Eigenbau eigens bauen

Diskutiere Eigenbau eigens bauen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo (: Ich möchte meinen Wutzen was Gutes tun und ihnen einen großen Eigenbau bauen. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten muss...
H

Helga_4.1.2010

Gast
Hallo :)

Ich möchte meinen Wutzen was Gutes tun und ihnen einen großen Eigenbau bauen.
Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten muss?
Beschichtetes Holz oder nich?
Irgendein bestimmtes Holz?
Und wie sollte ich den am besten gestalten?
Meine Helga is n kleines Kletterschwein :D immer über die Häuschen und so....
Dann vielleicht zwei Etagen in den Eigenbau?

Danke schonmal für eure Tipps :)

LG Annie mit Helga und Hugo

13.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau eigens bauen . Dort wird jeder fündig!
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Also entweder beschichtetes Holz oder Holz und dann PVC bzw Teichfolie aufs Holz, damit das Pippi nicht ins Holz einzieht :)

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Halloo :)

Wie viele Schweinchen sollen denn da dann rein?

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit OSB Platten gemacht, sind relativ billig und bekommt man gut im Baumarkt. Darüber Teichfolie (wegen dem Pippi), die dann an den Wänden noch 5 cm hochgeht, damit die Ecken nicht voll gepiselt werden.

Sonst ist eine Rennstrecke auch sehr wichtig, mind. 1.20m, am besten natürlich mehr.
Dazu könntest du dann auch eine kleine Etage machen, dann hat deine Klettermaus was zum hoch springen :)

LG
Mücke

H

Helga_4.1.2010

Gast
Also da sollen zwei rein. Vorerst :D
Gibts da ne bestimmte Größe an der ich mich orientieren sollte?

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
So viel Platz wie möglich. ;)

taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Genau, machs am besten direckt von anfang an so groß wie es geht, weil bei 2 wird es nicht lange bleiben :fg::fg::nut:

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
pro Schwein 0,5qm würde ich mal sagen. :)

Thema:

Eigenbau eigens bauen

Eigenbau eigens bauen - Ähnliche Themen

• Ein eigener Eigenbau - Bitte helft mir

Ein eigener Eigenbau - Bitte helft mir: Hallo, ich werde bald umziehen. Und zu diesen Umzug zählt die Möglichkeit meinen 9 Schweinchen ein großes Gehege zu ermöglichen. Ich habe Platz...
  • 1. eigener eigenbau *.*

1. eigener eigenbau *.*: huhu leute... mein freund kam gestern nach der arbeit ganz glücklich nach hause und sagte mir, dass er ne überarschung für mich habe.... ich war...
  • Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...