hat jemand schon den . . . .

Diskutiere hat jemand schon den . . . . im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; neuen Ikea Katalog gesehen und das darin enthaltene Puppenbett? Würden meine Schweinchen so etwas nutzen, ich würds direkt kaufen . . . .
Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
neuen Ikea Katalog gesehen und das darin enthaltene Puppenbett? Würden meine Schweinchen so etwas nutzen, ich würds direkt kaufen . . . .

30.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hat jemand schon den . . . . . Dort wird jeder fündig!
J

Jacilein

Gast
Ich habe den Ikea katalog zwar nicht gesehen, aber ich schätze du möchtest das Puppenbett für deine schweinchen als Kuschelplatz?
Die meisten Meerschweinchen liebe Kuschelsachen.
Ich habe meinen 4 eine Katzencouch gekauft, diese ist ca. 10 cm hoch und 30 cm breit. Hier wird sie von 3 Schweinchen sehr gerne genutzt.
Wenn das Puppenbett also nicht gerade höher als 10cm ist denke ich schon, das deine Schweine es nutzen würden.

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
oh, die maße hab ich nicht im kopf . . . . aber meine sind nicht so scharf auf Kuschelsachen . . . daher weiß ich noch nicht, ob es sich lohnen könnte. Ich glaube, das Bett ist 15 cm hoch.

siehe hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40086351

Aber ich könnte es mir schon gut vorstellen im Meeriheim . . . .

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Wenn die Gesathöhe 30cm is, dann ist die Liegefläche ca. 15 cm. Also völlig OK.

In NL kostet das Ding nur 12,95 €. Vergleichen lohnt sich....

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.844
Beantwortet das deine Frage? :D

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
das kissen hab ich auch . . . . aber bisher hat noch keiner draufgelegen in den letzten wochen, zumindest nicht, wenn ich in der nähe war, daher gehe ich davon aus, brauchen meine nix zu kuscheln . . . . .

Tja, würde ich an der Grenze zu Holland wohnen, wäre das ein Tip, aber ich wohne doch ein wenig weiter weg davon ;-)

G

Gast80085

Gast
Hallo!

Ich hatte das Duktig-Bett für meine Kaninchen und die haben es sehr geliebt. Ich würde für die Schweinchen eventuell aber etwas Treppen-/Rampenartiges bauen, damit sie besser auf das Bett kommen und sich nicht nur darunter verkrümeln (selbst meine Kaninchen lagen auch gerne darunter)... Das Bett hat halt einen Bettrand (die Holzplatte als Liegefläche ist ca. fünf cm niedriger als die Oberkante des Bettrandes.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Jenny

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Meine Schweinchen lieben ihre Betten, sind allerdings keine IKEA-Betten, sind selbstgeschreinerte Bettchen.

Also ich denke mal, die Bilder sprechen Bände oder? Aber es geht auch anders:

Man, bzw. Schweinchen liegt auch gerne mal unter dem Hochbettchen

smulan

smulan

küchenschrankverteidiger
Reaktionen
3.801
Wir haben das Bett auch hier. Es braucht keiner ne Rampe oder etwas ähnliches. ich hab immer etwas heu darauf und es steht so das sogar Klara mit nach Futterbetteln kann. Klara ist ein Angstschwein und dank des Bettes kann sie genau wie die anderen mit am Gitter hängen und betteln. Man sieht sie nur nicht weil sie unterm Bett hockt. Maja hat immer da drauf gefruehstueckt. Alle unsere Meerschweine waren schon mal auf dem Bett. Sune macht da manchmal seinen Lieblingssport.:ohnmacht:

H

Heublume

Gast
Also, auf was für Ideen Ihr immer so kommt .... *kicher*

Die Bilder sind ja zum schießen .... sehr süß :)

Ich muß gestehen, bisher enthalte ich meinen Schweinchen derlei Kuschelsachen komplett vor, aber so ein Bett wäre doch wirklich nett. Und macht nebenbei auch noch optisch was her im Gehege. :fg:

J

Jack

Gast
Fee hat ein eigenes Bett. Das habe ich ihr selbst gebaut. Es ist aus Peddigrohr geflochten. Schaut mal:

Aber so ein Doppelbett für meine beiden Damen wäre natürlich auch toll!:heart:

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
also ich habe mir das Bett heute angesehen bei Ikea . . . . das ist ja riesig . . . . ich habe leider nicht wirklich den Platz, es aufzustellen :-(

F

Fellkugel

Gast
Ich hab das Bettchen schon seit einiger Zeit aber meine Schweinis liegen lieber drunter :eek3:

Thema:

hat jemand schon den . . . .

hat jemand schon den . . . . - Ähnliche Themen

• Hat das Teil schon jemand ausprobiert?

Hat das Teil schon jemand ausprobiert?: Ich habe heute in der Werbung diese Fellbürste gesehen. Ich muss meine Winona(US Teddy) regelmäßig bürsten, da sie so dickes Fell am Rücken hat...
  • Ko*zt mich schon wieder an - kann jemand helfen (Remscheid)???

Ko*zt mich schon wieder an - kann jemand helfen (Remscheid)???: Hallo liebe Foris, ich weiß gar nicht was ich da groß noch zu schreiben kann, mir fehlen einfach nur noch die Worte! Die beiden tun mir so...
  • Hat jemand schon die Villa Wutz doppelstöckig getestet?

Hat jemand schon die Villa Wutz doppelstöckig getestet?: Wollte sie mir demnächst mal kaufen. Das wäre das erste Haus, was ich überhaupt im Knastladen kaufen werde ;) Passen da auch dicke Schweinchen gut...
  • IG Münsterlandschau....war da schon mal jemand ?

IG Münsterlandschau....war da schon mal jemand ?: ................
  • Hat jemand schon mal beim Kuschelparadies bestellt?

Hat jemand schon mal beim Kuschelparadies bestellt?: Hallöchen, ich bin vor kurzem auf diese seite gestoßen http://www.kuschel-paradies.de/. ICh bin nun am überlegen ob ich da etwas bestellen soll...