Probleme Reisen nicht ab

Diskutiere Probleme Reisen nicht ab im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ja ich Späme euch mal wieder zu, was mir auch echt leid tut, aber ich weis nicht mehr wirklich weiter. Gestern Nacht gab es einen Blutigen...
T

teufelin84

Gast
Hallo, ja ich Späme euch mal wieder zu, was mir auch echt leid tut, aber ich weis nicht mehr wirklich weiter. Gestern Nacht gab es einen Blutigen Streit wegen einem blöden SALATBLATT:wein:. Presley wollte Elvis das Salatblatt klauen, da gab es das erste mal einen Popovoll und als sich alles beruhigt hatte zwischen den beiden, kam Presley von hinten und hat Elvis angesprungen:eek:. Der hat das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ist Zähneklappernd hinter Presley hinterher. Wo Elvis Presley dan mal erwischt hat, waren sie beide in einander Verkugelt. Elvis hat dan auch erst von Presley abgelassen, als dieser auf dem Rücken lag ( Presley hat auch nicht Geschrien, er hat nur etwas leise Mucker laute von sich gegeben). Naja auf jeden fall haben wir Presley gleich rausgefangen und musten leider feststellen das er sich das innere Vorderbein aufgerissen hat. Elvis hat nichts abbekommen. Nun sitzt Presley alleine in meinem 1,20er Käffig um sich erstmal zu erholen und das bein zu schonen. Heute Morgen haben wir auch nochmal nachgeschaut und der Fuss ist ganz schön Geschwollen :uhh:.
Nun habe ich den Salat und wir sind schon am Überlegen ob wir Ihn nächsten Monat Kastrieren lassen, und wir es mit der VG noch ein letztes mal Probieren. Ansonsten mus ich mich von dem süssen leider trennen:wein:. Wir haben absolut keine Möglichkeit noch mehr Platz aufzutreiben und Ihm ein Weibchen zu holen. Und ihn in dem 1,20 er Käfig mit täglich ein paar Stunden auslauf ist es auch nicht getan.

Ach mann das ist alles so Sc... Dabei wollte ich nur das Beste für die zwei Grossen.
So langsam bereu ich es das ich die beiden kleinen geholt habe :schreien:.

Sorry das es so lang geworden ist, und das ich euch so auf den Zeiger gehe. Aber ich will nichts unversucht lassen.
 
26.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme Reisen nicht ab . Dort wird jeder fündig!
F

fool

Gast
Hey Teufelin,
es tut mir leid, dass es nicht gut läuft mit deinen beiden Böckchen.

Wie wäre es, wenn du beide kastrieren lässt (oder ist einer schon kastriert, das konnte ich jetzt nicht rauslesen)?

Ich denke, wenn sie schon so zerstritten sind, wirds wahrscheinlich schwierig sein, da wäre eine Vermittlung vielleicht wirklich das beste.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Vorsorge.

ja, auch hier der Tipp. Es braucht bis zu 4 Monate, bis das Testosteron abgesunken ist.

Und Futter: lieber das eine Blatt zerschnipseln, alles teilen....damit schon gar nicht Zoff aufkommt, bzw. zumindest eine Ausweichmöglichkeit für die beiden da ist.
 
T

teufelin84

Gast
Hi, nein Kastriert ist keiner von den 4ren. Das mit dem Salat ist ja schon alles immer zerkleinert, und wird grossflächig im gehege Verteilt, aber jeder mus das von dem anderen haben, es könnte ja was besseres sein. :autsch:.
Hmm würde es trotzdem eine kleine Hoffnung auf Besserung geben mit einer kastra?
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hm, deswegen raten wir hier auch Jungs in Bockgruppen frühzeitig kastrieren zu lassen...
Man kann sie ja nicht ewig einzeln halten....
Im nachhinein ändert eine Kastra selten was.
Chancen stehen 50/50. Entweder es klappt oder eben nicht.

Mein Tipp:
Gehege mit nem Gitter trennen und schauen, wie sie sich verhalten.
...und besser gestern als heute BEIDE Tiere kastrieren zu lassen.
Also möglichst für nächste Woche einen Termin für BEIDE ausmachen.
Beim Tierarzt bist du wegen dem Fuß gewesen? Was sagt er?

