Schuppen

Diskutiere Schuppen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Ich hab zwar schon gesucht und was gefunden will ber trotzdem hier noch mal nachrfragen. Ich hab heute bemerkt dass mein US-Teddy...
D

DodoBoom

Gast
Hallo :)

Ich hab zwar schon gesucht und was gefunden will ber trotzdem hier noch mal nachrfragen.

Ich hab heute bemerkt dass mein US-Teddy Schuppen hat, eigentlich überall aber hinten mehr als vorne. Er hat aber keine Beschwerden oder so, er ist fit, frisst und wuselt in der Gegend herum.
Ich wollte mal fragen was ich jetzt tun könnte, aus einem anderen Thread hab ich entnommen dass bürsten, Sonneblumenkerne und Leinsamen gut wären. Was meint ihr dazu?

Außerdem: Wäre es ratsam zum Tierarzt zu gehen? Ich könnte ja mal bürste ect. ausprobieren um zu sehen ob es sich bessert.

Danke schonmal für alle lieben Antworten :blumen:

Liebe Grüße,
Dodo und das Schuppenschweinchen

02.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppen . Dort wird jeder fündig!
S

sumsehummel

Gast
Schuppen waren bei mir letztens das einzige Anzeichen für eine Milbenplage. Alle Tiere waren stark vermilbt, ohne dass sie irgendwelche Symptome gezeigt hätten, außer eben diese Schuppen- ich wäre normal gar nicht zum Tierarzt gegangen deswegen, aber es wurde bei einer anderen Sache nebenbei rausgefunden.
Also vorher besser mal beim TA abchecken lassen!

D

DodoBoom

Gast
Also ich hab durch sein Fell geschaut als ich es entdeckt hatte und Milben hab ich jetzt keine gesehen, ok also Tierarzt kann ja nicht schaden, dann nehm ich seinen Partner auch gleich mit ;)

Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

• Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...

Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
  • Kratzen Schuppen

Kratzen Schuppen: Hi Ich habe sieben Meerschweinchen. Ich bin vor zwei monaten von Einstreu auf Fleece haltung gewechselt (Kosten sparen bei 10m2) dann musste ich...
  • Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut

Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut: Hallo ihr Lieben, leider ist mir bei unserem Pepe gerade was aufgefallen, beim Tüv. :( ich hatte ihn auf dem Schoß und habe mir das Fell...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Juckreiz, Schuppen, Haarausfall und Krämpfe - was kann das sein?

Juckreiz, Schuppen, Haarausfall und Krämpfe - was kann das sein?: Hallo zusammen, das ca. 6-jährige Meerschweinchen meiner Großmutter hat seit 2 Wochen auffällig viele Hautschuppen, fettiges Fell und Juckreiz...