Blaue Augen?

Diskutiere Blaue Augen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Gibt es eigentlich häufig Meeris mit blauen Augen oder ist das eine absolute Ausnahme? Kann man diese Augenfarbe züchten?
B

Boeby

Gast
Gibt es eigentlich häufig Meeris mit blauen Augen oder ist das eine absolute Ausnahme?

Kann man diese Augenfarbe züchten?

M

Medanos

Gast
Ich hab nur ein US Teddy Mädl mit blauen Augen, wobei die angeblich gar nicht blau sind.

Müsste hier ein Thema dazu geben...

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Ich hab auch ein US-Teddy-Mädel mit blauen Augen :wusel:

Hab leider kein Bild von ihren blauen Augen.. kann ich aber demnächst machen, falls Interesse besteht :aehm:

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Nur ein Auge, was in einem Weisscheckungsfeld liegt, erscheint bläulich.

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.254
Ich hatte ein Schweinchen mit blauen Augen, wenn Interesse besteht, könnte ich morgen mal nach Bildern suchen :)

B

Boeby

Gast
Also ist das Zufall wenn die Augen blau sind bzw. so erscheinen als ob? Man kann das nicht irgendwie "reinzüchten"? Geht das bei Augenfarben überhaupt? *garkeineAhnunghab*

Und ja, ich würde gerne Bilder sehen. Das wäre super!:)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo!

Bei Meerschweinchen gibt es keine blauen Augen.
Sie erscheinen nur bläulich, wenn die Augen in einem weißen Scheckungsfeld liegen.

Es gibt bei Meerschweinchen nur genetisch dunkle Augen PP, pinkfarbigen Augen pp und rote Augen prpr. Mehr nicht. Alles was an Glut usw. zu sehen ist, hängt mit den reduzierten Pigmenten zusammen. Auch ein schoko zeigt aufgehellte Augen. Sie zeigen je nach Lichteinwirkung eine Glut. Jedoch sind diese Augen genetisch d.e.

bine

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45

Bei ihr sind es dunkle augen die je nach lichteinfall blau wirken

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Ich habe hier zwei Schweine mit "blauen" Augen.

Hier ist das Auge von "Prinzessin":

C

Catsome

Gast
Madame hier hat auch blaue Augen und die stammt aus keiner Zucht! ;)

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
pünktchen hat auch blaue augen

L

Lucylu

Reaktionen
68
Lucy hat auch bläuliche Augen.
Sieht genauso aus, wie bei Pünktchen von Leonie76.
Habe leider gerade kein Foto zum zeigen.

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
So ich konnt ihr nun endlich'n Foto abluxen :nut:

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
@orbis: Sehr schickes Schweinchen, wo man schön erkennen kann, wie so ein "blaues" Auge ausschaut. Schweinchen mit blauen Augen zu züchten ist theoretisch möglich, wenn man ganz streng nach Farbaufteilung selektieren würde. Man dürfte eben immer nur Tiere, die Weisscheckung um die Augen haben, zur Zucht einsetzen.

I

Ira und Co

Gast
Huhu,

ich hatte auch schon öfters Nachwuchs mit "blauen" Augen vorallem bei meinen Lunkarya, ich züchte ja Lunkys in Magpie und gerade wenn ein weißes Farbfeld um die Augen ist, sind sie öfters blau, auch meine Polly Lunky in weiß hat "blaue" Augen, sieht echt klasse aus :) Hatte aber auch schon einen creme-weißen US-Teddy mit einem blauen Auge, das andere war f.e. sah aus wie ein Husky :D

Lg Nicole

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Geb ich gern weiter, fleurxxx. :fg:

Allerdings.. hat sie keine runde Pupille. Sie hatte es schon, als sie hier einzog. Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Weiß jemand was das sein könnte?

meerschwein

meerschwein

Reaktionen
2
hallo,also ich habe auch ein weisses schweinchen mit blauen augen. ist per zufall bei bekannten gefallen.

Thema:

Blaue Augen?

Blaue Augen? - Ähnliche Themen

• Gibt es blaue Augen?

Gibt es blaue Augen?: Gibt es wirklich Meerschweinchen mit blauen Augen und wie kommt sowas zustande?
  • Welche Farbe? Und blaue Augen?

Welche Farbe? Und blaue Augen?: Huhu, bei unseren einen kleinen ist mir aufgefallen, dass das rot im Fell wohl gar kein rot ist. Oder gibt es helles rot? Meerschweinchen-in-Not...
  • Gibts sowas? Rosettchen mit blauen Augen am liebsten creme???

Gibts sowas? Rosettchen mit blauen Augen am liebsten creme???: Hallo ihr Lieben :winke: wie einige vielleicht wissen, stehe ich total auf Rosettenmeerschweinchen. :juhu: UND: Ich finde blaue Augen einfach nur...
  • Meeri mit blauen Augen

Meeri mit blauen Augen: Ich habe gehört die gibt es aber sehr sehr selten.... Schade ich würde gerne mal eines sehen ich habe schon mal ein rosettchen mit blauen Augen...
  • Ein blaues Auge

Ein blaues Auge: Hallo, bei unserem kleinen Bobby stellten wir vor ein paar Tagen fest, dass er ein blaues und ein dunkles Auge hat. Kommt so etwas häufiger vor...
  • Ein blaues Auge - Ähnliche Themen

• Gibt es blaue Augen?

Gibt es blaue Augen?: Gibt es wirklich Meerschweinchen mit blauen Augen und wie kommt sowas zustande?
  • Welche Farbe? Und blaue Augen?

Welche Farbe? Und blaue Augen?: Huhu, bei unseren einen kleinen ist mir aufgefallen, dass das rot im Fell wohl gar kein rot ist. Oder gibt es helles rot? Meerschweinchen-in-Not...
  • Gibts sowas? Rosettchen mit blauen Augen am liebsten creme???

Gibts sowas? Rosettchen mit blauen Augen am liebsten creme???: Hallo ihr Lieben :winke: wie einige vielleicht wissen, stehe ich total auf Rosettenmeerschweinchen. :juhu: UND: Ich finde blaue Augen einfach nur...
  • Meeri mit blauen Augen

Meeri mit blauen Augen: Ich habe gehört die gibt es aber sehr sehr selten.... Schade ich würde gerne mal eines sehen ich habe schon mal ein rosettchen mit blauen Augen...
  • Ein blaues Auge

Ein blaues Auge: Hallo, bei unserem kleinen Bobby stellten wir vor ein paar Tagen fest, dass er ein blaues und ein dunkles Auge hat. Kommt so etwas häufiger vor...