Ansonsten mus ich mich von dem süssen leider trennen
Böcke zu vermitteln ist sehr schwer. Sind sie nicht kastriert und bei so einer Vorgeschichte mit Bockstreit wäre es ein wie ein 6-er im Lotto einen Bockplatz in der Gruppe zu finden, wo es auch mit ihm klappt.

Edit: Bin auch von zwei Tieren ausgegangen. Sitzen alle Tiere zusammen?
Wäre es möglich 2/2 zu machen?
Würde aber trotzdem raten alle kastrieren zu lassen.
So sitzen sie im Streitfall nicht ewig alleine und die Hormonschleudern sind nicht ganz so aktiv...
Wobei vieles auch einfach eine Frage des Charakters ist. Haben sie keinen Bock auf Bock, dann wirds so oder so schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fool

Gast
Oh, es sind vier? Ich dachte, zwei.
Naja ich sage mal so, es wäre wahrscheinlich besser gewesen, früh(er) zu kastrieren. Jetzt ist das sprichwörtliche Kind ja schon in den Brunnen gefallen und da die Kastration ja die Hormonproduktion beeinflusst, wird es sicher eine Zeitlang dauern, bis sie vom Hormonspiegel her "normal" werden.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Ja, hätte auch mit FK dann aufgestockt....
 
F

Fragaria

Gast
Das war doch der Fall wo zu zwei Altböcken noch zwei junge dazugekommen sind, oder? Da hatten wir ja schon einiges zu geschrieben. Die Konstellation ist denkbar ungünstig und ob da jetzt noch was zu retten ist (auch mit Kastra) halte ich für fragwürdig. Ich würde die beiden Paare wieder trennen.

*wink*
Gabi
 
K

Kaspar

Gast
Hi,

was hast Du mit dem angeschwollenen Füßchen gemacht? Hast Du ihm Traumel drauf gegeben? Beim Streit hat er sich evtl. den Fuß vertreten o.ä.

Wie viel Platz haben sie denn?

Die Kastrationen solltest Du so oder so veranlassen, gleich ob die zusammen bleiben o. nicht.

Wünsche, dass es klappt!!!
 
T

teufelin84

Gast
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Mein Presley sitzt jetzt erstmal alleine in dem 1,20 Käfig. Die Tierärztin meinte es ist nichts gebrochen und wegen der schwelung solten wir Betaisodona drauf tun. ansonten soll er halt nicht viel rennen und tobben (aber das kann er eh nihcht).
Naja wegen Kastra haben wir ganz vergessen nachzufragen (wegen den Kosten). Aber er wid nächsten Monat auf jeden fall Kastriert. Danach versuchen wir Ihn wieder in die Gruppe zu integrieren, und sollte das nicht klappen muss ich mich schweren herzens von Ihm trennen.

@Kaspar, nein die beiden grossen (Presley und Elvis) haben miteinander gekämpft, und dabei hat sich Presley eine Wunde am Fuss zugezogen und dadurch ist der Fuss angeschwollen.
 
mariajonas

mariajonas

Beiträge
6.235
Reaktionen
706
...lass ihn bitte so schnell wie möglich kastrieren, wenn der Fuß wieder in Ordnung ist, damit er nicht lang alleine sitzen muss..
 
K

Kaspar

Gast
Hi, Betaisadona hilft aber bei einer Schwellung nix, sondern lässt für mich eher auf einen "versprungenen Fuß" schließen lässt. Betaisadona gebe ich Schweinchen zum Desinfizieren bei offenen Wunden. Hab nicht rauslesen können, dass Derartiges zutrifft.

