B*** Meerschweinchentraum

Diskutiere B*** Meerschweinchentraum im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe von Bunny etwas neues entdeckt: Meerschweinchentraum mit Kräutern aus Südamerika: Topinambur, Quinoa, Amaranth, Aroniabeere, Maca, Chia...
Cate

Cate

Reaktionen
53
Habe von Bunny etwas neues entdeckt: Meerschweinchentraum mit Kräutern aus Südamerika: Topinambur, Quinoa, Amaranth, Aroniabeere, Maca, Chia, Zitronenverbene, Boldo.
Insgesamt enthalten diese Pellets 42 Kräuter.

Ich habe es gekauft und biete es als Leckerli an - aber es überzeugt meine Schweinchen noch nicht sonderlich.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... habe es auch probiert.. und meine mögen anscheinend auch nix aus Südamerika..:fg:

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.698
Probiert es mal selber. Die allermeisten Kräuter schmecken in konzentrierter Form ziemlich bitter. Das ist mit den allermeisten Gewürzen so. Darum sind sie als Beimischung im Futter willkommen - und darum hat die Natur es so eingerichtet, dass Kräuter immer zwischendurch als Häppchen gefressen werden, nicht als Nahrungsmittel zum Sattwerden.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... ich werde in Zukunft immer das Futter erst selber testen! :rofl:

Nee, im Ernst, danke, deine Erklärung macht wirklich Sinn.
Vielleicht zerbrösel ich die Pellets und mische sie mit anderem Trofu. War ohnehin nur als Leckerli gedacht.

C

Cypria

Gast
Futter selber testen! Hat einer von euch schonmal die Grünrollis probiert? Die schmecken sooooooo wiederlich! Aber die Schweine haben es geliebt! (Damals heut gibts nur noch getreidefrei :p)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.262
Das habe ich echt mal mit getrockneten Paprika gemachen,der für die Schweinchen
gedacht war.Ich habe ihn in der Kaffeemühle klein gemahlen und mal zum Würzen
genommen.:rofl:

Eine Nichte von mir hat früher mal diesen Hundeschockolade selber gegessen.
Diese Trops.Die es in Weiss und auch Braun gab.
Als wir noch unseren Hund hatten.

Pellets habe ich auch schon mal klein gemahlen und zum Päppeln gegeben.
Wie Päppelbrei.
Ich habe hier Wiesengras Pellets.Von meinem Heulieferanten.

5

5-camper

Gast
Ich hab solches Futter auch schon gesehen,aber nicht mitgenommen.
hab wohl viel Geld dabei gespart...
Ein ehemaliger Bekannter von mir hat damals meinen Ratten immer die Joghurtdrops wegefuttert.....

C

Cypria

Gast
Ja hab auch schon gehört das die ungesunden Joghurtdrops sehr lecker sein sollen. *gg* Eine Bekannte hat mir mal erzählt das sie die weggefuttert hätte, die hat auch Ratten.

Edit:
Wie wärs mit einem separaten Tierfutter für das 2Bein - Thread? XD

G

GWYR

Gast
Unsere Schweinchen haben immer ein paar getrocknete Kräuter neben dem Heu in einer kleinen Schale im Käfig stehen dann können die mal Heu Mampfen und auch mal Kräuter.

Eine kleine Handvoll reicht den ganzen Tag und wird nur mal so nebenbei gemampft, Abends sind immer noch ein paar getrocknete Kräuter im Napf.

Die Kräuter sind in dem normalen Futternapf für Meerschweinchen.

Frischfutter bekommen die auf einem normalen tiefen Suppen/Essteller
damit alle Schweinchen gleichzeitig mampen können und die sich nicht wegdrängeln.

Weil unser viel Fraß Meerschweinchen (Filou) hatte sich bei dem kleinen Napf immer mitten reingesetzt und hat in ruhe gefuttert während die anderen nicht dran kamen :D

Solche Afrikanischen Kräuter haben wir noch nicht ausprobiert, gibt ja mehr als genügend heimische Pflanzen wo die Zwerge nicht genug von bekommen können.

Die neuen Bunny S.Amerika Kräuter kannst du ja seperat neben das Futter stellen in einer extra Schale.

PS: das Heu hab ich von unseren Schweinchen noch nicht vorgetestet :p

J

Jack

Gast
Also: Hier wurde auch schon einiges selbst gegessen, weil es den Schweinchen nicht mundete: Bananenchips und Apfelringe sind sehr lecker.

