Endiviensalat

Diskutiere Endiviensalat im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier des öfteren gelesen wie gut Endiviensalat sein soll. 1.Was ist der Unterschied zu Lollorosso? Sieht doch genau so aus. 2. Der ist...
V

Vita

Reaktionen
0
Ich habe hier des öfteren gelesen wie gut Endiviensalat sein soll.

1.Was ist der Unterschied zu Lollorosso? Sieht doch genau so aus.

2. Der ist ja irre sandig habe ihn heute mal vom Markt mitgebracht
wie bekommt ihr den denn nach dem waschen trocken durch die
vielen windungen der Blätter? Habe ihn zu erst auf ein Handtuch
gelegt ein zweites drüber , dann eine Wäscheleine im Bad gespannt
2 Std. mit klammern aufgehängt dann noch mit Haushaltsrolle betupft.
Wenn man wartet bis der von allein trocken ist, ist der ja verwelkt.
Wie macht Ihr denn das?

W

winterspross

Gast
1. Lollo Rosso ist rot, sagt schon der Name, Endiviensalat ist viel gröber und grün. Google mal nach den beiden Namen.

2. Ich pack den nach dem Waschen in die Salatschleuder, da ist er gleich zum Fressen getrocknet.

V

Vita

Reaktionen
0
Der den ich gekauft habe ist oben auch rot darum ja meine Frage.

V

Vita

Reaktionen
0
Habe deinen Rat befolgt und gegoogelt und siehe da es ist gar kein Endiviensalat.
An der Kiste stand aber Endiviensalat.
Laut Googel sieht Endivie eher wie Romanescoherzen in groß und dick aus.

W

winterspross

Gast
Ich kenne Endivie nur in Grün außen und gelb innen. Schmeckt nicht nur Meerschweinchen ;)

V

Vita

Reaktionen
0
Wenn meiner nun Lollorosso ist dürfen sie den denn nun wo ich doch so viel arbeit investiert hab?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.745
Endiviensalat bekommt man doch jetzt gar nicht mehr. Das ist doch ein Wintersalat.

V

Vita

Reaktionen
0
Das wusste ich nicht habe mich nur gefreut das ich ihn vermeindlich heute zum ersten mal gesehen habe weil er doch von einigen hier so empfohlen wird besser als Eisberg.

Zuletzt bearbeitet:
lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Also, bisher gibts hier noch Endivien, z.b. bei REWE, Lidl, Kaufland, Edeka.

V

Vita

Reaktionen
0
Würde nun mal gern wissen wollen ob ich den Salat nun verfüttern kann oder nicht?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.745
Ja, du kannst ihn verfüttern.

W

winterspross

Gast
Ich glaube, Endivie gibts im Winter und im Sommer. Am Bauernmarkt um die Ecke haben sie jetzt wieder welchen.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.745
Ich glaube, Endivie gibts im Winter und im Sommer. Am Bauernmarkt um die Ecke haben sie jetzt wieder welchen.
Ich hab jetzt mal gegooglet. Der normale Endiviensalat hat im Spätsommer bis in den Winter Saison. Aber es gibt wohl mehrere Sorten. Der Friseesalat gehört wohl auch zur Familie der Endivie.

Eigentlich schade, denn ich bekomme den Salat hier nirgendwo. Der wird hier noch am liebsten gefuttert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endiviensalat

Endiviensalat - Ähnliche Themen

• Gibts bei euch Endiviensalat?

Gibts bei euch Endiviensalat?: Jaoh, wie schauts damit bei euch im Supermarkt aus? Ich kaufe seit Jahren Endiviensalat bei Lidl - nur in dieser Saison gabs noch keinen einzigen...
  • Endiviensalat - heflt mir mal bitte

Endiviensalat - heflt mir mal bitte: Ich hab ein Problem mit meinen r**l - Supermarkt. Jedes Jahr hab ich da lecker Endiviensalat gekauft und diesjahr wundere ich mich, dass User...
  • Gibts bei euch schon Endiviensalat ?

Gibts bei euch schon Endiviensalat ?: HEUL :wusel::wusel::wusel: Mein grieschicher Gemüsehändler ist 4 Wochen in Urlaub , kein Endiviensalat. Überhaupt ist momentan nicht so doll das...
  • Bläht Endiviensalat ?

Bläht Endiviensalat ?: Hallöchen ! Könnt ihr mir weiter helfen ? Bläht Endiviensalat ? Lg Wuschl
  • Endiviensalat ja oder nein?

Endiviensalat ja oder nein?: Dürfen Meeris Endiviensalat fressen? Verursacht der Blähungen? Eins meiner Meeris hat jetzt leider Blähungen und ich weiß nicht wovon, er hat...
  • Endiviensalat ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Gibts bei euch Endiviensalat?

Gibts bei euch Endiviensalat?: Jaoh, wie schauts damit bei euch im Supermarkt aus? Ich kaufe seit Jahren Endiviensalat bei Lidl - nur in dieser Saison gabs noch keinen einzigen...
  • Endiviensalat - heflt mir mal bitte

Endiviensalat - heflt mir mal bitte: Ich hab ein Problem mit meinen r**l - Supermarkt. Jedes Jahr hab ich da lecker Endiviensalat gekauft und diesjahr wundere ich mich, dass User...
  • Gibts bei euch schon Endiviensalat ?

Gibts bei euch schon Endiviensalat ?: HEUL :wusel::wusel::wusel: Mein grieschicher Gemüsehändler ist 4 Wochen in Urlaub , kein Endiviensalat. Überhaupt ist momentan nicht so doll das...
  • Bläht Endiviensalat ?

Bläht Endiviensalat ?: Hallöchen ! Könnt ihr mir weiter helfen ? Bläht Endiviensalat ? Lg Wuschl
  • Endiviensalat ja oder nein?

Endiviensalat ja oder nein?: Dürfen Meeris Endiviensalat fressen? Verursacht der Blähungen? Eins meiner Meeris hat jetzt leider Blähungen und ich weiß nicht wovon, er hat...