Mein neues Bodengehege :)

Diskutiere Mein neues Bodengehege :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Als meine drei Mäuse hier einzogen, zogen sie übergangsweise in ein 1,40 x 1,40m Klappgehege. Der Plan vom Bodengehege stand noch nicht so richtig...
J

JamLu

Gast
Als meine drei Mäuse hier einzogen, zogen sie übergangsweise in ein 1,40 x 1,40m Klappgehege. Der Plan vom Bodengehege stand noch nicht so richtig und so lang konnten sie darin auch bleiben.

Dann zogen meine Notschweinchen ein und Panny blieb hier.

Mit Panny und dann noch zusätzlichem Nachwuchs würde es allerdings in 1,40x1,40 ziemlich eng werden, also musste der Plan vom Bodengehege ziemlich schnell vollendet werden.

Nun hat mir mein Freund gestern die Bretter geholt und zusammengeschraubt und ich hab die Umrandung für die Etage gemacht und heute fand dann der große Umzug statt.

So sah es vorher aus, ziemlich karg eingerichtet und doch recht klein :pc:

Und das ist draus geworden

Was sagt ihr? :heart:

06.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neues Bodengehege :) . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Sieht toll aus :einv:

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Na das ging jetzt doch fix. Schaut super aus und deine Bande findets bestimmt super. Mal sehen ob Minnie dann nochmal spazieren geht fg.

J

JamLu

Gast
Ich glaub so spannend fand sie ihren Ausflug nicht, dass sie das wiederholen möchte :rofl: Aber war schon interessant wo ich hinterher beim Saugen überall Köttel gefunden hab

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.594
Das sieht toll aus.

Aber darf ich da mal ne Anmerkung zu der Heuraufe hinten in der Ecke machen? Ich hätte da viel zu viel Angst, das da ein Schwein reinspringt und stecken bleibt. Diese Raufen sind ja eigentlich zum aufhängen gedacht.

Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Reaktionen
0
wow sieht das toll aus :top: Besonders das mit dem Rindenmulch...würd ich auch gerne machen. Sag mal, erneuerst du den jedes mal beim Misten oder wie machst du das?

J

JamLu

Gast
Das ist kein richtiger Rindenmulch sondern so Naturstreu von Vitakraft. Das stinkt auhc nicht so :fg:

Wie ich das mit dem Wechseln mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen wie sich das so bewährt.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Na, das mit dem Rindenschnitzelbereich kommt mir ja seeeeehr bekannt vor :einv: !

So ists ja bei mir - mal mit, mal ohne Abgrenzung aus Rasenkantensteinen:

Ich muss da die Einstreu sehr selten ganz auswechseln, das bleibt sehr lange sauber und frisch.

S

Sternfloeckchen

Gast
Maße und Tip

Und wie sind die Maße jetzt?

Sieht gut aus und eine schöne obere Plattform dabei.

Tip:
Wenn Du keine Fussbodenheizung hast, schaue mal spätestens im Herbst im Baumarkt nach Styroporplatten (Normmaß 50 x 100 cm), Dicke 4 cm, und lege diese unter die PVC Matte auf den Boden. Beste Isolierung gegen Fussbodenkälte. Diese Platten sind sehr preiswert, leicht und gut mit Gewicht zu belasten.

LG von

Mira

Mira

Reaktionen
2.587
Sieht gut aus - und interessant eingerichtet!

Die Heuraufe in der Ecke würde ich aufstellen, also so, dass der Deckel auf dem Boden steht. So besteht keine Gefahr, dass ein Schweinchen versehentlich reinfällt und hängenbleibt.

J

JamLu

Gast
Mira und Sternfloeckchen, danke für die Tips!

Die Maße sind jetzt 2,0x1,20m und die Etage ist 1,0x0,6m :blumen:

E

Emmas-mama

Gast
Toll ♥ ey ich will auch son tolles holzhaus haben wie du

J

JamLu

Gast
Das was links in der Ecke steht??

Das ist eine Holzkiste von Obi, in die ich zwei Eingänge gesägt hab :rofl:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Wow, sieht wirklich sehr, sehr gut aus!! Super schön, dass deine Schweinchen jetzt so viel Platz zum toben haben!

M

moonshine

Gast
Die Tapete ist ja super!
Und das Gehege natürlich auch :lach:

F

Fränzi

Gast
Genial!:top:

Solche Weiter-Entwicklungen freuen mich immer ungemein!:D

P

Perry

Gast
Ich finds auch richtig toll !!! Hab da schon einige Anregungen geholt :rofl:

Thema:

Mein neues Bodengehege :)

Mein neues Bodengehege :) - Ähnliche Themen

• Neues Bodengehege

Neues Bodengehege: Huhu, wir haben neu gebaut. Leider mussten mich zwei Schweinchen in kurzer Zeit verlassen und so habe ich nun nur noch eine Gruppe von 6 Tieren...
  • Wer hat neue Ideen für Bodengehege?

Wer hat neue Ideen für Bodengehege?: Hi an alle... Mir wird mein Meeriezimmer/Bodengehege zu langweilig... Größe gesamt: ca 3,80mx2,10m... Hier mal ein Bild: Linkes Abteil...
  • Neues Bodengehege

Neues Bodengehege: Hallo..... Ich möchte unser "Klapp-Bodengehege" gerne durch ein "festeres Modell" ersetzen. Das jetzige Gehege zeigt die ersten...
  • Mein neues Bodengehege! *freu*

Mein neues Bodengehege! *freu*: Endlich - nach 8 Monaten provisorischem Teichfolie-mit-Plexiglas-Gehege haben meine 4 Rabauken ihr neues Bodengehege bekommen! Ist zwar nichts...
  • Heute war großer Umzugstag ins neue Bodengeheg

Heute war großer Umzugstag ins neue Bodengeheg: Meine vier Lieblinge sind heute in ihr neues Reich gezogen. Sie haben ein tolles Bodengehege mit viel Platz bekommen. Sie erfreuen sich ihrer...