Mein Eigenbau

Diskutiere Mein Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hier gehts zu meinen Eigenbau. http://www.bilder-space.de/bilder/005b06-1297973147.jpg 320,-EUR 70 cm x 140 cm 3 Ebenen Mfg Markus
L

Lucylu

Reaktionen
68
Schöner. :blumen:
Wieviele Schweinchen dürfen dort wohnen?
Hast du alles selber gebaut?

E

evasschweineparadies

Gast
-hab ich glatt vergessen-wenn du noch Einwohner brauchst:nuts::nuts:melde dich-gerne bei mir:winke:

LG Eva

A

Alpha-Wolf

Gast
Nochmal Hallo,

sollte vielleicht nochmal was zum Eigenbau schreiben.

Das ganze hat sich dann doch etwas länger hin gezogen als gedacht,zwischen durch gabs noch einen Umzug und die Trocknungsfase mit ausdünsten von den Holzbrettern hat auch ne lange Zeit in Anspruch genommen (2-3 Wochen).
Hab das Teil in meiner Werkstatt zusammen gebaut zu 70%, den Rest wollte ich dann im Raum selber machen, leider hab ich mich aber etwas mit der Tür verschätzt und ich bin nicht durch gekommen :autsch: .
Also sowas ist mir auch noch net passiert, das kann ich euch sagen hab dann das Teil nochmal zur Hälfte aus einander genommen um es endlich durch die Tür zu bringen, hat mich ca. ne Stunde gekostet.
Bin zu erst von ca. 280,-EUR aus gegangen,aber das Plexiglas hat dann doch noch mal ganz schön rein gehauen und dann braucht man mal noch da ein Stück Holz und da ne Leiste und dann waren es am Ende doch 320,-EUR.
Hab alles so gebaut, dass ich es weg bauen kann.
Das Obere Dach ist nur aufgelegt und dient als Lagerraum, die Rampen und Seitenwände der Häuschen können entfernt werden.
Das Plexiglas ist mit Alu U-Schienen befestigt und können nach oben raus gezogen werden um das Haus zu reinigen.

Wer noch gerne mehr über den Bau wissen will und fragen hat kann das gerne tun.

Mfg Markus

L

Little

Gast
Woooow, tolles Teil!!Echt total schön geworden!
Das Bild mit der Katze schockt!!:eek:

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
ach so, der ist für Dich? Als ich den Preis gelesen habe, wollte ich gerade nachfragen, wo ich den abholen kann :fg:

A

Alpha-Wolf

Gast
@Little

Warum Schock meine drei Katzen machen den Schweinchen überhaubt nix.

@Laramaus

hättest ihn mir wohl für das Geld ab gekauft oder?

Mfg

S

Sternenbande

Gast
Ich finde ihn zwar hübsch, aber das Geld wäre er mir nicht wert gewesen.

A

Alpha-Wolf

Gast
Mit OSB Platten und ohne Plexi wäre das Ganze natürlich auch günstiger geworden,is klar.

Mfg

A

Alpha-Wolf

Gast
Hallo zusammen,

hier mal 4 Bilder von den zwei Etagen, einmal im Normalzustand und einmal abgebaut zu sauber machen.
Obere Etage:
http://www.bilder-space.de/bilder/91134a-1298041409.jpg

Ohne Dach,Seitenwand,Rampe und Plexi:
http://www.bilder-space.de/bilder/31a59e-1298041685.jpg

Untere Etage:
http://www.bilder-space.de/bilder/899803-1298041793.jpg

Ohne Rampen,Seitenwand und Plexi:
http://www.bilder-space.de/bilder/6bde2b-1298041896.jpg

Und dann noch der Heu-Galgen,eine 5 min. Hau-Ruck-Aktion, ist schon gebrochen, muss demnächst mal erneuert werden, ist eines der Lieblingsplätze der Schweinchen unter der Kugel:
http://www.bilder-space.de/bilder/ba3a33-1298042093.jpg

Mfg Markus

L

Lucylu

Reaktionen
68
Mit was hast du Lackiert, dass der EB solange ausdünsten musste?

A

Alpha-Wolf

Gast
Hab von PNZ ein Hart Wachs Öl genommen,das ist unbedenklich für Mensch, Tier und Pflanzen, auch für Kinderspielzeug zu verwenden.
Frei von bioziden Wirkstoffen und Konservierungsmittel.
Für die :wusel: nur das Beste

Hab dem Holz 2-3 Anstriche verpasst, und bis das Ganze dann durchgetrocknet ist dauerts halt.
2 Wochen auslüften war aber absolutes Minnimum,vorher hätte ich das keinem :wusel: angetan.

Mfg

L

Lucylu

Reaktionen
68
Kenn ich zwar nicht, aber trotzdem danke für die Info. :winke:

A

Alpha-Wolf

Gast
Muss was richtig stellen, der Eigenbau kostete nicht 320,-EUR sondern 230,-EUR hatte da einen kleinen Zahlendreher drin.

Mfg Markus

A

Alpha-Wolf

Gast
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpha-Wolf

Gast
@Laramaus

also wenn ich ihn der verkaufen würde, dann müsste ich noch die Arbeitszeit mit berechnen und das könntest du dir bei meinem Stundenlohn dann nicht mehr leisten. :rofl::rofl:
Hab erst was so um die 180,-EUR aus gerechnet gehabt, und bin dann doch auf die 230,- gekommen,so war das wie komme ich auf 320,--

Mfg Markus

Thema:

Mein Eigenbau

Mein Eigenbau - Ähnliche Themen

• Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?

Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?: Hallo Meine Planung ist: Demnächst einen neuen Eigenbau zu machen. Meinen jetzigen habe ich unten mit einem Rest PVC Boden beklebt und mit...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen? - Ähnliche Themen

• Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?

Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?: Hallo Meine Planung ist: Demnächst einen neuen Eigenbau zu machen. Meinen jetzigen habe ich unten mit einem Rest PVC Boden beklebt und mit...