Das "Land der kleinen Quieker" :-)

Diskutiere Das "Land der kleinen Quieker" :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe heut mal paar neue Fotos gemacht, und da ich weis, dass ihr gerne Bilder anguckt & sich einiges Getan hat, hier mal wieder aktuelle Eb -...
S

Schweinemama96

Gast
Habe heut mal paar neue Fotos gemacht, und
da ich weis, dass ihr gerne Bilder anguckt & sich einiges Getan hat,
hier mal wieder aktuelle Eb - Schweinchenland Bilder :drückgirl:
Maße Eb: ca. 4,0m x 1,2m
Maße Auslauf: ca. 4,0m x 1,8m
Maße gesamt: ca. 4m x 3m
und ja, ich weis dass ich eher untermieter im Schweinchenzimmer bin :rotwerd:


gesamt Zimmer, (beachtet das Chaos nicht)

eb

auslauf
 
03.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das "Land der kleinen Quieker" :-) . Dort wird jeder fündig!
K

kleinerzoo

Gast
Respekt das deine Eltern das so zulassen und du das so schön gebaut hast. Allerdings frage ich mich wirklich ob du selbst nur den einen QM an deinem Schreibtisch und dein Bett zur Verfügung hast?!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Das wird variabel sein + ist so auch ok.
Der Auslauf.

Der EB hat die Maße des gesamten Bettes.

Ist doch alles tutti.

2Bein macht sich hier viel Mühe. All die kleinen Details.
 
S

Schweinemama96

Gast
Naja, hinten das sind 3m²
(Späne, Heu, Holzstreu = 1m²)
(Schreibtisch 1m²)
(Klavier 1m²)
:nuts::nuts::nuts:
 
Shany

Shany

Beiträge
3.734
Reaktionen
32
Ich war auch schon am überlegen mir ein Hochbett anzuschaffen :pc:
 
A

Andyboss

Gast
Sehr groß und cool!!
Toll gebaut!:cool:
Hoffe gefällt den Schweinchen!
Quieken oder stören die in der Nacht nicht?:gruebel:
 
L

Ludwig XVI.

Gast
das echt schon krass! Irgendwo muss man doch auch leben :eek::eek::eek:
 
Z

Zitronenfischerin

Gast
Richtig viel Platz für die Schweinchen.

So was ähnliches hatte ich mir auch mal überlegt. Mein Bett war nur nicht so hoch wie deins.
Hatte das Gefühl es wäre zu dunkel für die Meeris und habe es gelassen.


@ Andyboss:
Ich habe meine Schweinchen auch in meinem Zimmer und finde die Geräusche nicht störend. Ich mag es, abends im Bett zu liegen und zu zuhören wie meine Schweindels ihr Heu knabbern oder im Gehege rumlaufen. :D
Laut werden meine drei nur wenn ich am Wochenende etwas länger im Bett liege und sie nicht um ihre "Fütterungszeit" ihr Fressen bekommen. Da wird dann schön laut nach Futter gerufen. :nut: :nuts:
 
Janina

Janina

Beiträge
1.459
Reaktionen
17
huhu

den eigenbau ansich finde ich wirklich schön gebaut, aber mit dem auslauf dran wäre mir das alles zu viel.. du hast ja fast gar keinen platz mehr für dich :eek: puhh und meine eltern hätten mir sowas früher auch nie erlaubt. aber solange du dich wohl fühlst :hand:
 
B

Boeby

Gast
Wahnsinn. :eek: Toll gebaut! :hand:

Darf ich mal fragen wie groß das Zimmer insgesamt ist? Wo steht denn das Klavier...irgendwie sieht es so schmal aus. Sorry, bin neugierig. :gruebel:

Was sagen denn deine Eltern dazu...Du wohnst doch noch zu Hause, oder? Meine kriegen heute noch einen Anfall wenn sie meinen EB im WZ sehen...die können irgendwie nicht nachvollziehen wieso man den Quiekern soviel Platz einräumt. :nut:

edit: Also bei Dir wäre ich glaube ich gerne Schweinchen. *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama96

Gast
Warum müsst ihr eig immer alles negativ sehen ?! :gruebel:
Meinen Eltern ist das egal, die mögen die Schweinchen.
Das Zimmer ist 16m² groß
Klavier steht hinten rechts
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
Sei beruhigt wir haben auf 30m² mit 18 Schweinis und 3 Katzen gewohnt, da sah es nicht anders aus. Finds toll wenn der Mensch schaut den Nasen alles zu geben und wenn der eigene Platz dadurch schrumpft ist es eben so.
Du musst so leben und kein anderer.
 
