Wir bauen Neu

Diskutiere Wir bauen Neu im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, mein Freund ist gerade dabei, unseren neuen EB zu Zimmern. Das Ding soll über zwei Etagen gehen, welche jeweills 170x80cm groß sind. So, die...
Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
Hi, mein Freund ist gerade dabei, unseren neuen EB zu Zimmern.
Das Ding soll über zwei Etagen gehen, welche jeweills 170x80cm groß sind.

So, die Etagen sollen einen Abstand von ca 60cm haben, damit auch genug Lich in den unteren Teil kommt.
->Nun das verzwickte, wir haben uns eine Rampe aus drei Teilelementen Vorgestellt, welche jeweils in einem Abstand zueinander stehen.
In welchem Winkel müssen die Rampen laufen?
Wie sichere ich den oberen Teil am besten ab, damit sich niemand was bricht, wenn es zu nem Absturz kommt?

Z

Zora21

Gast
Huhu!

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage aaaaaaaaaaaaaaber bin schon ganz gespannt auf euren neuen EB.:fg:

M

*Mary*

Gast
vlt solltest du eine Skizze machen oder so, damit man dir besser helfen kann, denn ich kann mir das gerade nur schwer bildlich vorstellen. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass man an alle rampen leisten befestigen sollte und auch an die "Löcher" wodurch die Rampe führt

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
So, das Grundgerüst steht *freu*

...so ungefair werden die Ebenen miteinander verbunden.

@Zora21: schau mal bei den Bilderberreich ;)

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
So, das wäre die andere Konzeptvariante, mit einer zweischenebene auf 30cm.

L

Lucylu

Reaktionen
68
Wieso machst du die Rampe nicht der Länge nach?

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
Ist auch eine Möglichkeit, aber ich glaub das sieht doof aus, und nimmt viel Platz weg.

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
Keiner eine Idee?
Wie steil darf denn die Rampe sein?
Hab in der Sufu nichts dazu gefunden.

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
So, wir sind wieder einen Schritt weiter. Es dauert leider etwas länger als geplant, da mein Liebster noch so viel für die Uni machen muss.

Das ist der EB von der Rückwand aus gesehen.
Die letzte Rampe, welche nach ganz Oben führt, ist noch nicht fertig, aber sie folgt im laufe des Tages.

Und einmal von der kurzen Seite, mit Acrylglasscheibe. Da ist noch Schutzfolie drüber, darum sieht das so dreckig aus.

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
294
wow die rampe sieht echt super aus :einv:

P

peterf

Gast
Hi, mein Freund ist gerade dabei, unseren neuen EB zu Zimmern.
Das Ding soll über zwei Etagen gehen, welche jeweills 170x80cm groß sind.

So, die Etagen sollen einen Abstand von ca 60cm haben, damit auch genug Lich in den unteren Teil kommt.
->Nun das verzwickte, wir haben uns eine Rampe aus drei Teilelementen Vorgestellt, welche jeweils in einem Abstand zueinander stehen.
In welchem Winkel müssen die Rampen laufen?
Wie sichere ich den oberen Teil am besten ab, damit sich niemand was bricht, wenn es zu nem Absturz kommt?
Hallo,

ich bin leider kein Handwerker aber sehr gespannt auf das Ergebnis.

LG PETER

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
Hier ist ein frisches Bild, gestern Abend geknipst.
Die Rampe, die nach oben führt, ist erstmal nur ein Prototyp, um die Maße besser einschätzen zu können.
Hier folgt Morgen das original, mit hohem Geländer, so dass niemand runterfällt.
Die Rampe wird komplett abnehmbar sein, so dass ich beim Misten die Späne direkt nach unten entsorgen kann.

Und eine Sicht der unteren Etage auf der kurzen Seite, auch hier ein Loch, um die Späne sauber zu entsorgen, ohne das Wohnzimmer ins Chaos zu stürtzen.

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
294
Ich find die rampe die zur obern etage führt doch etwas zu steil nach oben :hmm: oder wirckt das nur so auf dem bild? :verw:

Tigggy

Tigggy

Reaktionen
4
Hie, wie bereits geschrieben, ist die obere Rampe noch der Prototyp, und wirkt so steil, weil ich sie irgentwie festklemmen musste.

Thema:

Wir bauen Neu

Wir bauen Neu - Ähnliche Themen

• Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....: Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...
  • Wir bauen neu :)

Wir bauen neu :): Huhu, nein, noch gehts noch nicht los. Aber ich stehe vor einem klitze kleinen Problem. Das Meerschweingehege ist schon fix & fertig geplant...
  • Dieses Jahr will ich auch neu bauen....

Dieses Jahr will ich auch neu bauen....: ... weil ich noch ein schweinchen dazu bekomme und weil ich mit mein schatzy zusammen ziehe und der Eb soll natürlich auch in die neue Wohnung...
  • Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!

Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!: Hallo Ihr Lieben, wie die Überschrift schon sagt.. ich will neu bauen.. mein derzeitiger EB (140cmx60 je zweimal + 140x ca45) sieht nicht mehr...
  • Wir bauen neu - oder: Schweinchenhausen II

Wir bauen neu - oder: Schweinchenhausen II: Hallo ihr Lieben! Wie bereits angekündigt, wollte ich euch von unserem Neubau erzählen. Diesmal soll ja alles anders und perfekt werden. Unser...
  • Wir bauen neu - oder: Schweinchenhausen II - Ähnliche Themen

• Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....: Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...
  • Wir bauen neu :)

Wir bauen neu :): Huhu, nein, noch gehts noch nicht los. Aber ich stehe vor einem klitze kleinen Problem. Das Meerschweingehege ist schon fix & fertig geplant...
  • Dieses Jahr will ich auch neu bauen....

Dieses Jahr will ich auch neu bauen....: ... weil ich noch ein schweinchen dazu bekomme und weil ich mit mein schatzy zusammen ziehe und der Eb soll natürlich auch in die neue Wohnung...
  • Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!

Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!: Hallo Ihr Lieben, wie die Überschrift schon sagt.. ich will neu bauen.. mein derzeitiger EB (140cmx60 je zweimal + 140x ca45) sieht nicht mehr...
  • Wir bauen neu - oder: Schweinchenhausen II

Wir bauen neu - oder: Schweinchenhausen II: Hallo ihr Lieben! Wie bereits angekündigt, wollte ich euch von unserem Neubau erzählen. Diesmal soll ja alles anders und perfekt werden. Unser...