Bitumenwelldach - Aussenhaltung

Diskutiere Bitumenwelldach - Aussenhaltung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Und es hat sich gelohnt !!! :bier: Zwischen päppeln, verarzten und Decken waschen haben wir doch ein Projekt verwirklichen können, was ich für...
max

max

Reaktionen
561
Und es hat sich gelohnt !!! :bier:

Zwischen päppeln, verarzten und Decken waschen haben wir doch ein Projekt verwirklichen können, was ich für ganz ganz wichtig hielt.

Leztes Jahr kletterten die Temperaturen in meiner Schutzhütte in der grossen Sommerhitze auch bedenklich hoch.

Ein neues Dach sollte her und bezahlbar sollte es sein.

Wir haben uns für ein rotes Bitumenwelldach entschieden.

Für die Platten und den First haben wir 80€ bezahlt. Drunter haben wir noch Styropor für ca 20 € verarbeitet.

Heute nun der "Ernstfall". 30 Grad auf unserer Menschenterasse. Wir schwitzen. Schweinchenaussengehege 27 Grad (verschattet)

Schweinchenschutzhütte 22,6 Grad :eek::eek::eek:

Und das in der grössten Mittags-und Nachmittagshitze.

Ich freu mich so.

Hier mal Baubilder:

So sah es vorher aus - ein Plastikwelldach auf einem isolierten Dach.

Das neue Dach - ein Blick in den Zwischenraum - eine zweite 5cm dicke Isolierung wurde mit eingebaut:

Dach fertig, links daneben das Freigehege.

11.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitumenwelldach - Aussenhaltung . Dort wird jeder fündig!
Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Hey toll. Sieht sehr spitze aus!

Und gut, dass du es berichtest..Kann bestimmt der eine oder andere gebrauchen

M

Maggiefis2002

Reaktionen
3
Sieht prima aus !
Ich habe jetzt schon mehrere Jahre diese Platten und bin auch sehr zufrieden !
In den Rillen werden sie auf Dauer immer recht schmutzig,was aber zum Teil auch von den Bäumen ringsum kommt.Aber HALTEN tun die wohl wirklich ewig...Also eine gute Investition !

Thema:

Bitumenwelldach - Aussenhaltung

Bitumenwelldach - Aussenhaltung - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit einem Bitumenwelldach?

Wer hat Erfahrungen mit einem Bitumenwelldach?: Wie der Threadtitel schon sagt, wer hat so ein Dach? Ich hab mir von einem Dachdecker einen Kostenvoranschlag wegen echter Dachziegel machen...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...

Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...: Huhu, da wir nun im Besitz eines Gartens sind, dürfen zu gegebener Zeit wieder Schweinchen einziehen :hüpf: Diesmal allerdings in Außenhaltung...
  • Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...