brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo... ich brauche dringend einen rat... hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten...
A

angie of darkness

Gast
hallo...
ich brauche dringend einen rat...
hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten wurden...mutter mit 2 jungen(diese sollen laut vorbesitzer ca 1,5wochen alt sein...sie wussten es nicht genau...)und den bock...den bock hab ich gleich einzeln gesetzt da ich noch mehr weibliche und einen keinen kastraten hab...das männliche jungtier wiegt jetzt 194g und fängt an die weibchen zu bebommseln...soll ich ihn trotzdem bei den weibchen lassen??

ps die mutter wiegt auch nur 500g und mir würde gesagt das sie den bock gleich rausgenommen haben als sie sahen da babys da sind...denke also das er nachgedeckthat da sie mir ja das genau alter nicht sagen konnten/wollten..

lg steffi

06.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche dringend hilfe . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

AW: brauche dringend hilfe

huhu,

hast du evt einen ta der frühkastriert? mit knapp 200gramm würd ich ihn nicht raus nehmen und shcon gar nicht wenn er knapp wochen alt ist. ich würd schauen ob die hoden absteigen und dann kastrieren wenn es soweit ist. dann kann er die vollen 4 wochen bei der mama bleiben und danach evt dem vater die kastrafrist versüßen

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41

Unter 200g würde ich ihm noch keine Narkose zumuten wollen...

Fütter sie alle gut und reichlich und nimm ihn in einer Woche raus zu den anderen.

Mit 250g kann man bei einigen TAs schon kastrieren lassen

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

also ich hab schon frühreife schon mit 180 kastrieren lassen aber immer mit gasnarkose

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Wir lassen unsere Not-Babybuben immer zwischen 200 und 250g kastrieren. Bis jetzt ist nie was passiert. Der Vorteil ist halt, daß sie bei der Mama bleiben dürfen .

Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: Hallo mein Name ist Svenja ich brauche eure Hilfe ich habe ein ca. 3 Monate altes Meerschweinchen sie ist ein Weibchen und eine Schwangerschaft...
  • brauche dringend HILFE!!! ganz viele Würmer

brauche dringend HILFE!!! ganz viele Würmer: Hallo! Beim Ausmisten habe ich grade in dieser Ecke ganz viele Würmer gefunden!!! dort ist eine beliebte Ecke zum pieseln und ködeln, wie man...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine sehr harmonische 3er Haremsgruppe. Nun habe ich leider das Problem, dass ich seit 4 Wochen starken Husten und...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, habe ein Problem =( Is bisschen kompliziert... Die Cousine von meinem Freund (14) hat zwei Meerschweinchen bekommen zum Geburtstag =/ und...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit Wochen für 2 Meeri-Böcke ein liebevolles zu Hause zu finden. Ich muß sie dringend abgeben, aber weiß...