Hempbed Einstreu mit Eukalyptus?

Diskutiere Hempbed Einstreu mit Eukalyptus? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist das wohl für Schweinchen geeignet oder ist eingearbeitete Eukalyptusöl eher unangenehm für die Nasen?
F

Fellkugel

Gast
Ist das wohl für Schweinchen geeignet oder ist eingearbeitete Eukalyptusöl eher unangenehm für die Nasen?

14.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hempbed Einstreu mit Eukalyptus? . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast
Mir wärs zu riskant. Und ich sehe keinerlei Nutzen (nicht nur nicht für Meeris).

*wink*
Gabi

F

Fellkugel

Gast
Ich wäre vor allem dran interessiert gewesen, weil es als staubfreies Hanfstreu angepriesen wird, das schnell kompostiert.
Habe im hiesigen Zoohandel noch nie einen 15 kg Ballen Hanfstreu gesehen und kleinere Mengen zu kaufen, lohnt für mich nicht.

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Bei sowas wäre ich immer skeptisch. Eukalyptus ist ja nicht grade ein sehr natürlicher Geruch und dieser hier wird bestimmt auch chemisch hergestellt, da es so günstig ist.

Versuchen wir uns vorzustellen, dass uns ein riesiges Meerschweinchen in einem Zimmer mit künstlichem Meerschweinchen-Natur-Geruch hält :p ok, ich verzichte!

E

evasschweineparadies

Gast
Habs versehentl. bestellt und ausprobiert...ich hatte den Eindruck, mann wolle muffiges streu "aufpeppen" bez. übertünchen-bin froh es verbraucht zu haben-geruch war recht gut-wie in ner Sauna-ausgemacht hat es den wutzzen wohl nix...saugkraft-wie aubiose-nur sooo eklig gräulich-weis nicht-nee ich nicht mehr..dann waren da noch so große pellets drinne die mit eukalyptus getränkt waren..für mich sahs irgendwie wie verschimmelte aubiose-getränkt in eukalypt.öl....

LG Eva

F

Fellkugel

Gast
Habs versehentl. bestellt und ausprobiert...ich hatte den Eindruck, mann wolle muffiges streu "aufpeppen" bez. übertünchen-bin froh es verbraucht zu haben-geruch war recht gut-wie in ner Sauna-ausgemacht hat es den wutzzen wohl nix...saugkraft-wie aubiose-nur sooo eklig gräulich-weis nicht-nee ich nicht mehr..dann waren da noch so große pellets drinne die mit eukalyptus getränkt waren..für mich sahs irgendwie wie verschimmelte aubiose-getränkt in eukalypt.öl....

LG Eva
:aehm: Igitt, okay, ich verzichte und bleibe den Holzspänen treu :)

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
:aehm: Igitt, okay, ich verzichte und bleibe den Holzspänen treu :)
Habe es auch und bin SEHR unzufrieden.

Es mufft wirklich. Nur kurz nachm öffnen und wenn man frisch Eisntreut richt es etwas nach Eukalyptus.

Ansonst richt es wie nasses Heu oder so. :mist:

Dazu ist es seeehr staubig und dann auch noch mit so ziemlich dunklem Staub der sich auf den Eigenbauboden festsetzt und da wie vollgepiselte Erde richtige Backen und schlieren hinterläßt, so das ich echt schrubben muß (da EB grad neu besonders ärgerlich:nuts:).
Vom Husten und umgebender Staubbelastung mal ganz abgesehen:schreien:.

Ich werde es jetzt zuende aufbrauchen (ist zum Glück nicht so viel) und dann was neues bestellen.

Gibt da ja wieder Versandkostenfrei zur Zeit.

F

Fellkugel

Gast
Na das ist ja auch interessant, ich hätte es bestellt, weil es als staubfrei angepriesen wurde und ich halt gern mal Hanfstreu ausprobiert hätte :eek3:
Das ist ja dreist dass das dann so staubt.

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Na das ist ja auch interessant, ich hätte es bestellt, weil es als staubfrei angepriesen wurde und ich halt gern mal Hanfstreu ausprobiert hätte :eek3:
Das ist ja dreist dass das dann so staubt.
Also ich bin sehr empfindlich was sowas angeht, von den Atemwegen her als auch was den Haushalt angeht. Daher ist es mir halt besonders wichtig. Und Hanfeinstreu ist wirkich relativ staubfrei (wobei ichs einfach trotzdem nicht wirklich mag), aber das ist echt ein Sauzeug.

A

Anke69

Reaktionen
0
Ich kenne das Streu nicht, hab keine Erfahrungen damit, weiß aber, dass meine Freundin davon regelrecht schwärmt! Es würd so toll riechen (wenn ich bei ihr auf Besuch bin rieche ich davon nichts, es riecht normal nach Meeris *g*) und angeblich hätten ihre Meeris seitdem weniger Atemwegserkrankungen.

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Ich kenne das Streu nicht, hab keine Erfahrungen damit, weiß aber, dass meine Freundin davon regelrecht schwärmt! Es würd so toll riechen (wenn ich bei ihr auf Besuch bin rieche ich davon nichts, es riecht normal nach Meeris *g*) und angeblich hätten ihre Meeris seitdem weniger Atemwegserkrankungen.
Das klingt ja so, als wäre es bei ihr öfters so gewesen, dass die Tiere Atemwegserkrankungen hatten. Sind die denn so häufig?

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Bei Ströh gibt's das Hempbed jetzt übrigens OHNE Eukalyptus und OHNE Hanfpellets.

Thema:

Hempbed Einstreu mit Eukalyptus?

Hempbed Einstreu mit Eukalyptus? - Ähnliche Themen

• Einstreu und das entsorgen ...

Einstreu und das entsorgen ...: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich ja mit dem Umzug ins eigene Haus wird alles einfacher, doch leider habe ich nun ein "Müllproblem". Derzeit...
  • Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?

Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?: Hallo Ihr Lieben, hat jemand aktuell Erfahrung damit? Cavialand.de - Tierwohl Super Granulat 24kg (inkl. Versand) Es ist noch nicht sicher, kann...
  • Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...
  • Staubiger Einstreu

Staubiger Einstreu: Hallöchen :lach: Ich wollte Mal fragen was für Alternativen zum Kleintierstreu es gibt. Was nehmt ihr so ? Ich hab zur Zeit das TierWohl Classic...
  • Einstreu/Alternativen wegen Staub

Einstreu/Alternativen wegen Staub: Hallo zusammen, ich benutze aktuell für meine Schweine als Einstreu Hugro (Hanfstreu) und darüber Heu oder Stroh. In unserer aktuellen Wohnung...