4 Mädels suchen...

Diskutiere 4 Mädels suchen... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; einen neuen Mann, bzw. Kastraten... Wie ihr ja wisst, ist mein über alles geliebter Fuchur gestern leider über die RBB gegangen... :wein: Ich...
K

Kathy85

Gast
einen neuen Mann, bzw. Kastraten...

Wie ihr ja wisst, ist mein über alles geliebter Fuchur gestern leider über die RBB gegangen... :wein: Ich vermisse ihn schrecklich und kann mich momentan irgendwie noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Kastraten zu holen...aber ich muss ja an meine vier Mädels denken und die sollen nicht allzu lange alleine sein. Noch herrscht Frieden im EB, aber das ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm, da besonders meine Cessy ne richtige Zicke sein kann.

Also am Besten wäre ja sicherlich ein Kastrat im Alter von 1-3 Jahren oder? Meine Mädels sind zwischen 10 Monate und 1,5 Jahre alt. Ein jüngerer Kastrat ist da wohl nicht sooo gut oder geht das auch?

Könnte man eigentlich auch einen Frühkastrat dazu setzen oder ist ein "richtiger" Kastrat besser? Würde es auch mit einem ganz jungen Kastrat/Frühkastrat funktionieren?

Könnte ich auch ein Böckchen nehmen, dass erst noch seine Kastrafrist absitzen muss? Oder ist es meinen vier Mädels nicht zuzumuten, 6 Wochen ohne Haremswächter zu leben?

Heute habe ich ein paar Züchter angeschrieben...Teilweise habe ich sogar gesagt bekommen, dass ich einen Bock haben könnte, den ich dann aber selbst kastrieren lassen müsste...wäre ja an sich nicht das Problem, aber dann würde der Kerl ja bei mir 6 Wochen alleine sitzen müssen...wäre das vertretbar oder sollte ich davon lieber Abstand halten?

Auch in allen möglichen Notstationen und Tierheimen habe ich mich umgeschaut, aber auch da ist momentan irgendwie nicht DER richtige für mich dabei...ach man...

Ach das ist momentan echt alles nicht so einfach...vor paar Wochen hab ich bei sooo vielen Schweinchen/Kastraten gedacht, oh ist der toll...aber da musste ich ja zum Glück keinen davon holen...jetzt wo mein Fuchur nicht mehr ist, gefällt mir irgendwie kein einziger...das liegt aber wohl daran, dass ich momentan einfach noch nicht den Kopf für einen neuen Kastraten frei habe...

Ich habe sogar von einer gaaaaaaaaanz lieben Userin angeboten bekommen, dass sie mir einen Kastraten schenken würde...ich finde das echt so lieb...

Also ich bin über Tipps ect. sehr dankbar...
 
06.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Mädels suchen... . Dort wird jeder fündig!
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215
Wie lange du dir Zeit lassen kannst hängt von deinen Mädels ab.
Meine Mädels müssen auch noch warten, das werden dann insgesamt wohl so ca. 8 Wochen sein bis der neue hier einzieht. Allerdings kennen die auch keinen Kastraten der sich durchsetzen kann, ist also für die kaum ein Unterschied.

Selber kastrieren lassen würde ich nur wenn der Bock ohnehin alleine sitzen würde.
Wenn er sonst Gesellschaft hätte finde ich sechs Wochen unzumutbar.

Gerade wenn du sagst würde ich keinen allzu jungen Kastrat nehmen sondern einen der sich schon durchsetzen kann. Kann natürlich dann auch ein älterer Frühkastrat sein, aber eben kein ganz junger. Keine Ahnung wie alt genau, aber ich denke so allermindestens ein halbes Jahr oder so.
 
K

Kathy85

Gast
Danke schonmal für deine Antwort.

Also ich würd´s ja auch gemein finden, wenn der Bock bei mir kastriert würde und er dann 6 Wochen alleine sitzen müsste... :ungl:

Ich hab da evtl. einen Kastrat in´s Auge gefasst...bin aber momentan sehr unsicher und übervorsichtig, besonders wenn ich eine Zucht nicht kenne...

Darf man hier den Link einer Zucht reinstellen? Vielleicht kennen ja einige hier aus dem Forum den Züchter und vielleicht gibt´s ja positives zu berichten.

Wobei der Kastrat den ich von einem Forenmitglied bekommen könnte...der ist ja auch echt hübsch...ich mag eigentlich keine Langhaar...aber er hat was...ich muss immer wieder sein Bild anschauen...hach mal überlegen...ich muss ja noch nicht entscheiden, kann ich auch momentan nicht.
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
Guten Morgen,
das mit Deinem Fuchur tut mir leid - :angel:
Warum soll es denn ein Kastrat von einem Züchter sein?? In den Notstationen sitzen doch auch viele niedliche Kerlchen, die auf der Suche nach Damengesellschaft sind -

Sorry, ist nur so ne Frage .
 
