Heunetz?

Diskutiere Heunetz? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leuts, steht schon oben, mein Anliegen. Hat schon jemand ein Heunetz für die Schweinchen in Gebrauch oder angefertigt. Ich bin da heute...
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Hallo Leuts,

steht schon oben, mein Anliegen. Hat schon jemand ein Heunetz für die Schweinchen in Gebrauch oder angefertigt.

Ich bin da heute im Internet auf der Suche nach ner Heurauf drüber gestolpert.
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heunetz? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Ich habs fertig und es sieht lustig aus, aber die Maschen sind mir eigentlich zu groß, ich werde ein neues mit kleineren Maschen machen. Wenns allerdings richtig voll ist, dürfte nix passieren.



 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.463
Reaktionen
712
Hallo,

ich habe auch mehrere Heunetze gehäkelt, eins ist in Gebrauch. Meine Schweinchen würden jeden Faden der auf dem Boden liegt wie eine Spagetti auffuttern, aber das Heunetz ist bis jetzt ganz :rofl::verw:! Die Schweinchen essen recht gerne daraus. Manchmal stecken sie auch das Köpfchen rein, aber die Maschen sind so groß und dehnbar, dass es keine Probleme gibt.

Ein Anleitung findest du hier:

http://www.sifle.de/Heunetz.htm

LG
Dobbit
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Danke, da hab ich sie ja her :rofl:

So sieht es aus, wenn die Schlingen kleiner sind.



 
E

eemia

Gast
Hallo Elvira,

verkaufst du die enggestrickten Netze auch?
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Seeehr cool!!

Wie befestigst du das? Ich hätte nichts wo ich es richtig dran hängen kann, und dabei suche ich auch noch eine gute Heu"raufe". :wein:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Ich habe schon nen ganzen Schwung für andere User gemacht :einv:

Wie ich die befestige, mit Haken, an den Netzen is dafür ne Schlaufe drann. Bei einen Gitterkäfig kann man das mit kleinen Karabinerhaken anbringen.

Hier der Folgethread, kann man alles gut sehen, ich hab noch immer das erste Netz in Gebrauch und das is noch völlig intakt und die Mädels lieben es, ich finde es schöner wie ne Raufe :rofl:

Hab auch lange nach ner Alternative gesucht.
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=264858
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Ich hab aber zu niedrige Wände um irgendwo einen Haken anzubringen :runzl: Sonst muss ich es ans Heizugsrohr anbringen :rofl:
 
E

eemia

Gast
Würdest du mir

denn zwei verkaufen, Elvira? Die enger verarbeiteteten gefallen mir super, Wie teuer sind sie? Kannst mir gerne eine PN schicken :)))
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Ich hab 5,00€ pro Stück genommen, aber ehrlich, die mit den großen Maschen sind schöner. Wenn du möchtest, mach ich noch eines mit kleinen Maschen das von dem Bild hab ich ja noch, es war ein Versuch und ich hab mich dann für das mit den Großen Maschen entschieden.
 
E

eemia

Gast
Nehme gerne

eins mit großen und eins mit kleinen Maschen Elvira:blumen:
 
E

eemia

Gast
♥ Danke Elvira :)

Die Netze sind angekommen und eines ist schon in Gebrauch. Einfach spitze!!! Tolle Arbeit! Werde heute oder morgen ein Foto einsetzen. Die Schweine haben das Netz sofort angesteuert... COOL!!! Foto folgt. - Versprochen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Das freut mich, meine haben es ja auch sofort in Beschlag genommen :einv:
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Habe auch welche gemacht! Bei mir passt eine Tagesration Heu rein, und Lilly legt sich liebend gerne drunter und isst :fg:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Meines auch :einv: und Gretel liegt immer daneben :rofl:
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Ich hab es jetzt am Heizungsrohr fest gebunden :fg:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.725
Reaktionen
5.453
Wieso ist denn dein Stall so flach :mist:, mach doch mal ein Bild.
 
E

eemia

Gast
Und hier die Fotos

meiner glücklichen Schweine :)
Danke nochmals Elvira ♥



 
Thema:

Heunetz?

Heunetz? - Ähnliche Themen

  • Sind Heunetze gefährlich?

    Sind Heunetze gefährlich?: Hallo ihr Lieben, einige hier benutzen ja die selbstgehäkelten Heunetze. Ich finde die Idee schön, bin aber leider sehr verunsichert, da ich von...
  • @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen

    @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen: Hallo Elli, hier auch nochmal Danke für deine tolle & schnelle Arbeit und die "Extraanfertigung" :danke: Und hier die versprochenen Bilder ;)...
  • Ähnliche Themen
  • Sind Heunetze gefährlich?

    Sind Heunetze gefährlich?: Hallo ihr Lieben, einige hier benutzen ja die selbstgehäkelten Heunetze. Ich finde die Idee schön, bin aber leider sehr verunsichert, da ich von...
  • @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen

    @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen: Hallo Elli, hier auch nochmal Danke für deine tolle & schnelle Arbeit und die "Extraanfertigung" :danke: Und hier die versprochenen Bilder ;)...