F

Fränzi

Gast
das echt schon krass! Irgendwo muss man doch auch leben :eek::eek::eek:
Wenn man sich mit einem artgerechten Gehege nicht anfreunden kann/will, dann sollte man auch kein Rudeltier mit grossem Platzbedarf halten, sondern ein Haustier, das auch mit weniger Fläche zufrieden ist, z.B. ein Zwerghamster.
Dem genügen 120 cm Länge, wenn er ein abwechslungsreiches Terrarium und ein grosses Laufrad hat (grösser wird natürlich auch hier gerne genommen, aber mehrere Quadratmeter sind nicht zwingend notwendig wie bei den Meerschweinchen).

@Schweinemama: Toll gelöst! :top:
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Finds toll wenn der Mensch schaut den Nasen alles zu geben und wenn der eigene Platz dadurch schrumpft ist es eben so.
Du musst so leben und kein anderer.
DAS kann ich nur unterschreiben!!! Ich finds auch super wenn der Mensch versucht es den Tieren so Artgerecht wie möglich zu machen und wenn der eigene Platz dann halt etwas schrumpft ist das nun mal so. Bei meinem Freund steht auch ein 2,20x1m EB mittem im Wohn-/Schlafzimmer und wenn wir auf den Balkon oder zum Kleiderschrank wollen müssen wir einmal um den EB laufen weil er soviel Platz weg nimmt in der kleinen Wohnung. Aber was tut man nicht alles für die Wutzen. In der neuen Wohnung (die hoffentlich bald kommt) werden die Wutzen wenns der Platz zulässt auch ihr eigenes Zimmer bekommen oder aber nen knapp 5m² großen EB bekommen. Soviel steht zumindest schon mal fest.

Find deinen EB bzw. das Scheinchenzimmer einfach nur toll!!! Da würden sich meine Jungs bestimmt auch super wohl fühlen ^^
 
B

Boeby

Gast
Also ich hab das jetzt gar nicht negativ gemeint (falls Du es so aufgefasst hast). War halt nur neugierig.

Aber das Zimmer ist ja doch größer als es wirkt...16qm hätte ich früher auch gerne gehabt. :rolleyes: Ich glaub, ich hatte die Hälfte.

Egal...mir gefällt es und wenn deine Eltern auch nix dagegen haben...umso besser. Vielleicht sollte ich die Bilder mal meiner Tochter zeigen...die möchte unbedingt eigene Schweinchen, aber sie hat keinen Platz im Zimmer (zuviel Spielzeug). :nut:
 
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.747
Reaktionen
20
Allerdings frage ich mich wirklich ob du selbst nur den einen QM an deinem Schreibtisch und dein Bett zur Verfügung hast?!
Stimmt, das grenzt schon an Menschenquälerei :nut:

Ich habe den Beitrag nun schon das dritte mal geöffnet ohne was zu schreiben. Aber ich bin echt begeistert, du hast ein tolles Gehege und was du deinen Tieren bietest ist echt super. :daumen:
 
L

lolle

Gast
huhu,

ich bin auch voll begeistert.
mein sohn wollte zu anfang auch schweinchen und ich habe gestreikt. nun habe ich 4 schweine für mich alleine ;-)
wenn ich alleine wohnen würde, hätten sie auch viel mehr platz :nuts:

du hast es echt toll gebaut

*lob*aufdieschulkterklopf*

gruß
lolle
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
Toll gemacht,so geht es mir hier im Wohnzimmer mit ihnen auch.Teile hier das
Wohnzimmer mit ihnen.An der einen Wand den Eigenbau,nebendran am
Fenster steht gleich das Freigehege.Um an dem einen Fenster den Laden runter zu machen,mus ich mich schmal machen.
Wo das Freigehege steht,stand früher der Weihnachtsbaum.
Für die Schweinchen verzichte ich aufeinen Weihnachtsbaum.
Dafür kommt auf den Regalen wo der Ferneh steht nur Tannenzweige in der
Milchkanne hin.
Sonst im Wohnzimmer nur ein Sofa und ein Tisch.Die Wohnzimmertür geht nur halb
auf.
Dafür Lebe ich hier mit ihnen alleine.
 
G

Gast80140

Gast
Find ich echt toll, dass du deinen Fellnasen so viel Platz zur Verfügung stellst :hand:
 
Thema:

Das "Land der kleinen Quieker" :-)

Das "Land der kleinen Quieker" :-) - Ähnliche Themen

  • Neue Wandtattoos braucht das Land.. äh.. der Eigenbau

    Neue Wandtattoos braucht das Land.. äh.. der Eigenbau: Unser Großgruppen-EB hat gestern Abend neue Wandtattoos bekommen. :-) Vorher waren große Pusteblumen und Löwenzahn am EB. Die Haben sich leider...
  • Neue Wandtattoos braucht das Land.. äh.. der Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Neue Wandtattoos braucht das Land.. äh.. der Eigenbau

    Neue Wandtattoos braucht das Land.. äh.. der Eigenbau: Unser Großgruppen-EB hat gestern Abend neue Wandtattoos bekommen. :-) Vorher waren große Pusteblumen und Löwenzahn am EB. Die Haben sich leider...