6 jähriges Mädel -jede Vergesellschaftung scheitert... -lang

Diskutiere 6 jähriges Mädel -jede Vergesellschaftung scheitert... -lang im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, bin seit einiger Zeit am kämpfen, habe alles versucht, nichts klappte und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jetzt seid ihr...
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937
Hallo ihr lieben,
bin seit einiger Zeit am kämpfen, habe alles versucht, nichts klappte und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jetzt seid ihr dran und ich hoffe, ihr habt noch Tips, was ich tun könnte.

Ich bin ja nun weiß Gott kein Neuling,was Vergesellschaftungen betrifft und ich habe auch unsere Shaya "Zicke", die einige von euch ja kennen vergesellschaften können, aber was momentan hier ab geht...

Es geht um eins meiner 6 jährigen Mädchen, letztes Jahr fing es an, dass sie immer mit meinre Magic (recht dominantes Weibchen) aneinander geraten ist. Es ging über Wochen einigermaßen gut, zumindest ohne Verletzungen, aber immer wieder geklapper, gebrommsel und gefauche.

Nach dem sauber machen einmal (Gruppenkonstellation blieb die gleiche) sind dann beide ganz heftig aneinander geraten, haben sich in einander verbissen, geschrien und die 6 jährige hatte dann eine tiefe Wunde im Genick und die Oberlippe getackert. :uhh:
Bin dann erstmal zum TA, sie war unheimlich aufgeregt beim raus nehmen, das Herzchen bumperte und sie schrie noch immer.

Ich musste sie allein zum TA bringen, da sie keinen bei sich in der Transportbox duldete.:nut:

Es gab dann Baytril und Metacam, sowie eine wundheilungsfördernde Salbe.

Zu Hause wollte ich es nochmal in der Gruppe versuchen, aber es scheiterte, sie ging auf alle los, auch auf den Kastraten und man hörte nur noch ein Theather und geklapper. (Genug Platz haben sie, sie sind zu sechst und haben locker 5 qm)
Das ging über Stunden so und es gab keine Ruhe.