Was soll das ständige quicken?

Diskutiere Was soll das ständige quicken? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Meerschwein quickt in letzter Zeit ständig, steht am Gitter und knabbert daran, obwohl er Futter im Käfig hat und auch Zuwendung nicht hilft...
U

Unregistriert

Gast
Mein Meerschwein quickt in letzter Zeit ständig, steht am Gitter und knabbert daran, obwohl er Futter im Käfig hat und auch Zuwendung nicht hilft. Was kann ich tun?

14.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll das ständige quicken? . Dort wird jeder fündig!
K

Kimba1

Reaktionen
0

AW: Was soll das ständige quicken?

Du gibst an "mein Meerschwein" - wird es eventuell allein gehalten oder hat es einen Partner? Ansonsten quieken meine auch immer mal ständig, weil sie meinen sie bekommen gleich wieder Futter, wenn sie etwas betteln

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Langeweile? Ist der Käfig groß genug? Befindet sich darin genug abwechslungsreiche Einrichtung? Vor allem: Gibt es darin Abwechslung in Form von (möglichst mehr als) einem Artgenossen?
Wenn du alles mit "ja" beantwortest, kann es nur heißen: Dein Schwein meint, es könne aus dir immer noch mehr Leckeres herauskitzeln, ähhh, quieken.

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45

Meerschweinchen werden nicht in Einzelhaltung gehalten, sondern in Rudelhaltung. Dein Schwein fühlt sich alleine, ihm ist langweilig und es hat keine Artgenossen (zumindest liest es sich so)..

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
924

Menschliche Zuwendung kann niemals einen Artgenossen ersetzen.....;)

S

Sternenbande

Gast

Wenn Meerschweinchen quieken obwohl sie Futter haben, dann haben sie vermutlich Futter, welches sie nicht sonderlich mögen oder sie haben ständig Futter, sodass dies ihnen dann langweilig wird.

Gitternagen ist meistens ein Zeichen von Langeweile.

Thema:

Was soll das ständige quicken?