Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys in etwa pro Woche zu?

Diskutiere Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys in etwa pro Woche zu? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys im Schnitt so pro Woche zu? Also was ist als normal und gesund anzunehmen? Woher weiß ich, ob meine Mädels...
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys im Schnitt so pro Woche zu? Also was ist als normal und gesund anzunehmen?

Woher weiß ich, ob meine Mädels (6 & 7 Wochen alt) gut gedeihen? :verw:

16.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys in etwa pro Woche zu? . Dort wird jeder fündig!
mehrschwein

mehrschwein

;
Reaktionen
176
Ich hatte einmal Nachwuchs und habe meine Tabelle mal rausgekramt:

Geburtsgewicht: 87g 90g 96g

nach 7 Tagen 132g 141g 144g
nach 14 Tagen 186g 197g 207g
nach 21 Tagen 249g 254g 270g

Waren alles Böcke und haben sich gut entwickelt. Die Kleinen haben schon am 1. Tag mit Mama mitgefressen und der hatte auch zur Milchproduktion Dill und Fenchel extra gefüttert.

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Ob deine zwei ein gutes Gewicht haben, merkst du auch daran, ob sie Mager/Dick aussehen.

Wie viel Schweinchen in dem und dem Alter kann man nicht sagen, da jedes Schwein einen anderen Körperbau hat, andere Rasse, Veranlagerungen.... etc- hat.
Unsere Jimmy wog mit einem Jahr 1100g, Lou dagegen nur 650g.

Ist also unterschiedlich! ;)

Wie viel wiegen denn deine Mädels? :)

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ob deine zwei ein gutes Gewicht haben, merkst du auch daran, ob sie Mager/Dick aussehen.

Wie viel Schweinchen in dem und dem Alter kann man nicht sagen, da jedes Schwein einen anderen Körperbau hat, andere Rasse, Veranlagerungen.... etc- hat.
Unsere Jimmy wog mit einem Jahr 1100g, Lou dagegen nur 650g.

Ist also unterschiedlich! ;)

Wie viel wiegen denn deine Mädels? :)
Gipsy ist 7 Wochen alt und wiegt 362g (Gg 96g)
Hazel ist 6 Wochen alt und wiegt 399g (Gg 110g)

S

susan230381

Reaktionen
0
Also meine Babys wiegen:
Aaron Geb. 80g; 1Woche alt 106g; jetzt(11tage) 140g
Amy Geb. 92g; 1 woche alt 110g; jetzt(11 Tage) 130g
Awa Geb. 86g; 1 Woche 106g; jetzt (11 Tage) 130g

Die anderen sind jetzt 2 Wochen alt
Geb.gewichte 68g, 78g, 86g und 90g
Jetzt 138g, 146g, 160g und 138g

Du siehst , die Gewichte sind schon ein wenig unterschiedlich. Mein schwerstes Baby gehört momentan zu den Leichten. Aber ihm gehts gut, rennt im Stall rum und freut sich des Lebens.

Thema:

Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys in etwa pro Woche zu?

Wieviel nehmen Meerschweinchen-Babys in etwa pro Woche zu? - Ähnliche Themen

• Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies

Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies: Hallo, ich habe ein Meerschweinchen übernommen mit ca. 2 Monaten und nur ca. 250 g. Das war vor ca. 5-6 Wochen. Nun ist die Kleine (geb. am...
  • Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-)

Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-): Hi, ich werde hier bald noch wahnsinnig vor lauter Warterei und frage mich langsam ob meine Süße platzen oder werfen will. Mag nicht mehr allein...
  • Wieviel Gewichtszunahme der Mutter bei Einzelkind?

Wieviel Gewichtszunahme der Mutter bei Einzelkind?: Also, mich würde interessieren, wieviel Gewicht die trächtigen Mädels zulegen, wenn sie nur ein Einzelkind austragen..Klar, hängt natürlich auch...
  • Wieviel Babys ?

Wieviel Babys ?: Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage, und zwar hat meine Freundin ein weibliches Notschweinchen aufgenommen. Das ist natürlich schwanger. Sie...
  • Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!

Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!: Tja, nun ist der erste aufregende Tag fast vorbei und alle haben etwas abgenommen.....wieviel ist noch normal? Zwei haben 4 g abgenommen und die...
  • Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht! - Ähnliche Themen

• Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies

Wieviel Gewichtszunahme bei Babys/Teenies: Hallo, ich habe ein Meerschweinchen übernommen mit ca. 2 Monaten und nur ca. 250 g. Das war vor ca. 5-6 Wochen. Nun ist die Kleine (geb. am...
  • Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-)

Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-): Hi, ich werde hier bald noch wahnsinnig vor lauter Warterei und frage mich langsam ob meine Süße platzen oder werfen will. Mag nicht mehr allein...
  • Wieviel Gewichtszunahme der Mutter bei Einzelkind?

Wieviel Gewichtszunahme der Mutter bei Einzelkind?: Also, mich würde interessieren, wieviel Gewicht die trächtigen Mädels zulegen, wenn sie nur ein Einzelkind austragen..Klar, hängt natürlich auch...
  • Wieviel Babys ?

Wieviel Babys ?: Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage, und zwar hat meine Freundin ein weibliches Notschweinchen aufgenommen. Das ist natürlich schwanger. Sie...
  • Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!

Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!: Tja, nun ist der erste aufregende Tag fast vorbei und alle haben etwas abgenommen.....wieviel ist noch normal? Zwei haben 4 g abgenommen und die...
  • Schlagworte

wieviel nehmen meerschweinchen zu