nicht verschreibungspflichtige Augensalbe

Diskutiere nicht verschreibungspflichtige Augensalbe im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer nicht verschreibungspflichtigen Augensalbe mit Antibiotikum. Gibt es sowas? und wie wäre Euphrasia als...
Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer nicht verschreibungspflichtigen Augensalbe mit Antibiotikum. Gibt es sowas?

und wie wäre Euphrasia als Ersatz? Kennt sich jemand damit aus?

Meine Polly hat eine Hornhautverletzung und bekommt derzeit Regepithel . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
02.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nicht verschreibungspflichtige Augensalbe . Dort wird jeder fündig!
A

Angie-Tom

Gast
AB-Salbe beim TA verschreiben lassen!
Sonst bekommst Du die nicht!

Euphrasie (Wala) nur die Einmalbehältnisse nehmen - die sind ohne Konservierungsmittel. Aber das ist auch kein AB. Ist gut zum Spülen des Auges.
Regepithel oder Ceratobiceron sind superbei Hornhautverletzungen.

Auf AB und TA-Besuch kannst Duaber nicht verzichten. Vlt. ist noch ein Fremdkörper vorhanden.

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
ja, zum TA geht es heute Abend auf jeden Fall . . . . . aber bis dahin ist noch so viel Zeit . . . . :-/

Thema:

nicht verschreibungspflichtige Augensalbe

nicht verschreibungspflichtige Augensalbe - Ähnliche Themen

• Augensalber geben

Augensalber geben: Guten Abend, heute durfte ich dem Nottierarzt einen Besuch abstatten. Mein Jack hat eine schlimmer augenverletzung durch einen Rauferei mit einem...
  • Mögliche Bindehautenzündung Bepanthen Augensalbe?

Mögliche Bindehautenzündung Bepanthen Augensalbe?: Hallo! Habe grade gesehen, dass sich bei meiner einen Meeriedame eine Bindehautenzündung anbahnt. Das Auge tränt ab und an etwas, das lid ist ein...
  • Bepanthen Augensalbe oder Wund- und Heilsalbe?

Bepanthen Augensalbe oder Wund- und Heilsalbe?: hallo, ich habe ja hier meinen verletzten domino. so, die salbe die die tä mir mitgegeben hat ( vulnoplant ) scheint so gar nicht zu helfen. er...
  • Augensalbe

Augensalbe: Huhu Leute! War heute beim Tierarzt mit meinen beiden Kaninchen, weil sie tränende Augen haben. Der TA sagte, dass sie wohl Zugluft bekommen. Er...
  • Augensalbe auftragen - eine Katastrophe...

Augensalbe auftragen - eine Katastrophe...: Hallo, eines unser Meerschweinchen hat seit gestern eine Augenentzündung. Waren beim Tierarzt und der hat uns Augensalbe und Schmerzmittel...