Mixtüten Salat von Aldi/Lidl

Diskutiere Mixtüten Salat von Aldi/Lidl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, kann man doch verfüttern oder? Hab noch eine über deswegen.
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Huhu,

kann man doch verfüttern oder? Hab noch eine über deswegen.
 
21.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mixtüten Salat von Aldi/Lidl . Dort wird jeder fündig!
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Meinst du die, wo fertig geschnittener Salat verschiedener Sorten drin ist? Klar, kannst du machen.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.352
Reaktionen
1.777
Du solltest nur drauf achten, das Du keinen Salat mit (Weiß-)Kohl hast. Es gibt ja verschiedene gemíschte Salat in Tüten.

Ansonsten kannst Du den ruhig füttern. Aber ich würde den vorher noch mal waschen und dann in der Salatschleuder trocknen.
 
S

sunshine001

Gast
Also meine fressen sehr gerne Weißkohl ... Weißkohl, Kohlrabi, Rosenkohl etc. ... Wird nie nein gesagt :)
 
sara]2

sara]2

Beiträge
1.385
Reaktionen
43
meine bekommen auch öfter meine "reste" aus den mixtüten.
die haben eigentlich alle einen so geringen kohlanteil, dass es auch für die schweine verträglich ist.
und wenn ich ehrlich bin... wenn ich ihn für mich nicht wasche, wasche ich ihn für meine schweine auch nicht. ;)
 
F

Fragaria

Gast
Naja.... die Test sagen allerdings klar, dass solche Tüten idR teilweise sehr hoch keimbelastet sind. Und man sie deshalb auf jeden Fall waschen sollte. Für so darmempfindliche Tiere wie Meeris eigentlich erst recht. Ich bin eigentlich nicht so ein "ich wasche alles mit kochendem Wasser ab"-Typ, aber diese abgepackten Salate sind mir schon für Menschen nicht wirklich ideal. Grad wenn sie noch dazu kurz vor Ablaufen sind.....

*wink*
Gabi
 
Thema:

Mixtüten Salat von Aldi/Lidl

Mixtüten Salat von Aldi/Lidl - Ähnliche Themen

  • Fütterung Salat und Gemüse

    Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

    Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

    Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

    Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

    Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ? - Ähnliche Themen

  • Fütterung Salat und Gemüse

    Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

    Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

    Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

    Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

    Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...