Lass sie bitte, egal, ob sie zusammen bleiben können o. nicht, kastrieren!!! :einv:
 
Thema:

Probleme Reisen nicht ab

Probleme Reisen nicht ab - Ähnliche Themen

  • Zu Bockgruppe Weibchen setzen

    Zu Bockgruppe Weibchen setzen: Hallo, ich habe 5 Meerschweinen Böckchen (alle nicht kastriert und unter einem Jahr alt) in einer Gruppe zusammengehalten, aber musste diese...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Probleme mit Meerschweinchenböcken

    Probleme mit Meerschweinchenböcken: Hi! ich habe seit 1,5 Wochen zwei unkrastrierte Meerschweinchenböcke bei mir und ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mich deswegen hier neu...
  • Nach Umzug paar Probleme

    Nach Umzug paar Probleme: Hallo Ihr Lieben, also am Samstag sind meine Meeris umgezogen. Nun habe ich einpaar Probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also meine...
  • probleme mit den schnuten

    probleme mit den schnuten: Hallo ich habe ein Problem mit unseren schnuten. Die eine oder der andere hat derzeit immer ein probkem. Mal ist es ein entzündetes auge wegen...
  • Probleme mit dem zusammenleben

    Probleme mit dem zusammenleben: Hi, habe ein Problem mit meinen beiden meeri Damen, die beiden sind Geschwister und jetzt 6 Monate alt. Das zusammenleben mit den beiden klappt...
  • Böckchenhaltung, ein Jahr ohne Probleme...

    Böckchenhaltung, ein Jahr ohne Probleme...: Hallo, wie schon in der überschrift zu erkennen halte ich zwei böcke seit über einem jahr zusammen. seit ein paar tagen drohen sie sich ständig...
  • VG Probleme mit neuem Mädel

    VG Probleme mit neuem Mädel: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein neues Mädel mit in meiner Gruppe laufen. Meine Gruppe besteht aus 2 Kastraten (7 und 1 Jahr) und 4...
  • Probleme mit jungem Bock

    Probleme mit jungem Bock: Hallo zusammen, bei mir leben zur Zeit mein Frühkastrat Chicco und mein Bock Leo. Die beiden verstehen sich eigentlich super, aber seit ein paar...
  • Probleme mit den Schweinis!

    Probleme mit den Schweinis!: Hi. Bei uns läuft seit heut morgen um 11 eine Inti. zu meinen 4 wutzen (1 kastrat + 3 weiber im alter von 12j, 6j,1, & 6monaten) kam heute ein...
  • plötzlich probleme in der bockgruppe -- einer muß ausziehen :(

    plötzlich probleme in der bockgruppe -- einer muß ausziehen :(: guten morgen, seit knapp 2 jahren hab ich eine "bockgruppe". darin wohnen ein kastrat (knapp 3) und 2 böcke (knapp 2). alles lief immer gut. klar...
  • Schweinzelhaltung.de / Probleme

    Schweinzelhaltung.de / Probleme: Ich hab in den letzten Tagen einige Anfragen wegen der Verlinkung von Schweinzelhaltung.de und die Eintragung in die Liste "Wir sind dabei"...
  • Probleme bei Fell schneiden

    Probleme bei Fell schneiden: Hallo! Habe bei einem Meerschweinchen große Probleme beim Fell schneiden. Er wehrt sich total, dreht sich im Kreis, wenn ich hinten sein Fell...
  • Probleme bei der Umsiedlung in das Sommerquartier

    Probleme bei der Umsiedlung in das Sommerquartier: Hallo, ich bräuchte mal wieder Euren erfahrenen Rat. Meine Schweinchen (8 Stück) haben wir vor einigen Tagen in Ihr Sommerquartier einziehen...
  • Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme

    Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
  • Hilfe! Viele Fragen, VG und Probleme

    Hilfe! Viele Fragen, VG und Probleme: Achtung: LANG ...bitte wenn komplett lesen...T.T Hallo ^^ Ja, wo soll ich anfangen? Also im Groben geht es darum, dass ich hier zwei Böckchen...
  • probleme mit böckchen wg

    probleme mit böckchen wg: hallo ich bin neu hier und habe 1 problem,und zwar hab ich 4 unkastrierte jungens im alter von 4 monaten,und jetzt auf einmal vertragen sie sich...
  • Schwein wird alt - es gibt Probleme. Muss ich es abgeben?