Meine Freundin isst immer die ungesunden Joghurtdrops, wenn jemand die mitbringt.

N

Nicky313

Gast
Ich habe auch schon einiges selbst probiert: Karrottenchips, Apfelchips und Bananenchips, sowie TroFu, Salzlecksteine und Drops. :rofl:
TroFu, Salzleckstein und Karottenchips haben nicht geschmeckt, das Andere konnte man essen. :rofl:

Zum B***y Futter: Ich hab's noch nicht gekauft.

F

Fragaria

Gast
Gibt auch durchaus gesündere Joghurtdrops ohne Zucker ;o) Die schmecken den Ratten genauso - nur 2Beins nicht so *gggg*

Ich hab auch alles probiert, grad als Kind, wollte doch den Tieren nix bähbäh geben. Nur die getrockneten Würmer für die Wasserschildkröten wollte ich dann doch nicht probieren....

Aber im Ernst, das Ding ist doch, dass den Tieren vielfach einfach andere Sachen schmecken als uns. Manchmal versteht mans, manchmal nicht.... Ich find dieses Kräuterfutter auch einfach zu konzentriert. Aber untergemischt....

Und vielleicht muss man den Wutzen einfach mal SAGEN, dass sie aus Südamerika kommen????

*wink*
Gabi

Cate

Cate

Reaktionen
53
fazit: ich werde es nicht mehr kaufen und lieber wieder auf die Suche nach "Böller" gehen, die ja leider in immer mehr Läden durch Grünrollis ersetzt werden :mist:
Oder schmecken Grünrollis und "Böller" gleich gut?? Hat schonmal wer getestet (an sich oder am Schwein :fg:)?

Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Reaktionen
413
Unsere mögen die sehr gern.

Und auch die grainlessvon j.r.

Thema:

B*** Meerschweinchentraum

B*** Meerschweinchentraum - Ähnliche Themen

• Vitamin B

Vitamin B: Bitte kläre mich doch mal jemand auf, was es mit dem Vitamin B auf sich hat. Da es wohl in Pflanzen eher gar nicht enthalten ist...
  • [B]Rote Beete[/B]

[B]Rote Beete[/B]: habe hier gelesen, dass viele eurer meeris rote beete lieben und würde es meinen auch gerne mal anbieten, aber wie verfüttern? kenne nur die...
  • Füttert jemand Schlemmerwiese Kräuter von B****?

Füttert jemand Schlemmerwiese Kräuter von B****?: Hallo. Füttert jemand von euch Schlemmerwiese Kräuter von B****? Ich habe es in der Zoohandlung gesehen und eingentlich ist es doch von der...
  • [B]Heu im Wassernapf[/B]

[B]Heu im Wassernapf[/B]: Hallo ihr, ich bin ratlos !! Ich besitze 2 Meerscheinchen mir ist aufgefallen das die eine immer Heu in ihr Mund nimmt und es rübe rzum...
  • [B]Grundernährung[/B]

[B]Grundernährung[/B]: Hallo ich bin neu hier im Forum und wollt mich mal umhören was ihr euren Meeries so füttert, woher ihr das Futter bekommt und zu welchem Preis...
  • [B]Grundernährung[/B] - Ähnliche Themen

• Vitamin B

Vitamin B: Bitte kläre mich doch mal jemand auf, was es mit dem Vitamin B auf sich hat. Da es wohl in Pflanzen eher gar nicht enthalten ist...
  • [B]Rote Beete[/B]

[B]Rote Beete[/B]: habe hier gelesen, dass viele eurer meeris rote beete lieben und würde es meinen auch gerne mal anbieten, aber wie verfüttern? kenne nur die...
  • Füttert jemand Schlemmerwiese Kräuter von B****?

Füttert jemand Schlemmerwiese Kräuter von B****?: Hallo. Füttert jemand von euch Schlemmerwiese Kräuter von B****? Ich habe es in der Zoohandlung gesehen und eingentlich ist es doch von der...
  • [B]Heu im Wassernapf[/B]

[B]Heu im Wassernapf[/B]: Hallo ihr, ich bin ratlos !! Ich besitze 2 Meerscheinchen mir ist aufgefallen das die eine immer Heu in ihr Mund nimmt und es rübe rzum...
  • [B]Grundernährung[/B]

[B]Grundernährung[/B]: Hallo ich bin neu hier im Forum und wollt mich mal umhören was ihr euren Meeries so füttert, woher ihr das Futter bekommt und zu welchem Preis...