Juna - hoffen wir auf eine Schöne nächste Zeit :-(

Diskutiere Juna - hoffen wir auf eine Schöne nächste Zeit :-( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun, alles sah so schön aus, als die 5 neuen Schweinchen eingezogen sind, doch bald stellte sich heraus, das die Probleme bald auftreten...
S

Schweinemama96

Gast
Hallo,
nun, alles sah so schön aus, als die 5 neuen Schweinchen eingezogen sind,
doch bald stellte sich heraus, das die Probleme bald auftreten werden.
So schwer es mir immernoch fällt muss ich euch heut mal mitteilen, das wir Daumen drücker brauchen :ungl:
@Janine
tut mir echt leid, das es nicht besser kommen konnte, wo doch erst alles so gut aussah :(
@all
Komme gleich auf den Punkt,
Juna hat OD und wahrscheinlich (untersuchung läuft noch) Leukose :wein:
Ihr geht es allerdings sehr gut, sie rennt rum, frisst super, und nimmt leider immernoch zu ... außerdem hatte sie Zysten, welche mit chlormadinon behandelt wurden :wein:
Bitte drückt die daumen, sie MUSS einfach bei uns bleiben :schreien:
Es tut einfach so schei*e weh, nix machen zu können :wein:
 
30.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juna - hoffen wir auf eine Schöne nächste Zeit :-( . Dort wird jeder fündig!
Orbis.Alia

Orbis.Alia

Beiträge
838
Reaktionen
0
Das ist echt so unbegreiflich, wieviel trauriges Dir widerfährt. Einfach nur unfair. Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl Dich mal doll gedrückt :troest:
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Juna noch eine ganz lange Zeit bei Euch. Hier werden alle Daumen & Pfötchen gedrückt.
 
W

wutzenwunder

Gast
auch hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt - mehr können wir leider nicht tun.. aber ich hoffe, das es was bringt

lg uli
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Das tut mir sehr leid für dich, ich drücke die Daumen für die kleine Juna-Maus.
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!!!:troest:
 
S

Schweinemama96

Gast
danke,
ja, irgentwie ist dies jahr IMMER etwas ... aber OD & Leukose kann man nicht wirklich beeinflussen ... :ohnmacht:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Nein, leider nicht.

Schlimm, dass es so ein armes Schweinchen gleich doppelt schlimm trifft, das ist manchmal alles echt unfair.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
oh nein :schreien: ich drücke ganz dolle die daumen.

od ist so ein mist :mist:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.287
Reaktionen
2.144
Manchmal hab ich das Gefühl, daß gerade engagierte, bemühte Halter durch irgendeine besondere Fügung zu kranken Tierchen kommen. Vielleicht, damit sie in der ihnen verbleibenden Zeit nochmal Liebe u. Fürsorge erfahren dürfen.
Liest man hier ja auch immer wieder: zB. daß jemand Nottiere aufgenommen hat u. gleich drauf versterben sie. Auch wenn sie vorher nicht offensichtlich was hatten ... :ungl:

Hier sind jedenfalls auch Daumen u. Pfötchen für deine Juna gedrückt, damit sie noch eine schöne Zeitlang halbwegs beschwerdefrei in ihrer Gruppe leben darf :daumen:
 
S

Schweinemama96

Gast
danke :runzl:
Naja, irgentwo hab ich das laub ich auch noch nicht ganz begriffen, das sie wahrscheinlich nicht mehr so lange bei uns sein wird,
Aber irgentwo WILL ich es auch noch nicht begreifen, ihr geht es soooooooo gut, sie ist soooo fit ... bisher geht es ihr eben wirklich richtig toll,
es kam ja alles nur durch zufall raus,
unsere Ta meinte entweder ist sie trächtig oder hat zysten, daraufhin im RöBi sah man dann das es OD ist (bei der 2. Kontrolle) ...
*auf eine weiterhin glückliche Juna :bier:*
:slove2:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Ich drücke euch von Herzen alle verfügbaren Daumen, dass sich ihr Zustand noch lange so hält!
 
W

Wonne

Gast
Hallo, mir tut es auch unheimlich leid und ich drücke natürlich auch die Daumen für dir kleine Maus!!!

Ich hab ja die Mali, Junas Schwester bei mir sitzen und mache mir jetzt natürlich auch Gedanken ob sie vielleicht auch Krank ist. Sie scheint so ganz fit zu sein und ist vom Verhalten her auch nicht auffällig. Hatte Juna denn irgendwelche Krankheitsanzeichen?

