Selbstgebaute Häuser

Diskutiere Selbstgebaute Häuser im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
M

mareile

Gast
Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen.
Ich hab aber noch nicht wirklich viele Ideen außer diese klassischen Etagen oder Häuser also würd ich mich freuen wenn ihr hier eure Ideen oder auch schon fertigen Häuschen postet würdet, damit mir ein paar Ideen komm
Danke schonmal im voraus
lg mareile

Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Reaktionen
0
ohja, das würde mich auch interessieren :fg:

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
Hallo Mareile,
wir haben schon verschiedene Häuschen selber gebaut - meistens mit Treppenfunktion, also schräg zum Drüberlaufen, um Etagen zu verbinden.
Wenn du mal schauen magst:

selbstgebaute Häuschen

Vielleicht bekommst du dort ein paar Ideen.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Bauen,
VI0NA

M

mareile

Gast
Hallo Mareile,
wir haben schon verschiedene Häuschen selber gebaut - meistens mit Treppenfunktion, also schräg zum Drüberlaufen, um Etagen zu verbinden.
Wenn du mal schauen magst:

selbstgebaute Häuschen

Vielleicht bekommst du dort ein paar Ideen.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Bauen,
VI0NA

Ja ich hab bei euch schon oft rein geschaut durch Meerschweinchen-Info ich find ja das Klo-Haus total goldig aber danke das du dein Link gepostet hast. Ich hab da schon sone Idee.
Danke lg mareile

Zuletzt bearbeitet:
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
648
Hallo,

ich hab auch schon die ein oder anderen Sachen gebastelt, allerdings habe ich keine wirklichen Bauanleitungen. Aber vielleicht geben dir die Bilder die nötige Muse :fg:...

Mein Wolkenhaus mit integriertem Heukamin (Fichtenleimholz 18 mm, gestrichen mit Buntlack)

Mehr ein Unterstand... mein Hochbett (Fichtenleimholz 18 mm, die Füße sind aus Vierkanthölzern, ich glaube 25 x 25 mm, zusätzlich unten mit dünnen Leisten verstärkt, gestrichen mit Buntlack + Teichfolieneinlage)

Und ein Heuturm (Sperrholz (?) und Haselnussäste)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
LG
Dobbit

Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Reaktionen
0
@Dobbit: :eek: Wow, also ich hätte dann gern das Haus und den Heuturm :fg:

K

k.lane

Gast
ich hab bisher nur meine durchgangs-finca... die schweinchen liiieben sie :)

ist vor allem gut bei faul-schweinchen, die müssen dann immer ein bisschen hüpfen :fg:

Zuletzt bearbeitet:
A

Amy-Lee

Gast
Die ist ja toll :) :heart: und schön angemalt. Mit was hast du das denn gemacht?!

K

k.lane

Gast
Die ist ja toll :) :heart: und schön angemalt. Mit was hast du das denn gemacht?!
dankeschön :verlegen:
öhm, die ist einfach aus holzresten (deshalb ist die tür auch so schief :D), hab ich mal in nem kurs gemacht, da hatten die das ganze zeug da. auch die farben. sind sone art acrylfarben, weiß nich mehr genau, aber ich hatte noch nachgeschaut, ob es schädlich ist. versiegelt ist das ganze mit nem durchsichtigen klarlack. alles sabberfest.

S

Sabrina_02

Gast
Hey,

das gefällt mir auch voll!!! Total schön angemalt...sieht echt schön aus!!! :einv:

T

Timubbi

Gast
so hier mal ein paar meiner selbstgebastelten Häuser

Die Villa die bei unseren Schweinchen am beliebtesten ist:rofl:

hier noch mehr Bilder der Villa:rofl:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=259438

Treppenhütte

Die Burg (dieses wurde aber inzwischen entsorgt, da sich Schimmel bildete)

Villa Wuselschön (wurde verschenkt)

Chipshütte (siehe Dach:rofl:)

Dschungelhütte, auch sehr beliebt

Das Schlummerhaus mit eingebauter Hängerolle

So, dass waren die wichtigsten:rofl:

S

schweinchenjulia

Gast
@Timubbi: Genial!! :einv:
Davon werd ich mir wohl was abschauen wenn ich mal wieder am Basteln bin!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Und wenn ich das richtig sehe, gibt es nächste Woche bei Al** Süd wieder Sabber-Lack........

M

mareile

Gast
Das sind ja alles tolle Häuschen die ihr gebaut habt. Mal gucken wann wir in den Baumarkt fahren. Warscheinlich ende nächster Woche, wenn wir dann ferti sind werde ich euch natürlich meine Häuschen und auch mein neues Gehege vorstellen.
lg Mareile

S

Sabrina_02

Gast
Die Häuschen sehen alle so schön aus!!!

Würde meinen Schweinchen auch gerne mal selbst ein Häuschen bauen...
Dazu mal zwei Fragen:
1. Bei uns im Baumarkt schneiden sie die Bretter auf die Größe zu, die man braucht. Das ist ja super. Aber wie bekomme ich die Eingänge in die Bretter rein? Mit ner normalen Motorsäge? Aber da wird das doch nicht so rund, oder? Also bei mir zumindest wahrscheinlich nicht :nuts:
2. Wie setzt ihr die Bretter zu einem Häuschen zusammen? Weil wenn die Bretter relativ dünn sind, funktioniert das mit Schrauben ja nicht so gut. Gibt es irgendeinen Kleber, der stark klebt, aber für die Schweinchen unschädlich ist, falls sie daran knabbern würden?

Viele Grüße,
Sabrina

M

Medanos

Gast
Nimm ne Stichsäge

Im Bauhaus gibts oft so Holzschubladen die sich super als Haus eignen!
:fg:
oder das Ikeapuppenbett,...

Thema:

Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser - Ähnliche Themen

• Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...
  • Meine selbstgebauten Häuser

Meine selbstgebauten Häuser: Huhu, ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance: Nr.1 und das 2. und zum Schluß das Große...
  • Meine selbstgebauten Häuser - Ähnliche Themen

• Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...
  • Meine selbstgebauten Häuser

Meine selbstgebauten Häuser: Huhu, ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance: Nr.1 und das 2. und zum Schluß das Große...