Haselnusszweige - Verfütterungsfrage

Diskutiere Haselnusszweige - Verfütterungsfrage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab hier am Balkon so nen riiiiesigen Haselnussbaum stehen :fg: :fg: :fg: und so möchte ich meinen Schweinen diesen nicht verwehren! Ich weiß...
Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
Ich hab hier am Balkon so nen riiiiesigen Haselnussbaum stehen :fg: :fg: :fg: und so möchte ich meinen Schweinen diesen nicht verwehren!
Ich weiß, dass man die Zweige komplett mit Blättern füttern darf (muss, die Schweine wollen ja das leckere Grün :D) aber wie sieht es mit diesen... ehm.. Würmern aus, die immer anfangs da dran hängen? Alsomit diesen Pollendingern? Die sind wohl eher nicht verfütterbar, oder?

Danke für Antworten. :)

21.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haselnusszweige - Verfütterungsfrage . Dort wird jeder fündig!
M

Meeri_Verrückte

Gast
doch kannst ihnen geben

meine habens die tage erst bekommen.. die würmchen waren als erstes weg ;)

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
oh super.. dann hab ich ja bald ganz tolle leckerchen :D

Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Würmer. Würmer!?!

Das sind Blüten!!! :)

Wenn sie die mögen dann hol ich auch gleich mal welche ausm Garten.

glg!

5

5-camper

Gast
Unsere mögen das auch gerne.
Hab nen großen Haufen Zweige auf dem Hof liegen,unser Nachbar hat abgeholzt.Leider war der schon zu groß zum umpflanzen....

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
Na toll, ich hab Zweige drin und die werden mit dem Ar... nicht angeschaut :ohnmacht:
Menno, und ich wollt denen so was Gutes tun :(

Mira

Mira

Reaktionen
2.699
Lass die Zweige einfach mal drin, kann gut sein, dass die Schweinchen eine Weile brauchen, um den Knabberspass zu entdecken.

Möglich ist es schon, dass sie Hasel ohne Blätter nicht so schätzen, ist bei unseren Schweinis zumindest so, die bekommen im Winter deshalb eher Apfelbaum oder Tanne.

Aber hab noch etwa Geduld, vielleicht wirds ja noch, ansonsten die Zweige ins Wasser stellen, bis sie etwas austreiben. Draussen ist es dafür im Moment zu kalt - zumindest bei uns, wir haben Minusgrade und Schnee ...

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Na toll, ich hab Zweige drin und die werden mit dem Ar... nicht angeschaut :ohnmacht:
Menno, und ich wollt denen so was Gutes tun :(
Ich schätze mal, dann handelt es sich um einen veredelten Strauch (der steht meistens in den Gärten). Den mögen meine nämlich auch nicht :hmm:. Der wilde aus der Natur kommt da schon bedeutend besser an. Und Frauchen kriegt bei der Gelegenheit Bewegung, weil sie die Wälder absuchen muss :rofl:.

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
Nein, ich denke nicht, dass es sich um einen Veredelten Baum handelt. Der ist schon uralt, und damals, wo der gepflanzt wurde, denke ich nicht, das er Veredelt war... :uhh:

Aber zumindest sieht es so aus, als wären ein paar Blüten geknabbert worden. Ich kann also einfach Äster abknipsen, in Wasser stelle und hab dann da irgendwann Blätter dran??

S

Suppengabel

Gast
Meine fressen zum Glück jede Art von Haselnuss ;) Jetzt will ich dann auch mal angeben: Wir haben 2 Riesen-Sträucher, plus der nun ca. 3,5 Meter hohe Haselnuss-Strauch von unseren Nachbarn, von dem die Hälfte zu uns rüberwuchert ;)

Meine Schwinis essen alles davon, am liebsten natürlich die saftigen grünen Blätter. Auch getrocknet kommen die gut an.

Thema:

Haselnusszweige - Verfütterungsfrage

Haselnusszweige - Verfütterungsfrage - Ähnliche Themen

• Haselnusszweige

Haselnusszweige: Hab heute Haselnusszweige mitgebracht. Da meinst bringst den Wutzen was Gutes mit und dann wird's nicht mal mit dem Popo angeschaut.
  • Haselnusszweige und Basilikum

Haselnusszweige und Basilikum: hab ich eben von der Gassirunde mitgebracht, mal sehen ob sie die zum knabbern mögen. neben Wiesensalat dens auch schon gegeben hat. Basilikum...
  • Sind das Haselnusszweige? Fotos

Sind das Haselnusszweige? Fotos: Huhu, kann mir jemand sagen, ob das Haselnusszweige sind? Herzliche Grüße Ulrike
  • oft haselnusszweige

oft haselnusszweige: bei uns in der nebenstrasse (ganz wenig verkehr) stehen sooo schöne grosse haselnusssträucher. gestern habe ich schon auf dem rückweg vom friseur...
  • Frage zu Haselnusszweigen

Frage zu Haselnusszweigen: Hallochen, bald haben die Haselnussbüsche wieder Knospen dran und dann sollen meine Wutzen auch wieder Äste bekommen. Allerdings frage ich mich...