Wann kann ich sie wohl raus setzen?

Diskutiere Wann kann ich sie wohl raus setzen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich überarbeiten gerade den großen Eigenbau auf der Terrasse, die obere Etage ist heute noch bezugsfertig. Der EB...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich überarbeiten gerade den großen Eigenbau auf der Terrasse, die obere Etage ist heute noch bezugsfertig.

Der EB steht windgeschützt, aber ansonsten frei (also es ist jetzt keine Hütte mehr drum rum oder so...)

Die Temperaturen sollen bei uns in den kommenden Tagen laut Vorhersage zwischen 8 und 10 °C liegen, aber nächste Woche ist wohl auch nochmal eine Nacht mit 4 °C dabei...

Was denkt ihr,wann ich die Muckels raus setzen kann?

11.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann kann ich sie wohl raus setzen? . Dort wird jeder fündig!
B

bettie

Gast

AW: Wann kann ich sie wohl raus setzen?

Ich denke, dass sie allmählich raus könnten... Wenn der EB isoliert ist, dürften mehreren Schweinchen 4 Grad nicht schaden. :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Okay, dann schaue ich mal,wann die untere Etage fertig wird,denn da ist auch die Schutzbox drüber zu erreichen.

S

schwelke

Gast

Meine sind schon lange draußen. So seit vier od sechs Wochen. Ich habe den Stall dick mit Stroh ausgelegt und sie nachts immer in den Stall gesperrt. Tagsüber war es ja warm.
Mein Wutzen kannten sich aber auch vomm letzten Jahr noch aus im Freigehege und sind freiwillig nachts in den warmen Stall gegangen- bis auf Jenny, die ja erst hinzu kam. Die mußte ich dann jeden Abend hochsetzten, bis sie kapiert hatte, wie es geht.
Inzwischen überlasse ich es den Wutzen, wo sie übernachten möchten und lasse den Stall nachts offen.
Allerdings haben meine Wutzen auch relativ kühl (15-18 Grad) überwintert.

Thema:

Wann kann ich sie wohl raus setzen?

Wann kann ich sie wohl raus setzen? - Ähnliche Themen

• ab wann isolieren?

ab wann isolieren?: Da es ja schon schön langsam kälter wird: unser Stall ist noch nicht ganz fertig isoliert. Er steht in der Holzhütte (wind- und wetterfest) und...
  • 1m x 1m Käfig Wanne gesucht

1m x 1m Käfig Wanne gesucht: Hallo, ich brauche noch eine 1m auf 1m Wanne. Zur Not würd ich auch nen ganzen Käfig kaufen, hab den aber bisher nur beim freßnapf für über 100...