Rhönheu Frage

Diskutiere Rhönheu Frage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Scheint ja hier doch mehrere Leute zu geben die ihr Heu von Rhönheu beziehen. Hätte da mal ein Frage dazu. Wie verschicken die denn ihr Heu...
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Scheint ja hier doch mehrere Leute zu geben die ihr Heu von Rhönheu beziehen.

Hätte da mal ein Frage dazu.
Wie verschicken die denn ihr Heu? Direkt im Karton liegend oder zusätzlich in Folie verpackt? Oder komplett anders?

29.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rhönheu Frage . Dort wird jeder fündig!
N

natifftoff

Reaktionen
37
Hi!

Ich habe gestern gerade wieder eine Lieferung bekommen. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, es handelt sich dabei um eine ganz stabile feste Folie, worin die Ballen fest umwickelt und verpackt sind.
Immer ein Ballen in einer Folie. Zum Versand werden zwei Ballen mit einem dieser schwarzen Kunststoffbänder "verschnürt".
Ganz saubere Sache!

LG; nati

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Hallo ,
war bei mir auch immer so. Ein Ballen fest verschnürrt und Folie drum. Sehr handlich und gut zu verstauen.
Auch ein Grund warum ich es immer bestelle. Wenn das Heu im Karton kommt , nimmt das immer irre viel Platz weg.
Lg Rumkugel

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Also mir ist da ja persönlich die Lagerung im Karton lieber.
Aber ok, wenn die in Folie verpackt liefern, würde ich halt meinen aktuellen Karton aufheben und einfach das Heu umfüllen.
Danke für eure Antworten.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Kenne den Lieferanten noch gar nicht, habe gerade mal Tante google bemüht und es hört sich interessant an. Werde da kommende Woche auch mal bestellen, wie ist denn die Qualität so? Gleichbleibend gut, oder wechselt das?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Naja, Heu ist ja ein Naturprodukt und da wäre es ein Wunder, wenn alles gleich bliebe... ;)
Ich bestell da sporadisch, alle paar Jahre mal. Bis jetzt hatte ich immer Glück und das Heu war super!
Hab aber auch schon gelesen, dass User nicht zufrieden waren. Gut, dass kann man dann ja mit Hr. H selbst klären.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Klar ist Heu ein Naturbrodukt, ich hatte halt nur bei meinem alten Lieferanten das Pech, das der ersten Ballen gut war und alle anderen, die ich danach bestellt hatte grundsätzlich Mist waren und das sollte ja auch nicht sein. Ich kann kein auf Anfrage Distelfreies Heu verkaufen, was dann voll mit Disteln und irgendwelchen brauen Blättern ist...

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Ballen von Rhönheu bekommen. Ich hatte ja den 1. Schnitt bestellt, der grob sein soll. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so extrem hauchdünnes Heu gesehen. Meine Schweine gehen kaum ran, sie haben Schwierigkeiten es zu greifen.
Wahrscheinlich hatte ich Pech mit dem Ballen. Kann mir nicht vorstellen, dass es generell so dünne Halme sind.

M

Moona

Gast
Das Heu ist generell so fein, hovie84. Ist der Grund warum ich es damals nicht mehr gekauft habe. Naja, das und die vielen Dornen die ständig drin waren.

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
ui, das klingt ja nun alles wiederum nicht so prickelnd. :uhh:

Ich glaub dann zahl ich lieber doch etwas mehr und bestell weiterhin bei heuandi.
Da hatte ich wenigstens noch nie Probleme mit der Qualität und ich kann 1. und 2. Schnitt mischen lassen, wie ich es haben will.