    Schwein wird alt - es gibt Probleme. Muss ich es abgeben?: Hallo zusammen, seit einigen Wochen beobachte ich, wie sich meine älteste Sau (5,5 Jahre) innerhalb der Gruppe verhält. Die Gruppe ist inklusive...
  • Probleme mit Böckchen

    Probleme mit Böckchen: Hallo ihr Lieben, meine Schwestern haben folgenden Mist gebaut... es waren schon 2 Böcke ca. 1 Jahr alt da, meine schwestern haben dann ein 3...
  • Probleme mit den zwei Jungs!! Hilfe

    Probleme mit den zwei Jungs!! Hilfe: Huhu :) also ich habe ein Problem mit meinen zwei Böckchen. Und zwar hab ich Smarty (6Jahre) nun schon seit 5 Jahren zusammen mit seinem Bruder...
  • Psychische Probleme? (lang)

    Psychische Probleme? (lang): Hallo. Ich habe ein Meerschweinchenmädel bei mir sitzen, die sich total komisch benimmt. Anfangs haben wir es noch auf ihr Alter und ihre...
  • Probleme... ich könnt heulen.. :-(

    Probleme... ich könnt heulen.. :-(: Hi! Ich habe ja die letzten 2 Tage von einigen Problemen berichtet. Unter anderem auch dass sich meine Mädels aufgrund eines Böckchen gestritten...
  • Probleme bei Vergesellschaftung! HILFE!!!

    Probleme bei Vergesellschaftung! HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Bräuchte einmal dringend euren Rat: Hatte bis Dezember 09 zwei Böckchen, die sich super versanden haben. Leider ist dann im...
  • Probleme durch Heuhäuschen?!

    Probleme durch Heuhäuschen?!: hallo zusammen! ich bin grad ein bisschen ratlos und wollte mal eure meinung dazu hören! ich muss ein bisschen weiter ausholen um es...
  • Könnte es da Probleme geben??

    Könnte es da Probleme geben??: Huhu, Nächste Woche spätestens wird mein Zimmer >>renoviert<<. Sprich Tapeten werden abgekratzt, es kommen neue dran, neue Möbel werden...
  • Probleme bei 2 Männchen in einem Käfig???

    Probleme bei 2 Männchen in einem Käfig???: Hi, unser Nachwuchs sind also 2 Jungs kann ich sie zu zweit in einem Käfig halten??? Da gibt es verschiedene Meinungen bis jetzt hat fast jeder...
  • VG -Probleme

    VG -Probleme: Hallo, ich habe ja schon geschrieben das ich von Jassy zwei kleine 2-monate alte Böcke bekommen habe die ich gerne mit meinen 8-9 Monate-alten...
  • Kann es bei der Wiederzusammenführung Probleme geben?

    Kann es bei der Wiederzusammenführung Probleme geben?: Guten Morgen zusammen. Meine Wutzen (5 Kastraten und 5 Mädels) haben bis vor Kurzem noch friedlich zusammengelebt. Als Junior geschlechtsreif...
  • Probleme (?) mit neuem Meerschweinchen

    Probleme (?) mit neuem Meerschweinchen: Hallo, wir haben unserem Mädchen-Duo ein kastriertes Männchen (1 Jahr alt) gekauft. Nächste Woche bekommen sie einen größeren Käfig und dann kommt...
  • Probleme mit Opa-Böckchen und jüngeres Weibchen

    Probleme mit Opa-Böckchen und jüngeres Weibchen: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Zweier-Konstellation und wäre um ein paar Vorschläge sehr froh. Also: Ich habe zwei Gruppen mit jeweils einem...
  • Probleme bei meinen Böckchen!

    Probleme bei meinen Böckchen!: Ich habe meine 3 Schweinis nun seit 9 Monaten außer 2 Rappelphasen die nach 2-3 Wochen beendet waren (Was man aber auch nur bei Willi wirklich...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

    Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen , habe heute zu meinen 3 Damen ein Notmeerie evtl.ein Ü-Ei zugesetzt.Neben meiner 2 Jährigen hab ich noch 2 6 monate alte Damen...
  • Probleme beim hochnehmen

    Probleme beim hochnehmen: hallöle, ich hoffe ich bin hier richtig ... :verlegen: soo.. mein problem: ich habe vier weibliche meeris ,seit 4 wochen, alle haben sich super...
  • Probleme mit 3 Böcke

    Probleme mit 3 Böcke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und muss sagen das es hier viele infos über meeries gibt. ich habe nämlich ein großes problem und zwar...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung

    Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo ich habe Probleme bei der Vergesellschaftung meiner Tiere. Also ich habe 2 Meerschweinchen und ein Meerschweinchen bock kastriert und nun...
  • Bock beisst sein Weibchen HILFE

