Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

Diskutiere Einmal Geschlecht bestimmen bitte! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben, kurz zur Geschichte: Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel...
C

Catsome

Gast
Hallo ihr Lieben,

kurz zur Geschichte:
Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel. Hat 2 Babys bekommen.
War jetzt da, hab gewogen und Fotos gemacht. So wie ich das beurteile ist es ein Bock und ein Mädel. Wenn dem so ist, dann wollen sie das Mädel behalten. Für das Böckchen (wenn es denn eins ist) wird also bald ein zuhause gesucht. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Also hier ist Baby 1 (ich glaube Mädel), geb. 21.06.2011, Gewicht heute: 172g

Hier ist Baby 2 (ich glaube Bock), geb 21.06.2011, Gewicht heute 187g

08.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einmal Geschlecht bestimmen bitte! . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Hast recht, Mädel und Bub

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Richtig erstes Mädel zweites Böckchen.Aber Bilder vom ganzen schwein wäre auch toll fg

F

Frederike

Reaktionen
2
Huhu,

Baby 1: Mädel

Baby 2: Bock

Würde ich jetzt so sagen...

LG

C

Catsome

Gast
Und hier nochmal Familienbilder...

Mama, Ostern angeblich 5 Wochen alt gewesen. Heute 438g

Baby 1 (Mädel)

Baby 2 (Bock) sucht bald ein zuhause! ;)

Gott sei Dank sind alle gut drauf, fressen und sind sehr aktiv! Mutter kümmert sich rührend und säugt gut!

L

Luca2009

Gast
Schliesse mich an...Schweini 1 = Mädel und Schweini 2 = Bock

N

nickidaniel

Gast
mein gott sind die süß. das mädel sieht aus wie die mama.

warum behalten sie nicht beide babys? das böckchen kastrieren lassen und dann hätten sie ne süße dreier-gruppe oder gibts schon nen kastrat?

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Sehr süß. Gute Fotos gemacht. Rate auf jedem Fall zum Kastraten. Wenn's dann nachher Stress zwischen den Damen gibt "Haste den Salat".

Es ist unsere Aufgabe dies überzeugend zu bringen auch im Sinne der Böckchen.

Oder gibt's schon einen Kastraten dort?

C

Catsome

Gast
Nein es gibt dort keinen Kastraten. Und wenn die Mama keine Babys bekommen hätte, dann wäre sie wohl auch als einsames Einzelschweinchen geendet. :mist:

Ich werde jetzt nochmal mit ihr sprechen, daß sie den kleinen Mann frühkastrieren lässt. Und ich hoffe, daß ich dann hier übers Forum ein schönes neues zuhause für den Knödel finde!

Ich bin ja schon froh, daß ich sie überreden konnte das Mädchen zu behalten! Sie wollte eigentlich kein zweites. Und die hat eben auch (an die Größe der Wohnung angepasst) nur einen 1m Käfig. Gibt zwar ab und an Auslauf, aber eben absolut keine optimalen Bedingungen.

Da sind die Grenzen der Beratungsmöglichkeiten eben sehr beschränkt.

B

bibbl

Gast
Och, was für süße Schnuckels! :) ...und dann auch noch creme-weiß...erinnert mich einfach jedes Mal wieder fatal an mein Erlebnis ;)
Juni 2010: creme-weißes Mädel, 340g, angeblich 6 Wochen alt
August 2010: Mädel inzwischen bei knapp 700g, eines Abends ist die Zweier-WG plötzlich um 3 kleine creme-weiße Böbbels reicher...

Thema:

Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

Einmal Geschlecht bestimmen bitte! - Ähnliche Themen

• Geschlecht bestimmen bitte

Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, unsere Meerschweinschen Dame hat vor einer Woche zwei Babys bekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Geschlecht die beiden...
  • Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!

Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!: Meine drei Babys wollen Namen bekommen!:-) Hab mal den "entscheidenen" Bereich vergrößert... Bei dem ganz dunklen sieht man das recht...
  • Welche Geschlechter sind die 3

Welche Geschlechter sind die 3: Hallo Meerlifreunde :wavey: Meine Funny hat am 6.8. drei Babys bekommen. Nun stehen wir kurz vor der Geschlechtertrennung. Daher brauche ich bitte...
  • Geschlecht Bitte erkennen

Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs...