Operation Schweinestall hat begonnen

Diskutiere Operation Schweinestall hat begonnen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich haben wir einen schönen Eb, aber da ein bischen Platz mehr nie schadet und mein Rücken beim Bodengehege ausmisten nicht mitmacht (und...
T

Timubbi

Gast
Eigentlich haben wir einen schönen Eb, aber da ein bischen Platz mehr nie schadet und mein Rücken beim Bodengehege ausmisten nicht mitmacht (und das mit 27:wein:) musste ein neuer Stall her. Da sich die Schweinchen momentan gerade im Sommerurlaub bei den Schwiegereltern befinden, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür

so hier mal der alte EB beim auseinandernehmen



Plan des neuen EB, Balkon fehlt aber noch


Und nun das fertige Grundgerüst:rofl:






Das Ding ist dermaßen stabil, das steht nach dem nächsten Krieg noch:rofl:.

Am Wochenende bekomm ich hoffentlich ne Kreissäge und eine Oberfräße damit ich ich alles beenden kann ( schande über mich aber ich hab die Kanthölzer im Baumarkt sägen lassen, aber ich wollte heute zumindest mal beginnen)
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Operation Schweinestall hat begonnen . Dort wird jeder fündig!
Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Beiträge
2.118
Reaktionen
45

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

das sieht wirklich sehr stabil aus. und das ist wirklich mit das a und o bei solchen bauten! :)
bin gespannt, wies weitergeht. :)
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Das sieht schon mal toll aus.
Und so ein Gehege würde ich JEDEM Bodengehege vorziehen.:fg:
 
J

joschipaulchen

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

sieht super aus

dieser käfig ist großartig.es wird bestimmt spaß machen den einzurichten.:einv:
 
T

Terra

Beiträge
318
Reaktionen
2

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Sieht ja wirklich toll groß aus, so groß das es nie wieder in einem Stück durch die Tür passt?

Hatte ich mal gebaut, dann bin ich umgezogen und musste meinen schönen Eigenbau mühevoll in alle Einzelheiten zerlegen. :autsch:
 
A

Angelcat

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Darum bauen wir bei jedem Umzug neu. :fg: Mein Mann baut auch immer sehr stabil, da brauchts ne Axt, um das wieder auseinander zu kriegen. gg

Sieht aber schon mal toll aus. So ist unser nächstes Gehege auch geplant, also so über Eck. :)
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.501
Reaktionen
1

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Ich finds toll. Vorallem hat man unten noch nen schönen Stauraum wenn man was nettes davor macht :)

Was werdet ihr denn für die Seiten für ein Holz verwenden ?
 
T

Timubbi

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

denke mal Fichten-Leimholz weils einfach am billigsten ist
 
P

perle3103

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

wow, das wird himmlisch!!
bin gespannt wie es aussieht!
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.881
Reaktionen
1.235

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Am Wochenende bekomm ich hoffentlich ne Kreissäge und eine Oberfräße damit ich ich alles beenden kann ( schande über mich aber ich hab die Kanthölzer im Baumarkt sägen lassen, aber ich wollte heute zumindest mal beginnen)
Bin gespannt wie es fertig aussieht aber mach dir nix draus, ich hab alles im Baumarkt zusägen lassen *g*. Das Gesicht des Mitarbeiters war klasse als ich ihm meine Liste überreicht habe. 50*20 cm, 150 *....., ...., ... - äh wird das ein Puppenhaus? - Nööö ein Meerschweingehege. Danach war Totenstille und er hat gesägt *g*.

Unser Bau überlebt aber wohl auch den nächsten Krieg. Da können Peter und ich uns zusammen reinstellen, die Bodenplatte gibt nicht nach. Wir haben ja mehrere Platten miteinander verbunden zu nem Boden und darunter gibt es noch Rollen damit man den Bau leichter bewegen kann. Ich wollte es auch lieber zu stabil haben :)
 
T

Timubbi

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

also das Gehege danach noch mal bewegen, ohne es auseinander zu nehmen, wird wohl nicht so einfach sein:rofl:

So Bilderupdate





Material ist eingekauft, jetzt muss ich mir nur noch Werkzeug besorgen:rofl: Es ist wirklich frustrierend wenn man alles da hat und trotzdem nicht weitermachen kann
 
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.143
Reaktionen
0

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

wie süüüüß :heart: EB noch nicht fertig aber hauptsache schon ein Häusschen drin :rofl:

Na das sieht doch schon gut aus. Mal sehen wie weit du nach dem Wochenende bist :fg:
Freue mich schon auf die Bilder vom Einzug :D
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Echt cool!

So etwas würde ich mir beim nächsten Mal auch bauen (lassen)
 
T

Timubbi

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

also bauen lassen wird wahrscheinlich unbezahlbar, der Spaß kostet mich selbst schon ca 200€ obwohl ich alles selbst mache
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Fortschritte und das Ergebnis! Unser Bau ist übrigens auch in L-Form, kommt optisch vom Grundriss schon gut an deinen ran. :)

Bin gespannt wie es fertig aussieht aber mach dir nix draus, ich hab alles im Baumarkt zusägen lassen *g*. Das Gesicht des Mitarbeiters war klasse als ich ihm meine Liste überreicht habe.
Ich hab dem Baumarkt-Mitarbeiter eine zweiseitige Liste überreicht, von welchem Holz wie viel usw. Der hat auch sparsam aus der Wäsche geguckt. :rofl: Hätte der Zuschnitt wie in den anderen Baumärkten was gekostet, wäre unser EB wohl doppelt so teuer geworden. Und der war so schon teuer genug. :ohnmacht:
 
T

Timubbi

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

So großes Update.

Sind gerade eben mir saubermachen fertig geworden, da wir auch im Wohnzimmer gesägt haben:rofl: Dafür sind wir jetzt auch fast fertig. Morgen wird gestrichen und Plexiglas sollte so in zwei Wochen kommen, Einzug ist dann im August wenn der Sommerurlaub unserer Wutzen vorbei ist.

3m² für 3 Schweine für knapp 200€





Hier werden die Kuschelrollen platziert Die kleinen Pfosten werden noch durch Äste verbunden, damit unsere Lieblinge nicht mitsamt der Kuschelrollen herunterfliegen. Unter wird dann noch eine Haselnussastallee erichtet um das ganze abzustützen / die provisorische Stütze verschwindet dann natürlich


Oberfräse sei dank wird das Plexi mit dem Brett eben werden so das unsere Wutzelchen nichts zum anknabbern haben:rofl:
 
S

Sternfloeckchen

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Fein gebaut....

Das sieht doch schon sehr schön aus! Die Aussparungen für die Plexiglasplatten gefallen mir gut. Gut, dass ihr die "Oberfräse" habt.

LG von
 
U

Urmelhausen

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

:eek: SUPER !!!! :einv: Bin restlos begeistert. Tolle Idee mit der Oberfräse! Dann bin ich sehr gespannt, was deine Wutzen zum neuen Zuhause sagen :rofl:
 
D

DodoBoom

Gast

AW: Operation Schweinestall hat begonnen

Genial! Das ist echt super super schön und total groß :top:
 
Thema:

Operation Schweinestall hat begonnen

Operation Schweinestall hat begonnen - Ähnliche Themen

  • So ein Schweinestall!!!

    So ein Schweinestall!!!: Ein Schweinestall entsteht! In meinem Schlafzimmer hab ich eine "Rumpelfläche", die irgendwann mal ein Einbauschrank werden soll. Diese Fläche...
  • Mein Schweinestall

    Mein Schweinestall: Das ist mein 120x85x50 cm EB. ^^ Und das sind meine ihre zwei Bewohner, Mimi und Nora: Ich weiß dass der Käfig nicht der größte ist, aber...
  • Ähnliche Themen
  • So ein Schweinestall!!!

    So ein Schweinestall!!!: Ein Schweinestall entsteht! In meinem Schlafzimmer hab ich eine "Rumpelfläche", die irgendwann mal ein Einbauschrank werden soll. Diese Fläche...
  • Mein Schweinestall

    Mein Schweinestall: Das ist mein 120x85x50 cm EB. ^^ Und das sind meine ihre zwei Bewohner, Mimi und Nora: Ich weiß dass der Käfig nicht der größte ist, aber...