    Bock beisst sein Weibchen HILFE: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Ich habe zum ersten Mal ein Böckchen und ein Weibchen...
  • Nach Käfigumzug Probleme

    Nach Käfigumzug Probleme: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit ca. einer Woche: Wir haben für unsere 2 Meerschweinchen ein 3-Stöckiges Luxusappartment (also...
  • Vergesellschaftung - neue Probleme

    Vergesellschaftung - neue Probleme: Hallo, ich hab am 23.12. ein knapp einjähriges Meerimädel zu mir geholt. Die Kleine lebte vorher mit ihrer Mutter in einem 1x0,5 m Käfig, ohne...
  • VG Probleme !!!

    VG Probleme !!!: hallo ich hatte ja nun am WE die VG mit meiner 5-jährigen und den beiden kleinen( 9 Wochen ). Das hat auch alles prima geklappt. Erst im Freilauf...
  • 2 Böckchen und viele Probleme...

    2 Böckchen und viele Probleme...: komm grad von draußen, vom Meeri-Beobachen bzw. Krankschweinchen versorgen...und weiß nicht was ich machen soll... :verw: :mist: meine 2...
  • Vergesellschafftung - große Probleme

    Vergesellschafftung - große Probleme: Halli Hallo, auf der Suche nach einem Rat bin ich bei euch gelandet und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe 2 kleine...
  • Probleme in meiner Gruppe

    Probleme in meiner Gruppe: Hallo ,ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe in den letzten Tagen echte zickereien zwischen meinen süssen. Meine älteste ist schon älter(fast...
  • "Gruppenprobleme", "VG-Probleme", "Zickereien" - Kennt sowas Jemand ebenfalls NICHT?

    "Gruppenprobleme", "VG-Probleme", "Zickereien" - Kennt sowas Jemand ebenfalls NICHT?: Hallo! Ich muss mal eine etwas blöde Frage loswerden, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Hier liest man immer so viel über "Zickereien...
  • irgendwie beneide ich euch,probleme mit gruppe

    irgendwie beneide ich euch,probleme mit gruppe: wenn ich lese wie tolle gruppen ihr habt, ich habe das gefühl, bei meiner 4er bande das sich alle nicht leiden können :uhh:, sie jagen sich nur...
  • Bockgruppe macht nun Probleme

    Bockgruppe macht nun Probleme: ich habe 4 böcke und bisher war es auch alles in ordnung, wobei sie auch noch nicht so alt sind 3-4monaten, sie haben von anfang an auch zusammen...
  • Flokati hat Probleme

    Flokati hat Probleme: Also seit 2 Tagen herrscht bei meinen Jungs pures Chaos. Flokati wird von der einen Ecke in die Andere gejagt von Indra und Pete. Dabei ordnet er...
  • Vergesellschaftung gemischter Gruppen - Probleme?

    Vergesellschaftung gemischter Gruppen - Probleme?: Meine Mutter bekommt demnächst die zwei Schweinchen meiner Freundin Ann. Maja und Moritz (beide im März 2008 geboren) sind unzertrennbar, hatten...
  • Probleme mit "Alt" Bock nach Tod des Partners

    Probleme mit "Alt" Bock nach Tod des Partners: Hallo, gestern in den frühen Morgenstunden verstarb leider unser Yoschi.Janosch (knapp 3 Jahre) sein Kamerad saß nur noch im Häuschen,so dass wir...
  • Probleme in der Mädels-Gruppe

    Probleme in der Mädels-Gruppe: Hallo Meeriefreunde, ich weiß, dass diese Thema schon oft besprochen wurde, aber irgendwie ist da jeder Fall wieder ein bisschen anders und ich...
  • Probleme beim Meerschweincheneinfangen

    Probleme beim Meerschweincheneinfangen: Hallo alle miteinander :-) Bin neu hier im Forum und ganz begeistert, dass es hier so viele Leute gibt, die sich gegenseitig helfen. Deshalb...
  • Ähnliche Themen
  • Zu Bockgruppe Weibchen setzen

