Wie verhält sich das?

Diskutiere Wie verhält sich das? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage.Ein Schweinchen welches 5 Monate alt ist und 875g wiegt darf noch nicht zum Bock.Ein Schweinchen welches aber...
S

Stoppelhopser

Gast
Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage.Ein Schweinchen welches 5 Monate alt ist und 875g wiegt darf noch nicht zum Bock.Ein Schweinchen welches aber 1000g wiegt darf auch nicht mehr verpaart werden.Wie machen das die Züchter.Ernähren die ihre kleinen Weibchen mit Diätfutter damit das Alter zum Gewicht passt?
LG
Brigitte

30.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie verhält sich das? . Dort wird jeder fündig!
S

Schoki-verrückte

Gast
Hey Brigitte,
ich verpaare immer nach Gewicht, dabei ist es mir dann relativ egal wie alt ein Jungweibchen ist, wenn sie schon mit 5 Monaten ein Gewicht ab 900g hat, geht sie halt mit 5 Monaten zum Bock, kommt natürlich auf ihre ganze körperliche Verfassung an.
Man kann nicht pauschal sagen, dass Mädchen mit 1000g nicht mehr zum Bock dürfen, die Mädels dürfen einfach nicht fett sein und da hab ich durchaus welche, die sind mit 1100g nicht fett. Ich hatte eine Ch-Teddy Dame, die hat sage und schreibe 1300g auf die Wage gebracht ohne dabei fett zu sein, sie war einfach nur mega riesig.

LG
Carina

Thema:

Wie verhält sich das?

Wie verhält sich das? - Ähnliche Themen

• Verhalten Muttertiere

Verhalten Muttertiere: So, hier habe ich auch mal eine Frage an die Experten. Und zwar würde mich interessieren, ob eure Muttertiere auch solch ein Verhalten wie mein...
  • Beissen: Vererbbares Verhalten?

Beissen: Vererbbares Verhalten?: Ich habe hier ein bissiges Meerschweinchen bekommen.... :eek2: Eins der Kinder von ihm hat auch gebissen, ist sowas vererbbar :nut:
  • Verhalten der Rassen

Verhalten der Rassen: Hallo! Gibt es gewissen Merkmale im Verhalten der einzelnen Rassen? Kann man z.B. sagen, dass die Glatthaar-Meerschweinchen anhänglicher sind...
  • Rasse = Verhalten

Rasse = Verhalten: Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ihr auch andere Verhaltensweisen / Charaktereigenschaften der versch. Rassen kennt. Bzw. ob es euch...
  • Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos

Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos: Hy, hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit jemandem, der seine Doktorarbeit über wilde Meerschweinchen schreibt. Dabei haben wir uns in...