merkwürdige Farbkombi

Diskutiere merkwürdige Farbkombi im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; gestern Abend habe ich ein ganz merkwürdiges Baby im Stall vorgefunden. Verpaarung: schildpatt-weiß x schildpatt-weiß 2 Babys normal...
W

weihersberg

Gast
gestern Abend habe ich ein ganz merkwürdiges Baby im Stall vorgefunden.
Verpaarung: schildpatt-weiß x schildpatt-weiß
2 Babys normal schildpatt-weiß und eins ???
Es ist weiß, hat schwarze Augenplatten und ist im Nacken und über die Schulter grau.
Die Haut ist hellgrau ( auch die Nase - obwohl sie im weißen Farbfeld liegt ), Augen sind schwarz.
Das graue Farbfeld ist zwar etwas mit weiß gestichelt - aber die einzelnen Haare sind definitiv nicht schwarz !
Genetisch nicht möglich - ich weiß - aber was ist es ?
Hatte das schonmal Jemand ?

14.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: merkwürdige Farbkombi . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Keine f.e.? Ganz sicher?
Weil dann könnt ich mir vorstellen, dass es ein Baby in SPW ist, dass bereits mit Schwarzflug geboren wurde. Das Grau ist dann eben der Rotanteil mit Schwarzflug. Gibt ja unterschiedliche Altersgrenzen wann sowas pasiert und wenn es schon bei Jungtieren mit wenigen Wochen oder Monaten passiert, dann mit Sicherheit auch schon von Geburt an. Wenn das so wäre, wäre das sicher eine nette neue "Farbe", denn dann müsste man kein Umfärben abwarten und es würde sogar genetisch festigbar sein, aber da evtl. ja Epigentik der Auslöser ist, kann die Erblichkeit sich auf wenige Generationen beschränken. Leider. Also doch keine züchtbare neue farbe, na ja. Trotzdem nett anzuschauen. Hast du auch Ganzkörperfotos??

W

weihersberg

Gast
Hallo,

definitiv de !
Schwarzflug sieht anders aus - das hier ist ein ganz klares grau.

Fotos mache ich jetzt, das Licht scheint o.k. zu sein.
Bis später.

D

dada64

Gast
wenns geht,aber ein bild vom ganzen baby.bin doch son kraushaarfan:fg:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Schaut wie ne Saplenase aus :)

Ja, bitte ganzes Wutz :hüpf:

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hab noch was dazu gefunden:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:X1Vktls6BbUJ:vonderweibertreu.de/standard/bunte.htm+schwarzschleier+meerschweinchen&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de

Kann ja derselbe Effekt wie beim Quadro sein, nur auf dem ganzen Rot und in der Vollfarbenvariante.

Weiterhin gibt es viele Angriffspunkte für eine defekte Farbpigmentsynthese, wie man sie beim Schwarzflug hat. Epigentetisch ist da sehr viel möglich.

Würde auch noch etwas warten bis das Unterfell weiter rauswächst bzw. das Erwachsenenfell da ist, ehe ich z.B. einen roten Unterfellton ausschließe.

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Mein erster Gedanke war auch (Sable) Magpie, aber die haben f.e.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Aber das Baby ist doch tot, oder?

bine

S

Sternschnuppe18

Reaktionen
134
Ich denke nicht, dass es tot ist...ne sicher nicht, wie kommst du darauf?

Weil die Augen ein bissl zusammengekniffen sind? Ich glaub, das kommt eher vom Blitz...

W

weihersberg

Gast
Hallo,

Thora ist nicht tot, sie ist quitschvergnügt und hat schon ´ne Menge Blödsinn im Kopf.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Sehr sehr hübsches Schweinchen. Ich würde jetzt auch am ehesten auf Sable Magpie tippen. Aber der Farbunterschied Kopf/Körper ist ja schon sehr deutlich

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
so vom Komplett-Anblick wär mein erster Gedanke gen Magpie getuckert ...

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Wir hatten mal ein Glatthaar Schweinchen mit ähnlichen Farben in der Station.
Also schwarz-weiß und eine art Sladeblue dazu.
Mal sehn ob ich ein Foto finde. Auch hier sicher kein Schwarzflug.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Sablefaktor - denk ich schon - grad die Pigmente am Ohr.....

Sauschönes Wutz!

W

weihersberg

Gast
Hallo,

wenn Sable, dann müssten doch die Augen wenigstens ein bischen Glut zeigen, tun sie aber nicht !

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Super schönes Tier. Bin gespannt, wie es sich entwickelt und hoffe auf Bilder, wenn es größer ist. So etwas Besonderes wirst du doch wohl behalten oder?

F

Fränzi

Gast
Diese Kombination hatte ich auch mal bei einem Notbock:

Ich vermutete damals auch Sable - Magpie.

W

weihersberg

Gast
Hallo,

klar werde ich sie behalten und später testverpaaren.
Geplant ist ein Bock in beige-safran-weiß :fg:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Es gab doch mal so einen tollen Peruaner in schwarz-slateblue-weiß.
Vielleicht ist dieses Tier auch so eins? Wie bei Quadra Foglio?

Thema:

merkwürdige Farbkombi

merkwürdige Farbkombi - Ähnliche Themen

• sehr merkwürdig (Farbfrage)

sehr merkwürdig (Farbfrage): Hallo zusammen, ich hab hier zwei aktuelle Bilder meiner Schoki. Verkauft wurde sie mir als schokofarbene Texelin. Schoko ist sie nicht, denn...
  • Welche Rasse/Farbkombi?

Welche Rasse/Farbkombi?: Hallo! Ich hoffe, dass das hier die richtige Stelle für so etwas ist. Jetzt wo under Adventsnachwuchs schon etwas älter ist, hätten wir gern...
  • Welche FarbKombie bei Langhaarmeerschweinchen sind selten?

Welche FarbKombie bei Langhaarmeerschweinchen sind selten?: Hallo, mich würde mal interesieren welche Farbkombis bei den Langhaarmeerschweinchen selten sind und wenn warum züchtet die den nciht so viele...