    Zu Bockgruppe Weibchen setzen: Hallo, ich habe 5 Meerschweinen Böckchen (alle nicht kastriert und unter einem Jahr alt) in einer Gruppe zusammengehalten, aber musste diese...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Probleme mit Meerschweinchenböcken

    Probleme mit Meerschweinchenböcken: Hi! ich habe seit 1,5 Wochen zwei unkrastrierte Meerschweinchenböcke bei mir und ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mich deswegen hier neu...
  • Nach Umzug paar Probleme

    Nach Umzug paar Probleme: Hallo Ihr Lieben, also am Samstag sind meine Meeris umgezogen. Nun habe ich einpaar Probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also meine...
  • probleme mit den schnuten

    probleme mit den schnuten: Hallo ich habe ein Problem mit unseren schnuten. Die eine oder der andere hat derzeit immer ein probkem. Mal ist es ein entzündetes auge wegen...
  • Probleme mit dem zusammenleben

    Probleme mit dem zusammenleben: Hi, habe ein Problem mit meinen beiden meeri Damen, die beiden sind Geschwister und jetzt 6 Monate alt. Das zusammenleben mit den beiden klappt...
  • Böckchenhaltung, ein Jahr ohne Probleme...

    Böckchenhaltung, ein Jahr ohne Probleme...: Hallo, wie schon in der überschrift zu erkennen halte ich zwei böcke seit über einem jahr zusammen. seit ein paar tagen drohen sie sich ständig...
  • VG Probleme mit neuem Mädel

    VG Probleme mit neuem Mädel: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein neues Mädel mit in meiner Gruppe laufen. Meine Gruppe besteht aus 2 Kastraten (7 und 1 Jahr) und 4...
  • Probleme mit jungem Bock

    Probleme mit jungem Bock: Hallo zusammen, bei mir leben zur Zeit mein Frühkastrat Chicco und mein Bock Leo. Die beiden verstehen sich eigentlich super, aber seit ein paar...
  • Probleme mit den Schweinis!

    Probleme mit den Schweinis!: Hi. Bei uns läuft seit heut morgen um 11 eine Inti. zu meinen 4 wutzen (1 kastrat + 3 weiber im alter von 12j, 6j,1, & 6monaten) kam heute ein...
  • plötzlich probleme in der bockgruppe -- einer muß ausziehen :(

    plötzlich probleme in der bockgruppe -- einer muß ausziehen :(: guten morgen, seit knapp 2 jahren hab ich eine "bockgruppe". darin wohnen ein kastrat (knapp 3) und 2 böcke (knapp 2). alles lief immer gut. klar...
  • Schweinzelhaltung.de / Probleme

    Schweinzelhaltung.de / Probleme: Ich hab in den letzten Tagen einige Anfragen wegen der Verlinkung von Schweinzelhaltung.de und die Eintragung in die Liste "Wir sind dabei"...
  • Probleme bei Fell schneiden

    Probleme bei Fell schneiden: Hallo! Habe bei einem Meerschweinchen große Probleme beim Fell schneiden. Er wehrt sich total, dreht sich im Kreis, wenn ich hinten sein Fell...
  • Probleme bei der Umsiedlung in das Sommerquartier

    Probleme bei der Umsiedlung in das Sommerquartier: Hallo, ich bräuchte mal wieder Euren erfahrenen Rat. Meine Schweinchen (8 Stück) haben wir vor einigen Tagen in Ihr Sommerquartier einziehen...
  • Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme

    Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
  • Hilfe! Viele Fragen, VG und Probleme

    Hilfe! Viele Fragen, VG und Probleme: Achtung: LANG ...bitte wenn komplett lesen...T.T Hallo ^^ Ja, wo soll ich anfangen? Also im Groben geht es darum, dass ich hier zwei Böckchen...
  • probleme mit böckchen wg

    probleme mit böckchen wg: hallo ich bin neu hier und habe 1 problem,und zwar hab ich 4 unkastrierte jungens im alter von 4 monaten,und jetzt auf einmal vertragen sie sich...
  • Schwein wird alt - es gibt Probleme. Muss ich es abgeben?