J

Jenni

Gast
Ich bestelle schon länger bei Rhönheu und hatte noch nie wirkliche Probleme mit dem Heu. Klar ist das Heu nicht immer gleich, aber das kann es ja auch gar nicht sein. Das letzte Mal hatte ich beispielsweise zwei Ballen auf einmal bestellt und bei dem einen Ballen war das Heu recht grob und bei dem anderen war es sehr fein. Gefressen wurde beides, wobei natürlich bei beidem genug auf dem Boden verteilt und nicht gefressen wurde... :nut: Aber ich habe noch keine Heusorte gehabt, bei dem das bei meinen Schweinchen anders gewesen wäre.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Hallo,
hatte jetzt vor einer Woche doch mal bei Röhnheu bestellt und auch direkt per Onlinebanking das Geld überwiesen.

Das Heu ist aber immer noch nicht da. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Habe da schon mehrmals angerufen, aber es geht nie einer ran und auf meine Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen...

S

schweinchenjulia

Gast
War unterschiedlich, zwischen 3 und 8 Tagen hatte ich bis jetzt fast alles ;)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Gut, dann werde ich mal noch 2,3 Tage warten und hoffen, dass es noch kommt.

H

Heublume

Gast
Mittlerweile beziehe ich mein Heu nur noch über Rhönheu und war bis jetzt mit der gelieferten Ware immer ganz zufrieden. Auch von Seiten der Schweinchen kamen mir bisher noch keine Klagen ^^

Das Einzige was ich nicht so schön finde, ist der Versand in Plastik. Aber das lässt sich ja ganz einfach durch Umfüllen in geeignete Kartons lösen. Ist also kein wirkliches Problem.

In aller Regel dauert es bei mir hier 3-4 Arbeitstage nach Geldüberweisung, bis die Ware geliefert wird.
So eine Verzögerung kann durchaus auch mal auf das Konto von Post / DHL gehen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Perry

Gast
Also ich habs meistens so nach 3 Tagen. Kaufe auch schon ewig da.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Heute ist mein Heu endlich gekommen, da war bei der Bestellung was schief gelaufen.

Das Heu ist super und von sehr guter Qualität.

K

Kathrin

Gast
Ich bestelle auch das Rhönheu und bin bisher immer sehr zufrieden.
Die Schweinis lieben dieses Heu.
Dornen hatte ich echt noch nie darin.
Die Lieferung erfolgt auch immer pünktlich und die Verpackung nimmt nicht soviel Platz weg.

S

Sabin5

Gast
Ich hätte auch mal eine Frage zum Rhön-Heu.
Da ich leider schon von mehreren Bauern Heu bekommen habe, das durch und durch von Mottenmaden befallen war, wollte ich sicher gehen und euch fragen, ob euch das beim Rhön-Heu auch schonmal passiert ist?!

Würde nämlich gerne einen Ballen bestellen, habe Angst vor noch einer Mottenplage.

Viele Grüße,
Sabin5

N

Noodles

Gast
Das kann auch beim Rhönheu, wie bei allen Naturprodukten, schon mal passieren.
Wir hatten dieses Jahr eine Lieferung mit Mottenlarven.

Thema:

Rhönheu Frage

Rhönheu Frage - Ähnliche Themen

• Rhoenheu HZL

Rhoenheu HZL: Jetzt hab ich endlich einen Heuanbieter gefunden Mut dem ich recht zufrieden bin und dann ist auch da HZL drin. Hattet ihr das bei Rhön heu auch...
  • Rhoenheu?

Rhoenheu?: Ich bin auf den Heu-Anbieter Rhoenheu gestoßen, und überlege, dort zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrung, auch mit dem aktuellen Heu von 2012?
  • Rhönheu

Rhönheu: Ihr kennt doch bestimmt das gute, leckere Heu von diesem Bauern. Ich habe die E-Mail Adresse nicht mehr, kann mir die mal jemand per pn...
  • Rhönheu

Rhönheu: Hallo, ich würde gerne Rhönheu für meine Schweinchen kaufen, doch der ebay-Anbieter hat z.Zt. keine Auktion laufen. Wo kann ich es sonst noch...
  • Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...