Einer von 5 hat hier PVC gefressen.

Diskutiere Einer von 5 hat hier PVC gefressen. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Endweder nur einer oder alle 5.Ich habe Heute den Eigenbau Ausgemistet. Wie die Eintreu draussen war und ich Ausgewaschen habe,ist mir hinten an...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
Endweder nur einer oder alle 5.Ich habe Heute den Eigenbau Ausgemistet.
Wie die Eintreu draussen war und ich Ausgewaschen habe,ist mir hinten an
der einen seite auf gefallen.Da sind 2 Wellen rein gefressen.:eek:
Aber wer das von ihnen war,weiss ich nicht.Nur die Sarah,hatte diese Woche etwas weiche Köttel,aber auch nicht so.
Da ich jetzt nicht weiss,wer von ihnen das war,habe ich jetzt vorsorglich mal
eine Tupe Katzengel geholt,das habe ich noch im Gedächnis,als der Moritz mal
den Stoff gefressen hat,habe jetzt jedem Vorsorglich davon aus der Päppelspritze
was gegeben.So geht es ihnen gut,nichts auffälliges oder so.
Der PVC ist an den seitenwänden fest getakert.Steht aber etwas ab.
Beim Tüv ist mir bei ihnen auch nichts besonderes auf gefallen.Alle normal wie immer.
Gebe ihnen jetzt sowieso viel zu Trinken,wegen der Hitze.
Das ganze Jahr wird das nicht beachtet,plötzlich bekommen sie Appetit auf PVC.:eek:
0,5mg das musste ich dem Moritz damals 3 Tage lang geben.
 
26.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einer von 5 hat hier PVC gefressen. . Dort wird jeder fündig!
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
Das ist Malt-Soft von Gimpet,bei Verschluckten Haaren.
Ist so ein Gel aus der Tupe. Das hatte mir mal die TÄ gegeben,als der Moritz
den Stoff gefressen hatte.Wird auf Natürlichen weg wieder Ausgeschieden.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.038
Reaktionen
2.622
Du solltest da wo die Schweinchen an das PVC dran kommen eine Holzleiste dran machen. So kommen sie dann nicht mehr ans PVC.

Aber Katzengel kenne ich auch nicht! Normalerweise passiert nichts, wenn sie maaaal ein Stückchen Plastik o.ä. fressen und es nicht so viel ist.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
Holzleiste wäre da eine gute Idee.Da mus ich auch immer die Einstreu raus pullen,
was da immer rein fällt.An den Ecken stehen ja die Häusien davon.Nur an der Hinteren Wand,da kommen sie dran.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
So,ich habe da jetzt mal Tesaband dran geklebt,das sie da nicht mehr dran kommen.
Habe jetzt auch in einem Schleckerheft ein Häusien endeckt,wo eine Heuraufe mit
dran ist,das werde ich nächste Woche Bestellen und da noch dran stellen.
Dann sind alle 4 Ecken zu gestellt.
Mus aber noch mal einer dran gewesen sein,als ich wieder hin sah,stand noch etwas
vom PVC ab.Da war der Strolch in der nähe,vielleicht war er es.
Nur obs die anderen auch probiert haben,weiss ich nicht.
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
Rita, gib Deinen Schweinchen doch mal was zu fressen, damit sie nicht das PVC anknabbern müssen -

ne, ist Spaß!! Hoffentlich fressen sie nun nicht den Tesastreifen, der riecht ja auch vlt. lecker...
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
Morgen frage ich mal den Mann über mir,ob er einen Akkuschrauber hat.
Leiste und Schrauben habe ich ja noch da.Vielleicht kann er mir Morgen mal
diese Leiste daran fest machen.
Der Schwager ist zur Zeit jetzt noch in Urlaub.
 
B

Belinda

Gast
Nur nochmal so ganz interessenhalber..:rofl: ist dieses Katztengel nicht nur was für Katzen? Dürfen Meerschweine das überhaupt?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.588
So,der Mann über mir hat mir jetzt eine Leiste am Eigenbau fest gemacht.
Ich hatte noch was übrig.Der Strolch und die Sarah haben Interesiert zu geschaut.
Was jetzt plötzlich ein fremder da macht.
Die anderen haben sich in den Häusien versteckt.:rofl:
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
Na ja, die Sarah war schon immer ein neugieriges Schweinchen, deshalb hat sie auch Deine Wohnung beim Freilauf schon inspiziert.
 
Thema:

Einer von 5 hat hier PVC gefressen.