Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

Diskutiere Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Fories Momentan bin ich irgendwie im Bauwahn und Häusschenbaufieber. Weil ich das Dach des Hauses als Liegefläche für die Schweinchen...
renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
Hallo Fories

Momentan bin ich irgendwie im Bauwahn und Häusschenbaufieber.
Weil ich das Dach des Hauses als Liegefläche für die Schweinchen nutzen möchte, wollte ich eine Begrenzung als Rand bauen.
Für das letzte Haus hab ich Dübel genommen aber die sind verhältnismäßig teuer und ich hätte gerne noch andere Möglichkeiten.
Leider fällt mir irgendwie nix dazu ein.

Könnt Ihr mir mal zeigen, wie ihr eure Hausdächer/Etagen begrenzt habt?

Zuletzt bearbeitet:
02.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen . Dort wird jeder fündig!
S

Sternfloeckchen

Gast

AW: Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

Ganz einfach geht es mit 2mm dünnen Spanplatten, die man sich nach Maß im Baumarkt zuschneiden lassen kann und mit dünnen kurzen Spaxschrauben einschrauben kann. Preiswert, praktisch, leicht erneuerbar.

Siehe Website.

LG von

H

honeyisses

Gast

Ich habe eine einfache 4-kant-Holzleiste auf Maß geschnitten und drauf geklebt. Hält super, erfüllt seinen Zweck und kostet nur ein paar Cent. Außerdem geht es schneller, als Dübel einzeln kleben ;-)

G

Gast79874

Gast

:verw:braucht man sowas - meine haben keine "Geländer" und sind noch nie abgestürzt

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106

Naja ich sag mal so: Mein Kastrat ist etwas... dumm.
Der schafft es, in einer Kuschelrolle liegend von der Etage zu kullern.
Deswegen hätt ich schon ganz gern was drum und natürlich damit die Streu nicht runter fällt.

S

Sternfloeckchen

Gast

@ cate: das ist sicher von Stall zu Stall verschieden.

Wir hatten hier schonmal einen Bockstreit auf der Empore und wenn die Brüstung nicht gewesen wäre, wären die zwei Streithähne in ihrem Eifer noch vor meinem Eingriff runtergefallen. Außerdem habe ich auch ältere blinde Tiere, die solche "Führungsleisten" für ihre Orientierung benötigen.

LG von

Thema:

Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal wie Eure Tiere so den Tag verbringen

Zeigt doch mal wie Eure Tiere so den Tag verbringen: Wenn die Wiese doch noch nass ist müssen meine 2 süßen aber nicht verzichten Die Handtücher sollen vor der Sonne und dem Wind schützen Und...
  • Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser

Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser: Hallo! Hat jemand ein Gartenhaus innendrinn umgebaut für die Meerschweinchen? Ich würde das bei meinen Eltern gerne machen als Urlaubsquartier...
  • Zeigt mal eure Eb´s für 2 Weibchen + Bock

Zeigt mal eure Eb´s für 2 Weibchen + Bock: Ja ich weiß ich nerve euch schon seit längeren mit dem Thema ! Hab zwei weibliche Schweinebabys und bald kommt ein Eb dazu ! Und wenn schon ein...
  • Zeigt uns eure Eigenbauten!!

Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  • zeigt her eure außenanlage

zeigt her eure außenanlage: meine schweinchen sollen nächstes jahr ein Sommergehege im garten bekommen, nun suche ich schon mal ideen für die gestaltung. Es gab hier mal das...