K

Kathy85

Gast
Hi

Er muss ja garnicht vom Züchter sein. Hab ich aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Ich schaue auch immer bei allen möglichen Notstationen und auch im Tierheim... Bisher war aber der Richtige für mich noch nicht dabei, leider. :mist:
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Ging mir genauso.
Von heut auf gleich war Joschi tot. Mit ihm hab ich meine Meerschweinchenhaltung wieder angefangen und er war echt klasse.
Ich hab in der Meerschweinvermittlung angerufen und konnte am nächsten Tag vorbeikommen (heilig Abend). Mein Mann mußte mit zum aussuchen.
Ich kann mich doch so schnell nicht neu verlieben. Aber kaum war er bei uns- hat mein Mann gut gemacht. Ist ein ganz Süßer. Und ich bin froh das er da ist...
Aber mir ist halt wichtig das es ein Notschwein ist und ich finde Bilder nicht aussagekräftig.
Ich hab mir mal Zuchttiere angeguckt und die Namen gemerkt, welche mir gut gefallen und welche gar nicht.
Im Internet bei den Fofos war es genau andersrum. Das Schweinchen was ich in Natura sofort genommen hätte, gefiel mir auf dem Foto gar nicht.
Deswegen guck dir die Tiere auch mal Live an. Vielleicht ist ja doch dein Froschkönig dabei, fertig Kastriert.
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Guten Morgen Kathy,

Mein Angebot steht noch, ich hab mit dir mitgefiebert und mitgelitten, weil es bei meinem Monty genauso war!

Ich würde dir gerne einen Kastraten schenken!!

Damit du wieder Freude an der Haltung von Meerschweinchen hast, und Viktor ist halt einfach ein Goldschatz! :heart:

Nachricht hast du auch bekommen von mir - :tippen:

 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
Warum wurde denn der Titel so verwirrend gewählt ? Wäre es nicht besser gewesen, zu schreiben: Kastrat gesucht ?
 
M

Meerimutti

Gast
Wow das ist ein tolles Angebot, und der ist sooo süß! :heart:
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Danke Meerimutti :heart:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Guten Morgen Kathy,

Mein Angebot steht noch, ich hab mit dir mitgefiebert und mitgelitten, weil es bei meinem Monty genauso war!

Ich würde dir gerne einen Kastraten schenken!!

Damit du wieder Freude an der Haltung von Meerschweinchen hast, und Viktor ist halt einfach ein Goldschatz! :heart:

Nachricht hast du auch bekommen von mir - :tippen:

Schenken?
Nicht böse sein, aber ich hatte grad wie ein Auto geschaut.

Zum Thema: Kathy schau halt einfach immer bei den TH rein, es wird bestimmt noch 'klick' machen.
Mein Yoschi muss leider noch aussitzen, anderes KH habe ich nicht, als Kastrat zur Abgabe. Der andere Vermittlungskastrat ist auch LH wie Viktor, auch Locke, stattlich, groß, ausgesessen, aber LH :)

Du wirst schon noch dein Traumkerl finden :D

*drück Dich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Schenken?
Nicht böse sein, aber ich hatte grad wie ein Auto geschaut.

Zum Thema: Kathy schau halt einfach immer bei den TH rein, es wird bestimmt noch 'klick' machen.
Mein Yoschi muss leider noch aussitzen, anderes KH habe ich nicht. Der andere Vermittlungskastrat ist ne Lockenbombe wie Viktor, stattlich, groß, ausgesessen, aber LH :)

Du wirst schon noch dein Traumkerl finden :D
und wieso hast du wie ein Auto geschaut?

Ich würde Kathy einfach gerne eine Freude machen, und nachdem sie mit Fuchur ja wirklich viele Ausgaben hatte, würde ich ihn ihr schenken!

Ja so ist das! Einfach weil mir die Geschichte sehr nahe gegangen ist, und ich einem Menschen gerne eine Freude machen möchte!

Kathy wird sicher weiterhin im Forum bleiben, also muss ich mir auch keine Sorgen machen dass es Viktor nicht gut hat. Und ja ich würde die Kastrakosten tragen.

PS: Viktor hat seine frist ausgesessen und ist reisefertig.
 
K

Kathy85

Gast
Hi

Also ich wüsste jetzt nicht, wieso dieser Titel verwirrend sein soll? :ungl:

Viktor hätte es auf jeden Fall mehr als nur gut bei mir. :) Und im Forum bleibe ich natürlich auch, ich würde euch bestimmt mit Fotos nerven. :nut:

Ich finde ihn schon süss, auch weil er nicht ganz so extrem viel Fell hat. Aber ich muss mir da erst noch paar Tage Gedanken drüber machen, glaube ich... :)
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Ich würde Kathy einfach gerne eine Freude machen, und nachdem sie mit Fuchur ja wirklich viele Ausgaben hatte, würde ich ihn ihr schenken!

