VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet

Diskutiere VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Wir haben es gewagt: Wir haben gestern zwei Bockpaare vergesellschaftet und - ich will mich jetzt ja nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen - aber...
R

reiskeks

Gast
Wir haben es gewagt:
Wir haben gestern zwei Bockpaare vergesellschaftet und - ich will mich jetzt ja nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen - aber soweit hat es geklappt!

Statt zwei 2er-Gruppen haben wir nun EIN QUARTET :dance:

Eine 2er-Gruppe bestand aus zwei ehenaligen Zuchtböcken von 6 bzw. 7 Jahren, die seit sie in Rente sind, zusammenleben. Und die andere 2er-Gruppe bestand aus zwei 4jährigen Böcken, die seit Baby-Zeiten zusammenleben. Wir haben die vier in einem Auslauf zusammengesetzt und was passierte? Nichts! Wir haben sie natürlich engmaschig beobachtet, wolle ja aufgrund des Alters auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Aber lange passierte nichts.... Dann begann einer der 4jährigen (ein eher hyperaktives Schweinchen) wilde Brommsel- und Besteigungsaktionen, auf die die beiden "Alten" aber nicht reagierten, also beruhigte er sich rasch wieder. In der Nacht war ich etwas unruhig, weil ich immer überlegt habe, ob alles ruhig bleibt oder nicht.... Aber alles blieb ruhig und ist es immer noch ;)

Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich denke, wir haben gute Aussichten. Drückt uns die Daumen!!!

24.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

AW: VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet

Daumen sind gedrückt - liest sich aber gut :)

Schau mal bei Bockgruppenhaltung, ich suche derzeit Erfahrungsberichte zu dem thema ;)

amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10

Sehr schön. :top: Und? immer noch alles friedlich? Ein Traumquartett ist geboren? :fg:

R

reiskeks

Gast

Jau, immer noch alles ruhig *erleichtert bin*

Bin ja immer noch ganz ganz vorsichtig mit meinen Prognosen, aber es schaut alles absolut unauffällig aus. Möge es so bleiben!

Der hyperaktive Bumble Bee bekommt gelegentlich seine wilden "5 Minuten", die aber nicht 5 sondern höchstens 1 Minute dauern, da gehen alle locker mit um. Er hält sich für den Chef und die anderen lassen ihn in dem Glauben. Der wahre Chef ist der Älteste. Von daher passt das schon alles ;-)

Thema:

VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet

VG Bockgruppe: Aus 2 x 2 wurde ein Quartet - Ähnliche Themen

• Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?

Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
  • "Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?

"Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge freuen. Zur meiner Situation: Ich habe lange Zeit Meeries gehalten, immer aber in...
  • 3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
  • Zurück zur Bockgruppe?

Zurück zur Bockgruppe?: Ich stelle hier mal eine theoretische Frage und hoffe, dass es jemand gibt, der dazu Erfahrungen hat. Zur Vorgeschichte: Ich hielt früher immer...
  • Wieviel Platz haben eure 2er Bockgruppen?

Wieviel Platz haben eure 2er Bockgruppen?: Hallo, ich habe zwei Brüder (1,5 Jahre alt) die sich super verstehen. Ich möchte ihnen nun ein neues Gehege bauen und wollte mal fragen, wie groß...