORM und 2. ist IVAR ;)

wolkenschaf

wolkenschaf

Reaktionen
1
Guten Morgen,

bei diesem Thema fällt mir ein, dass doch so viele User am jammern waren, wie Ikea die Blimps aus dem Programm genommen hat. Also zeigt doch mal alle, die Bilder von Schweinchen im Blimp haben, diese. Vielleicht erreichen wir damit, dass sie wieder ins Programm genommen werden :D. Leider habe ich selbst keine Bilder davon.

Die Idee mit deinem Zeitungs-Artikel find ich super, Fränzi :einv:.
Jaaaaaaaaa:hüpf:-ich find´die Blimps auch so toll und hätte soooooooo gerne einen, konnte bis jetzt aber auch keinen mehr auftreiben:ungl:! Und da ich glaube, dass noch ganz viele andere gerne so einen Blimp hätten, müsste das doch die Geschäftsidee sein für die ganzen Kuschelsachen-Hersteller: könnt ihr den nicht nachnähen???? Vielleicht mit dem Artikelnamen "Blimp reloaded" oder "Blimp-the next generation" oder "Blimp-i´ll be back"...:rofl:. Also ich zahl (fast) jeden Preis:fg:!

T

Tina12

Gast
ach ja, den blimp habe ich auch, völlig vergessen :eek3:

hier das einzige bild vom 9.10.2007:

wenn ich mir das bild so anschaue, sieht es aus, als dürfte nelly unter keinen umständen dort rein :eek2: :rofl:

F

fool

Gast
Wow,
ihr seid ja super kreativ. Also speziell diejenigen mit den umgestalteten Regalen. Das (den??) IVAR habe ich auch, allerdings für meine Bücher. Bisher dachte ich, das gibt es nur mit 50 cm Tiefe, was mir persönlich etwas zu wenig wäre. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was ist denn "Blimp"? Also für was ist das ursprünglich gedacht?

@Fränzi: Was ich ja schon immer wissen wollte, ob man den jeweiligen IKEA-Artikeln einen Genus zuordnen kann...

F

Fränzi

Gast
Was ist denn "Blimp"? Also für was ist das ursprünglich gedacht?
Der Blimp wäre eigentlich zum Aufhängen gedacht, Aufbewahrung von allerlei Dingelchen.

@Fränzi: Was ich ja schon immer wissen wollte, ob man den jeweiligen IKEA-Artikeln einen Genus zuordnen kann...
Nein, kann man nicht, denn das sind alles Eigen-Namen.
Im allgemeinen werden sie als maskulin bezeichnet, wieso auch immer...:fg:
Der PAX, der EFFEKTIV, der BILLY, etc.

Es gibt eine Logik dahinter, aber frag mich nicht, welche genau... z.B. Städtenamen für Sofas, Mädchen-Namen für Vorhänge, etc.
Häufig aber sind es auch einfach Beschreibungen, z.B. DUKTIG (= tüchtig).

Aber ich kenne mich sowieso nicht aus mit dem Sortiment, da bin ich schlechter als viele Kunden.

Meine Welt sind Kubikmeter, Warenflüsse, Service-Levels, Leitzeiten, Ordern und Statistiken...:D

Thema:

Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet

Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet - Ähnliche Themen

• Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, Ursprünglich wollte ich die beiden (sind 2 Mädels) in einem Käfig unterbringen, Maße 1,40m Länge, 70m tief mit Auslauf, was aber sowieso...
  • Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  • ganzjährige Außenhaltung: darf ich nochmal um Bilder bitten

ganzjährige Außenhaltung: darf ich nochmal um Bilder bitten: Mich würde hierbei ganz besondersdie Schutzhütten interessieren undwie es im Winter bei euch aussieht. ;)
  • Neue Bilder meiner Haltung

Neue Bilder meiner Haltung: Hallo so möchte mal wieder neue Bilder meiner haltung zeiegn. seid 2003 halte ich meeris,und seid 05 in ganzjährihger außenhaltung. die gehege...
  • Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys

Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys: Huhu, ich hab Letztens mal wieder geknipst und wollte Euch ein paar bunte Bilder davon zeigen :cool: Na, ist das BUNT? Unsrer "kleinen"...