Ja so ist das! Einfach weil mir die Geschichte sehr nahe gegangen ist, und ich einem Menschen gerne eine Freude machen möchte!
Das find ich ja mal eine schöne Geste :bussi:.

Und so süß wie der kleine Wiener ausschaut, müsste ich da nicht lange überlegen :rolleyes:.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Als Geste - ja, kann ich verstehen, was du meinst.
In den Kosten zu helfen tät ich halt anders regeln.

Ich kann mich mit dem Verschenken von Lebewesen allgemein nicht anfreunden.
Is aber OT.

:wavey:
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Als Geste - ja, kann ich verstehen, was du meinst.
In den Kosten zu helfen tät ich halt anders regeln.

Ich kann mich mit dem Verschenken von Lebewesen allgemein nicht anfreunden.
Is aber OT.

:wavey:
Also das kann und will ich nicht verstehen?!!

Wieso muss ich unbedingt was verlangen? Wo ist denn da der Sinn? Soll ich jetzt die Kastrakosten verlangen? und im Gegegnzug, kathy was "spenden" weil sie so hohe Kosten hatte... unlogisch...

und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Lebewesen nichts wert ist!!! Aber wirklich nicht, denn Viktor muss hier nicht weg, ich will wen glücklich machen! Aber ist eh klar, dass hier wieder gemeckert wird, egal was man macht!

Wieso kann man nicht einfach mal einen Thread positiv lassen... Wieso? Mah das ärgert mich...!!

Ich darf auch als Züchter, Tiere an mir bekannte Plätze verschenken, ich schenke auch meinen Bekannten die Schweinchen wenn sie sich verlieben.
Die bringen mir dann halt als Danke einen Futterkorb...
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Als Geste - ja, kann ich verstehen, was du meinst.
In den Kosten zu helfen tät ich halt anders regeln.

Ich kann mich mit dem Verschenken von Lebewesen allgemein nicht anfreunden.
Is aber OT.

:wavey:
Hm, seh ich etwas anders. Also ich würd mich total freuen, wenn mir jemand so ein Angebot macht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein liebgewonnenes Tier verloren habe und jemand aus dem Forum mitgelitten hat und mir daraufhin etwas Gutes tun will (ungeachtet der Kosten wohlgemerkt), dann ist das doch eine sehr schöne Sache :einv:.

Das mit dem Verschenken von Lebewesen stimmt in Bezug auf Oster- oder Weihnachtsgeschenke schon. Da geb ich dir recht. Ich hab auch schon Meeris "geschenkt" bekommen, aber nicht weil mir derjenige eine Freude machen wollte, sondern weil die keiner mehr haben wollte :ohnmacht:. Ich denke, die Absicht die dahinter steckt, ist doch das Wichtigste. Und hier ist es einfach eine nette Geste.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
OT: Wenn ich jemanden gut kenne - ok - aber hier im www - mein Gegenüber kenne ich gar nicht.
Was haben wir hier schon so alles durch? ;)
Du sagst es, so ne Schenkung hat auch nen leichten anderen Beigeschmack.
Ich bin wohl zu vorsichtig :nuts:

Ein Preis bremmst da m.M. schon bissl was aus.

Egal. Darf doch jeder händeln, wie er/sie möchte?
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Ja jeder darf wie er möchte - also warum muss man es hier mit schlechtem Senf verderben?
 
Thema:

4 Mädels suchen...

4 Mädels suchen... - Ähnliche Themen

  • Ich such einen Jungen für meine Mädels

    Ich such einen Jungen für meine Mädels: Hallo zusammen :-) ich trage mich immer mehr mit dem Gedanken, unseren beiden Meeri-Mädels einen knackigen jungen Kerl mit in die Herde zu...
  • Ein weiteres Mädel?

    Ein weiteres Mädel?: Hallo in die Runde, im November 2019 habe ich, nachdem ich meinen Kastraten über die RBB gehen lassen musste, einen neuen Bub aus dem Tierheim...
  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • vier neue Mädels

    vier neue Mädels: Hallo alle zusammen, Habe ja bereits in einer anderen Rubrik geschrieben, dass mein alter Enzo gestorben ist. Habe jetzt für meinen 14-Monate...
  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich such einen Jungen für meine Mädels

    Ich such einen Jungen für meine Mädels: Hallo zusammen :-) ich trage mich immer mehr mit dem Gedanken, unseren beiden Meeri-Mädels einen knackigen jungen Kerl mit in die Herde zu...
  • Ein weiteres Mädel?

    Ein weiteres Mädel?: Hallo in die Runde, im November 2019 habe ich, nachdem ich meinen Kastraten über die RBB gehen lassen musste, einen neuen Bub aus dem Tierheim...
  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • vier neue Mädels

    vier neue Mädels: Hallo alle zusammen, Habe ja bereits in einer anderen Rubrik geschrieben, dass mein alter Enzo gestorben ist. Habe jetzt für meinen 14-Monate...
  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...