Sabberlack

Diskutiere Sabberlack im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Produktnamen zu schreiben, ich würde aber gerne mal ein konkretes Produkt wissen, welches...
F

Fellkugel

Gast
Hallo,

ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Produktnamen zu schreiben, ich würde aber gerne mal ein konkretes Produkt wissen, welches Sabberlack ist. (per PN ?)

Ich steh immer total planlos im Baumarkt und weiss nicht weiter - wenn ein Produkt den Umweltengel trägt, kann ich es bedenkenlos verwenden?

Nur "auf Wasserbasis" ist ja keine Garantie für Bedenkenlosigleit...

Wenn ich zuhause was anpinsel nehm ich gern Acrylfarbe auf Wasserbasis von De*a
Habe aber momentan keine Farbe davon zur Hand und weiss nicht aus dem Kopf was da auf dem Etikett steht.

16.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sabberlack . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.954
Farben auf Wasserbasis sind bedenkenlos. Normalerweise steht auf den Dosen immer drauf "für Kinderspielzeug geeignet". Wenn Du das findest, kannst Du die Farbe für die Schweinchen benutzen.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.731
Auf der Rückseite steht, dass der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist. Darauf ist ein Bauklotz abgebildet und der Hinweis, dass er schweiß-und speichelfest ist. Zudem die EN-Norm: EN 71-3.
Muss man im Baumarkt mal schauen. Hat man eine größere Auswahl, dann findet man auch solch einen Lack.

F

Fellkugel

Gast
Ah super, danke. Dann weiss ich ja endlich mal worauf ich achten muss :)

Thema:

Sabberlack

Sabberlack - Ähnliche Themen

• Eb-Bau, statt Sabberlack Folie?

Eb-Bau, statt Sabberlack Folie?: Huhu, Ich will demnächst anfangen meinen EB zu bauen, damit im Januar alles fertig ist. Nun habe ich noch Folie zuhause und will wissen ob...
  • Sabberlack

Sabberlack: Hallo. Wollen nun endlich ein neues Gehege für unserer 4 Beiner bauen, und wollte gerne wissen, wie dieser Sabberlack heißt, und am besten noch...
  • Was kostet Sabberlack o.Ä.?

Was kostet Sabberlack o.Ä.?: ich werde morgen mit meinem vater anfangen (für die rennmäuse) zu bauen. für die etagen brauche ich ungiftige pipi-feste lackierung. sabberlack...
  • Was kostet Sabberlack o.Ä.? - Ähnliche Themen

• Eb-Bau, statt Sabberlack Folie?

Eb-Bau, statt Sabberlack Folie?: Huhu, Ich will demnächst anfangen meinen EB zu bauen, damit im Januar alles fertig ist. Nun habe ich noch Folie zuhause und will wissen ob...
  • Sabberlack

Sabberlack: Hallo. Wollen nun endlich ein neues Gehege für unserer 4 Beiner bauen, und wollte gerne wissen, wie dieser Sabberlack heißt, und am besten noch...
  • Was kostet Sabberlack o.Ä.?

Was kostet Sabberlack o.Ä.?: ich werde morgen mit meinem vater anfangen (für die rennmäuse) zu bauen. für die etagen brauche ich ungiftige pipi-feste lackierung. sabberlack...