Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Diskutiere Mögen eure Schweichen Steckrüben? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...
B

Bemine

Gast
Hallo,

die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt oder doch nur gegessen, wenn nichts anderes mehr da ist?

Ich weiß, dass jedes Schwein nen anderen Geschmack hat :D aber es gibt ja sicherlich Tendenzen, ob Steckrüben jetzt generell gut drauf anspringen oder nicht?

Jedesmal sehe ich nämlich diese zur Zeit recht günstigen Steckrüben und denk mir immer, ich soll es doch mal versuchen, aber dann scheut mich auch wieder, dass es so eine große Rübe ist und ich, falls die das nicht mögen und ich es auch nicht mag, alles wegschmeißen muss!

Und gibt es da irgendetwas zu beachten? Außer natürlich erst langsam anfüttern. Ich mein, bei diebrain steht nur, sie seien gutes Winterfutter und der Calciumgehalt ist ja auch nicht allzu hoch!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Steckrüben sind "bäh"! Obwohl ich sonst keine Mäkelschweins hab, aber die werden nur im Notfall mal benagt.
Naja, aber die Welt kostet so eine Rübe nicht. Falls sie es nicht fressen, mußt du nun nicht den finanziellen Ruin fürchten. ;)
Ansonsten gibts auch zig Rezepte bei Chefkoch.de , da kannst du sie mal in die Suppe schmeißen.

N

Nüff-Bolli

Gast
Ich habe die schon öfter angeboten,weil wir die sehr gerne als Eintopf essen und da kann man ja mal ein Stück abgeben,aber es wurde nur aus Neugier einmal abgebissen und als ungenießbar eingestuft.Ein Extrakauf nur für die Schweinchen lohnt sich glaube ich nicht.
Liebe Grüße Birgit und die 7 Zwerge

B

Bemine

Gast
Danke für eure Antworten!

Dann ist ja gut, dass ich sie doch nicht gekauft hab! Ich denke kaum, dass meine sie dann trotzdem mögen würden! Dann hab ich jetzt wenigstens keine unberührte, riesige Steckrübe hier liegen ;)

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Liegt in der Beliebtheit zwar noch über Zuchinis, aber auf der Skala ziemlich weit unten. Naja wenns nix anderes gibt...

S

sumsehummel

Gast
Wird bei mir, wie eigentlich alles Knollengemüse, nur kurz angeknabbert. Aber meine Schweine sind auch außergewöhnlich mäkelig, also die sind kein Maßstab:D

5

5-camper

Gast
Unsere Futtern Steckrüben.
Beides wird erst gefuttert wenn alles andere FriFu alle ist.
Aber wenn die Wahl zwischen Steckrüben und Möhren steht, wird sich für Steckrüben entschieden!

D

dreamer

Reaktionen
0
meine fressen auch steckrüben.
zuerst eher widerwillig und wirklich erst dann wenn nichts anderes da war aber mittlerweile doch recht gerne. hat sich geändert als schweinchen nr.4 eingezogen ist was die anscheinend mochte. seitdem fressen die anderen 3 die auch und schwein nr.5 frisst eh fast alles hab ich das gefühl.

C

Cleo

Gast
Nicht so wirklich beliebt.
Beim ersten Mal waren sie noch ganz wild drauf, dann ließ es nach.

Aber wenn von euch jemand ein Rezept sucht, ich hätte ein echt leckeres! :D

P

Polarstern

Gast
hat sich geändert als schweinchen nr.4 eingezogen ist was die anscheinend mochte. seitdem fressen die anderen 3 die auch
Das kenn ich auch. Einige meiner Meeris fressen sie, andere nicht, aber wenn einer in der Gruppe sitzt, der sie frisst, während die anderen aus der Gruppe sie eigentlich verschmähen, fangen sie trotzdem irgendwann an, diese zu fressen. Wahrscheinlich, weil sie Angst haben, das alles weg ist, wenn sie nicht aufpassen :D

Binti122

Binti122

Reaktionen
7
Meine 15 Schweinchen mögen Steckrübe und wir Menschen auch. :nuts:

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
ich mag steckrüben - meine ganze schweinibande sagt dazu nur : BÄÄÄÄÄH, oder IIIGIITTTTT

wird nur angeschaut, beschnuppert und dann einfach mal ignoriert...

B

Bemine

Gast
Oh, da sind ja doch noch ein paar Steckrübenmeerschweinchen aufgetaucht :D

Aber ich werde die Steckrübe erstmal lieber Steckrübe sein lassen, wenn ich sie kaufe, bräuchte ich auf jeden Fall erstmal das Rezept von Cleo zur Sicherheit ;)

S

Sara

Gast
Unsere Schweine fressen mal mehrmal weniger gern Steckrübe. Erst wird immer alles "gute" vernascht und dann erst die Steckrüben. Aber vereinselt muss ich sagen das es auch Schweine gibt die sofort die Steckrübe bevorzugen. Also es gibt solche und solche Schweine

W

Wuschel86

Reaktionen
2
bei meinen nasen steht sie auf einem der top 5 :D (noch vor möhre)

C

Cali

Gast
also meine essen sie,aber das lieblingsfutter ist es nicht.

B

Bemine

Gast
Da kommen ja immer mehr zusammen, die Steckrüben mögen!
Langsam überleg ich dich, mal eine mitzunehmen, denn anscheinend sind sie ja an sich gar nicht so unbeliebt! Meinen Schweinchen hängen die Möhren als Hauptanteil im Frischfutter ein bisschen zum Hals hinaus :D

Thema:

Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Mögen eure Schweichen Steckrüben? - Ähnliche Themen

• Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?: Hi, ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt...
  • Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr

Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr: Ich rege mich gerade echt mal auf: meine Schweine sind plötzlich extrem wählerisch und rühren alle möglichen gemüsesorten nicht mehr an. Sie...
  • Was kennen/mögen eure Schweinchen?

Was kennen/mögen eure Schweinchen?: Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, was anderer Leute Schweinchen so futtern, bzw. was von dem angebotenen sie mögen. Unsere...
  • Meine Schweine mögen nur wenig "gehaltvolles" - was tun?

Meine Schweine mögen nur wenig "gehaltvolles" - was tun?: Hi, ich muss mal was in die Runde fragen. Meine Schweine lieben ihr Grünfutter - aber nur die Sachen, die nicht viel Energie enthalten. Damit...
  • Meine Schweine mögen nur wenig "gehaltvolles" - was tun? - Ähnliche Themen

• Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?: Hi, ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt...
  • Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr

Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr: Ich rege mich gerade echt mal auf: meine Schweine sind plötzlich extrem wählerisch und rühren alle möglichen gemüsesorten nicht mehr an. Sie...
  • Was kennen/mögen eure Schweinchen?

Was kennen/mögen eure Schweinchen?: Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, was anderer Leute Schweinchen so futtern, bzw. was von dem angebotenen sie mögen. Unsere...
  • Meine Schweine mögen nur wenig "gehaltvolles" - was tun?

Meine Schweine mögen nur wenig "gehaltvolles" - was tun?: Hi, ich muss mal was in die Runde fragen. Meine Schweine lieben ihr Grünfutter - aber nur die Sachen, die nicht viel Energie enthalten. Damit...