    Schwein wird alt - es gibt Probleme. Muss ich es abgeben?: Hallo zusammen, seit einigen Wochen beobachte ich, wie sich meine älteste Sau (5,5 Jahre) innerhalb der Gruppe verhält. Die Gruppe ist inklusive...
  • Probleme mit Böckchen

    Probleme mit Böckchen: Hallo ihr Lieben, meine Schwestern haben folgenden Mist gebaut... es waren schon 2 Böcke ca. 1 Jahr alt da, meine schwestern haben dann ein 3...
  • Probleme mit den zwei Jungs!! Hilfe

    Probleme mit den zwei Jungs!! Hilfe: Huhu :) also ich habe ein Problem mit meinen zwei Böckchen. Und zwar hab ich Smarty (6Jahre) nun schon seit 5 Jahren zusammen mit seinem Bruder...
  • Psychische Probleme? (lang)

    Psychische Probleme? (lang): Hallo. Ich habe ein Meerschweinchenmädel bei mir sitzen, die sich total komisch benimmt. Anfangs haben wir es noch auf ihr Alter und ihre...
  • Probleme... ich könnt heulen.. :-(

    Probleme... ich könnt heulen.. :-(: Hi! Ich habe ja die letzten 2 Tage von einigen Problemen berichtet. Unter anderem auch dass sich meine Mädels aufgrund eines Böckchen gestritten...
  • Probleme bei Vergesellschaftung! HILFE!!!

    Probleme bei Vergesellschaftung! HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Bräuchte einmal dringend euren Rat: Hatte bis Dezember 09 zwei Böckchen, die sich super versanden haben. Leider ist dann im...
  • Probleme durch Heuhäuschen?!

    Probleme durch Heuhäuschen?!: hallo zusammen! ich bin grad ein bisschen ratlos und wollte mal eure meinung dazu hören! ich muss ein bisschen weiter ausholen um es...
  • Könnte es da Probleme geben??

    Könnte es da Probleme geben??: Huhu, Nächste Woche spätestens wird mein Zimmer >>renoviert<<. Sprich Tapeten werden abgekratzt, es kommen neue dran, neue Möbel werden...
  • Probleme bei 2 Männchen in einem Käfig???

    Probleme bei 2 Männchen in einem Käfig???: Hi, unser Nachwuchs sind also 2 Jungs kann ich sie zu zweit in einem Käfig halten??? Da gibt es verschiedene Meinungen bis jetzt hat fast jeder...
  • VG -Probleme

    VG -Probleme: Hallo, ich habe ja schon geschrieben das ich von Jassy zwei kleine 2-monate alte Böcke bekommen habe die ich gerne mit meinen 8-9 Monate-alten...
  • Kann es bei der Wiederzusammenführung Probleme geben?

    Kann es bei der Wiederzusammenführung Probleme geben?: Guten Morgen zusammen. Meine Wutzen (5 Kastraten und 5 Mädels) haben bis vor Kurzem noch friedlich zusammengelebt. Als Junior geschlechtsreif...
  • Probleme (?) mit neuem Meerschweinchen

    Probleme (?) mit neuem Meerschweinchen: Hallo, wir haben unserem Mädchen-Duo ein kastriertes Männchen (1 Jahr alt) gekauft. Nächste Woche bekommen sie einen größeren Käfig und dann kommt...
  • Probleme mit Opa-Böckchen und jüngeres Weibchen

    Probleme mit Opa-Böckchen und jüngeres Weibchen: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Zweier-Konstellation und wäre um ein paar Vorschläge sehr froh. Also: Ich habe zwei Gruppen mit jeweils einem...
  • Probleme bei meinen Böckchen!

    Probleme bei meinen Böckchen!: Ich habe meine 3 Schweinis nun seit 9 Monaten außer 2 Rappelphasen die nach 2-3 Wochen beendet waren (Was man aber auch nur bei Willi wirklich...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

    Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen , habe heute zu meinen 3 Damen ein Notmeerie evtl.ein Ü-Ei zugesetzt.Neben meiner 2 Jährigen hab ich noch 2 6 monate alte Damen...
  • Probleme beim hochnehmen

    Probleme beim hochnehmen: hallöle, ich hoffe ich bin hier richtig ... :verlegen: soo.. mein problem: ich habe vier weibliche meeris ,seit 4 wochen, alle haben sich super...
  • Probleme mit 3 Böcke

    Probleme mit 3 Böcke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und muss sagen das es hier viele infos über meeries gibt. ich habe nämlich ein großes problem und zwar...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung

    Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo ich habe Probleme bei der Vergesellschaftung meiner Tiere. Also ich habe 2 Meerschweinchen und ein Meerschweinchen bock kastriert und nun...
  • Bock beisst sein Weibchen HILFE

    Bock beisst sein Weibchen HILFE: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Ich habe zum ersten Mal ein Böckchen und ein Weibchen...
  • Nach Käfigumzug Probleme

    Nach Käfigumzug Probleme: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit ca. einer Woche: Wir haben für unsere 2 Meerschweinchen ein 3-Stöckiges Luxusappartment (also...
  • Vergesellschaftung - neue Probleme

    Vergesellschaftung - neue Probleme: Hallo, ich hab am 23.12. ein knapp einjähriges Meerimädel zu mir geholt. Die Kleine lebte vorher mit ihrer Mutter in einem 1x0,5 m Käfig, ohne...
  • VG Probleme !!!

    VG Probleme !!!: hallo ich hatte ja nun am WE die VG mit meiner 5-jährigen und den beiden kleinen( 9 Wochen ). Das hat auch alles prima geklappt. Erst im Freilauf...
  • 2 Böckchen und viele Probleme...

    2 Böckchen und viele Probleme...: komm grad von draußen, vom Meeri-Beobachen bzw. Krankschweinchen versorgen...und weiß nicht was ich machen soll... :verw: :mist: meine 2...
  • Vergesellschafftung - große Probleme

    Vergesellschafftung - große Probleme: Halli Hallo, auf der Suche nach einem Rat bin ich bei euch gelandet und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe 2 kleine...
  • Probleme in meiner Gruppe

    Probleme in meiner Gruppe: Hallo ,ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe in den letzten Tagen echte zickereien zwischen meinen süssen. Meine älteste ist schon älter(fast...
  • "Gruppenprobleme", "VG-Probleme", "Zickereien" - Kennt sowas Jemand ebenfalls NICHT?

    "Gruppenprobleme", "VG-Probleme", "Zickereien" - Kennt sowas Jemand ebenfalls NICHT?: Hallo! Ich muss mal eine etwas blöde Frage loswerden, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Hier liest man immer so viel über "Zickereien...
  • irgendwie beneide ich euch,probleme mit gruppe

    irgendwie beneide ich euch,probleme mit gruppe: wenn ich lese wie tolle gruppen ihr habt, ich habe das gefühl, bei meiner 4er bande das sich alle nicht leiden können :uhh:, sie jagen sich nur...
  • Bockgruppe macht nun Probleme

    Bockgruppe macht nun Probleme: ich habe 4 böcke und bisher war es auch alles in ordnung, wobei sie auch noch nicht so alt sind 3-4monaten, sie haben von anfang an auch zusammen...
  • Flokati hat Probleme

    Flokati hat Probleme: Also seit 2 Tagen herrscht bei meinen Jungs pures Chaos. Flokati wird von der einen Ecke in die Andere gejagt von Indra und Pete. Dabei ordnet er...
  • Vergesellschaftung gemischter Gruppen - Probleme?

    Vergesellschaftung gemischter Gruppen - Probleme?: Meine Mutter bekommt demnächst die zwei Schweinchen meiner Freundin Ann. Maja und Moritz (beide im März 2008 geboren) sind unzertrennbar, hatten...
  • Probleme mit "Alt" Bock nach Tod des Partners

    Probleme mit "Alt" Bock nach Tod des Partners: Hallo, gestern in den frühen Morgenstunden verstarb leider unser Yoschi.Janosch (knapp 3 Jahre) sein Kamerad saß nur noch im Häuschen,so dass wir...
  • Probleme in der Mädels-Gruppe

    Probleme in der Mädels-Gruppe: Hallo Meeriefreunde, ich weiß, dass diese Thema schon oft besprochen wurde, aber irgendwie ist da jeder Fall wieder ein bisschen anders und ich...
  • Probleme beim Meerschweincheneinfangen

    Probleme beim Meerschweincheneinfangen: Hallo alle miteinander :-) Bin neu hier im Forum und ganz begeistert, dass es hier so viele Leute gibt, die sich gegenseitig helfen. Deshalb...