LG Yvonne
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Gib mal bescheid, wenn ihr ein Ergebnis habt. Daumen sind gedrückt
 
S

Schweinemama96

Gast
Nein, sie zeigt keine Krankheitsanzeichen ;)
Vllt einfach mal vorsichtshalber zum Ta Check gehen, kannst ja sagen, das es eben bei ihrer Schwester so ist ... Hast PN ;)
Man war die Blutabnahme ein Kampf :uhh:
juna musste leicht sediert werden, sie hat geschrien wie am Spieß :ungl::schreien::wah:
Ihr gehts aber wieder prima
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Blutabnahmen gestalten sich leider manchmal schwierig, aber es muss ja sein.
 
S

Schweinemama96

Gast
Hallo alle zusammen,
naja, wie befürchtet sind die werte gar nicht gut :no:
Leukozyten sind etwas niedrig, und Erythrozyten sind VIEL zu niedrig (7) ... dh. sie hat eine Art Blut Anemie, und das hängt irgentwie mit dem Rückenmark zusammen. Außerdem bleibt nat. ihre OD.
Dh. OP ist unmöglich, da sie es nicht überleben würde. :crygirl:
Man kann nur weiter auf ein gesundes Juni Schweinchen hoffen :(
:hoff:
@yvonne, meine Tä meinte ihr sollt auf jeden Fall mal röntgen lassen (höhere wahrscheinlichkeit könnte sie OD haben )
 
renawitch

renawitch

Beiträge
6.057
Reaktionen
2.106
Naja, dann ist aber immerhin schonmal klar, dass sie zumindest keine Leukose hat.
Ich drück euch weiter die Daumen
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Ja, wenigstens die hat sie nicht, alles andere ist natürlich nicht weniger schlimm.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr noch lange Zeitngut geht damit.
 
Thema:

Juna - hoffen wir auf eine Schöne nächste Zeit :-(

Juna - hoffen wir auf eine Schöne nächste Zeit :-( - Ähnliche Themen

  • Juna Maus - 2

    Juna Maus - 2: da der alte thread schon weg ist, hier der neue :hüpf: Alles :top: bisher, ihr gehts prima :einv:
  • jetzt nur noch abwarten und hoffen :o(

    jetzt nur noch abwarten und hoffen :o(: Hallo Ihr lieben! sorry das ich seit gestern nicht mehr antworten konnte aber ich war so beschäftigt und krank vor Sorge! Ich bin soo...
  • Ich hoffe meine Maus hat nix schlimmes

    Ich hoffe meine Maus hat nix schlimmes: Ich habe meiner Maus gerade die Haare geschnitten. Da habe ich bei ihr am Hinterteil was schuppiges dickes gesehen. Ich hoffe es sind "nur...
  • Daumendrücken und Hoffen für Pitty

    Daumendrücken und Hoffen für Pitty: Hallo Nachdem unsere Pitty vor kurzem ja krank war (oder noch ist...es konnte ja nichts gefunden werden), hatte sie ihren hohen Gewichtsverlust...
  • Hoffe es ist bald 16 Uhr

    Hoffe es ist bald 16 Uhr: Ich hoffe es ist bald 16Uhr dann kann ich meinen Flecki in der Klinik abholen. Er wurde heute in Narkose gelegt, damit man sich alle Zähne genau...
  • Ähnliche Themen
  • Juna Maus - 2

    Juna Maus - 2: da der alte thread schon weg ist, hier der neue :hüpf: Alles :top: bisher, ihr gehts prima :einv:
  • jetzt nur noch abwarten und hoffen :o(

    jetzt nur noch abwarten und hoffen :o(: Hallo Ihr lieben! sorry das ich seit gestern nicht mehr antworten konnte aber ich war so beschäftigt und krank vor Sorge! Ich bin soo...
  • Ich hoffe meine Maus hat nix schlimmes

    Ich hoffe meine Maus hat nix schlimmes: Ich habe meiner Maus gerade die Haare geschnitten. Da habe ich bei ihr am Hinterteil was schuppiges dickes gesehen. Ich hoffe es sind "nur...
  • Daumendrücken und Hoffen für Pitty

    Daumendrücken und Hoffen für Pitty: Hallo Nachdem unsere Pitty vor kurzem ja krank war (oder noch ist...es konnte ja nichts gefunden werden), hatte sie ihren hohen Gewichtsverlust...
  • Hoffe es ist bald 16 Uhr

    Hoffe es ist bald 16 Uhr: Ich hoffe es ist bald 16Uhr dann kann ich meinen Flecki in der Klinik abholen. Er wurde heute in Narkose gelegt, damit man sich alle Zähne genau...