Medizinische Grundausstattung?

Diskutiere Medizinische Grundausstattung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich lese hier viel, dass bei Krankheiten oft auch schon zu Hause geholfen wird mit der "Hausapotheke" für Meeris - also zum Beispiel bei...
T

Thala

Gast
Ich lese hier viel, dass bei Krankheiten oft auch schon zu Hause geholfen wird mit der "Hausapotheke" für Meeris - also zum Beispiel bei Durchfall, etc.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, sich das ein oder andere anzuschaffen und wenn ja, wo bekommt man BeneBac und co am besten her? Was hat es mit dem Snuggle Safe auf sich?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen! :)
Danke schonmal!

28.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Medizinische Grundausstattung? . Dort wird jeder fündig!
S

schweinchenjulia

Gast
Hier im Krankheitsbereich ist ein Thema namens "Notfallapotheke" festgepinnt.
Da kannst du das meiste nachlesen.

Bene Bac bekommt man beim Tierarzt, Sab Simplex z.B. in der Apotheke.
Snuggle Safe hab ich bei zooplus bestellt, gibt's wohl aber auch immer wieder im fressnapf o.ä. .

T

Thala

Gast
Das Offensichtliche glatt übersehen... :nut: Das kommt davon wenn man meistens nur über "neue Beträge" das Forum ließt... danke für den Hinweis! Werd den Thread gleich mal lesen :)

Wofür benutzt ihr den Snuggle Safe denn hauptsächlich?

S

schweinchenjulia

Gast
Meine zwei Minis haben den Snuggle nach ihrer Frühkastra bekommen, außerdem meine kranke Oma Mona.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Stimmt, für solche Fälle haben wir oben die Notfall Apotheke festgepinnt, wo alles nötige drin steht.

Alles was darüber hinaus geht, gehört ohnehin in die Hand eines (Not)tierarztes und darauf soll hier daher nicht im einzelnen eingegangen werden.

Ansonsten haben auch wir einen Snuggle Safe, hauptsächlich für Transporte zum TA im Winter oder eben für nach OPs und zur Unterstützung im Krankheitsfall.

Thema:

Medizinische Grundausstattung?

Medizinische Grundausstattung? - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht

Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht: Hallo, bin verzweifelt. Muss spontan am Montag für 3-4 Wochen ins KH. Habe 2 Leute, die sich um die 4 Schweine kümmern. Nun habe ich...
  • Medizin - wie Kapsel aufteilen und eingeben

Medizin - wie Kapsel aufteilen und eingeben: Hallo, unsere Donut ist herzkrank. Die Sono heute hat den Verdacht bestätigt. Ich soll ihr jetzt Vetmedin geben, 2x täglich eine viertel Kapsel...
  • Wie lange ist Medizin in abgefüllten Spritzen haltbar?

Wie lange ist Medizin in abgefüllten Spritzen haltbar?: :wavey: Ich hab von einem Tierarzt Medizin geholt, die Flüssigkeit wurde mit einer Spritze aufgezogen, so liegen die Spritzen jetzt bei mir, mit...
  • Medizinischer Honig

Medizinischer Honig: Hat jemand hier Erfahrung mit antibakteriellem medizinischem Honig gemacht? Ich würde mich über Berichte freuen. Liebe Grüsse. Néné
  • Medizin für Lucy: Wo bestellen?

Medizin für Lucy: Wo bestellen?: Ich bin auf der Suche Medizin für Lucy im Netz zu bestellen. Lucy braucht; - Critical Care - Ovaria (Ovarium Compositum von Heel, D10er Potenz)...