Ridgeback???

Diskutiere Ridgeback??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöle! Habe hier ein bissel über "Ridgeback" gehört und wollte wissen, was das ist. Was ist das???:verw: Gerne mit Bildern. glg :tippen:
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
Hallöle!

Habe hier ein bissel über "Ridgeback" gehört und wollte wissen, was das ist.

Was ist das???:verw:

Gerne mit Bildern.

glg :tippen:

07.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ridgeback??? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Das ist ein Glatthaar Meerschweinchen, mit einem Kamm auf dem Rücken.
So wie auch bei der Hunderasse.
Der Kamm sollte vom Nacken bis zum Po reichen.
Ridgebacks sind noch in keinem Rassestandard anerkannt.
Pepper Ann kann dazu mehr sagen.

bine

Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
danke, für die schnellen Antworten!

lg:blumen:

C

cheyenne

Reaktionen
52
Hallihallo,

ich habe mal ein paar Bilder meiner Schweinchen für dich raus gesucht. Allerdings sieht man teilweise den Kamm nicht so gut.

Willst du noch etwas wissen?

LG
Janine

BöhseJulia

BöhseJulia

Reaktionen
59
Ich hab ein Meerie aus dem Tierheim, sie stammt aus einer Zucht, die der Züchterin über den Kopf gewachsen war. Jedenfalls hat sie auch so einen Kamm auf dem Rücken, der mir schon früh aufgefallen ist, könnte sie auch Ridgeback sein?
(Ganz rechts auf dem Foto)

Uploaded with ImageShack.us

C

cheyenne

Reaktionen
52
Oh, das ist sehr schwer zu sehen. Es sieht für mich so aus als wenn dein Schweinchen einen Wirbel neben dem Kamm hat. Dann ist es ein Rosettenmix. Wenn du nirgendwo am Körper Wirbel findest, dürfte sie ein Ridgeback sein. Hast du vielleicht bessere Fotos (von beiden Seiten) von dem Schweinchen?
Hast du noch mehr Schweinchen aus dieser Zucht gesehen und wie sahen sie aus?

LG
Janine

R

Rubina1986

Gast
Ich würde sagen bei euch beiden sind das sogenannte "schlechte" Rosetten, meine Amy hatte auch son Bürstchen, aber sie war n Rosettenmix. Also entweder sind eure Mixe oder eben schlechte Rosetten.

Lg Jeannette

C

cheyenne

Reaktionen
52
@medanos: Das ist ein Rosettenmix. Ein Ridgeback hat keine Körperwirbel, sondern ist ein Glatthaar mit einem Kamm auf dem Rücken.

F

Fränzi

Gast
Ein Ridgeback hat keine Wirbel und ist kein "Rosetten-Mix." Das rote bei der "bösen Julia" hat offenbar ein paar wenige Rosetten.

Hier ist meine bald 7-jährige Romilda (hier aber erst 2 Jahre alt), Ridgeback mit sehr deutlich ausgeprägtem Kamm:

Von hinten:

Und hier ein Beispiel für ein Rosetten-Mix:

Noemi sieht von links aus wie ein Ridgeback:

Ist in Wirklichkeit aber ein "Ein-Rosetten-Mix" mit einem einzigen Wirbel:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ja- die Romilda wäre jetzt meine Vorstellung von einem super Ridgeback.
(Nicht die Farbe, sondern vom Kamm her) So stelle ich mir die Ridgies vor.

bine

Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
Ach gott

Die sind ja drollig :rofl:

Achso, noch ne FRage:

Gibt es Ridgeback in allen Farben oder ist das begrenzt???

Danke schonmal!!! :fg:

lg!

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Das kann man dir nicht sicher beantworten.
Es gibt ja auch Zufalls Ridgebacks! Also keine gezielt gezüchteten.
Rein theoretisch kann es sie dann auch in allen Farben geben.

C

cheyenne

Reaktionen
52
Bei Ridgebacks sind - wie bei allen anderen Rassen auch- alle Farben möglich. Da wir aber zu aller erst die Ridgebacks reinerbig bekommen möchten, spielt die Farbe erst mal eine untergeordnete Rolle. Später ist sicher eine gezielte Farbzucht, auch mit seltenen Farben, möglich.
Bei mir gibt es zur Zeit die Farben: silberagouti(-weiß), schwarz, schwarz magpie, weiß r.e., spw, sepia, schwarz-rot und goldagouti-rot-weiß (er ist jetzt kastriert).

LG
Janine

Thema:

Ridgeback???

Ridgeback??? - Ähnliche Themen

• Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!

Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!: Ich mag mal ein paar Rosettchen oder auch Ridgeback sehen, was ihr so da habt... Aber nicht sowas "Fades" wie SPW oder Goldagouti-Weiß, das hab...
  • Ridgebacks

Ridgebacks: Züchtet hier noch jemand Ridgebacks? Die von PepperAnn gefallen mir waaahnsinnig gut, aber sie ist doch sehr weit weg. Vllt. jemand mehr im Norden?
  • gibt es ridgeback rex meerschweinchen?

gibt es ridgeback rex meerschweinchen?: ein liebes hallo und guten morgen euch. habe bei meiner wendy am rücken ne art kamm, wie beim ridgeback, vor kurzem entdeckt, nun würd ich doch...
  • Ridgeback Züchter

Ridgeback Züchter: Wo gibts sowas?
  • Ridgeback

Ridgeback: Ich habe mal wieder eine Neugierde-Frage: Wie werden eigentlich Ridgebacks gezüchtet? Aus Glatthaar und Rosette? Irgendwie muss man doch den...