Trockenfutterspender

Diskutiere Trockenfutterspender im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier mein 2. Projekt. Die Idee kam mir gestern Abend. Mich stört die Lösung mit Näpfe für Trockenfutter, da hatte ich erst den Plan nen Trog zu...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hier mein 2. Projekt. Die Idee kam mir gestern Abend. Mich stört die Lösung mit Näpfe für Trockenfutter, da hatte ich erst den Plan nen Trog zu bauen, find die Lösung jetz aber irgendwie besser. Und es sieht auch besser aus als 7 Näpfe ^^
(Im Sommer bekommen meine Schweinchen zwar nur ab und zo Trockenfutter aber spätestens im Winter wirds oft genutz)

Preis für Material:4,5€

17.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutterspender . Dort wird jeder fündig!
K

k.lane

Gast
hey,

sehr schön gebaut! wie sieht das von "innen" aus, ist es unten quasi einfach offen oder ist die öffnung da schmaler?

bei so vielen schweinen macht das natürlich auch sinn. für mich würde es bei 5 schweinen nich viel bringen. da kommt ein EL pro schwein in den napf, und wenn es weg ist, ist es weg ;)

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
hey,

sehr schön gebaut! wie sieht das von "innen" aus, ist es unten quasi einfach offen oder ist die öffnung da schmaler?

bei so vielen schweinen macht das natürlich auch sinn. für mich würde es bei 5 schweinen nich viel bringen. da kommt ein EL pro schwein in den napf, und wenn es weg ist, ist es weg ;)
Ja bei mir waren es 5-7 , da ja auch alle ans Futter kommen sollen. So kommen auch alle an bin richtig happy drüber :D
Und Leer machen sie die Näpfe eh nie an einem Tag. So kommt Wochendosis oben rein und sie fressens wenn sie Lust drauf haben und mich stören die vielen Näpfe ned mehr.

Hier die innen Ansicht:

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
.. sieht schön aus!
Wäre nur nix für leicht verfressene Schweinchen...
Melina würde sich wohl kugelrund fressen..

K

k.lane

Gast
Es sei denn du hast 1 verfressenenes Schweinchen und der Rest ist wenig :rofl:
Meine haben eben nur kurz gefressen und jetz mögen sie schon ned mehr ^^
genau so wär das bei mir: nada würde an einem stück die gesamte wochenration wegfressen und dafür alles andere futter liegen lassen :nut: das macht sie ja schon bei der tagesration :uhh:

wahrscheinlich würd sie das aber nur einmal machen, weil sie dann nach spätestens 3 tagen geplatzt wär.

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Was habt ihr alle für verfressene Schweinchen? XD

S

Schweinemama96

Gast
meine sind nicht so verfresen :D
Tolle creation ;)

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... es heisst ja, dass Besitzer und Tiere sich irgendwann immer mehr ähneln... Also- bei uns kommt's hin!:popcorn:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.815
Schaut toll aus, haste super hinbekommen! :top:

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
275
Gute Idee.
Aber unsere würden als erstes den dünnen Holzrand wegfressen:fg:

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Gute Idee - kenne ich von Hühnern ^^
Müsste man auch im Miniformat nachbasteln :)

M

Molchi

Gast
WOW!!!!

Wirklich toll, finde das immer bewundernswert, wenn jemand so kreativ ist!! Toll gemacht!!

Thema:

Trockenfutterspender