meerschweinchenbabys

Diskutiere meerschweinchenbabys im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo... ich brauche dringend einen rat... hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten...
A

angie of darkness

Gast
hallo...
ich brauche dringend einen rat...
hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten wurden...mutter mit 2 jungen(diese sollen laut vorbesitzer ca 1,5wochen alt sein...sie wussten es nicht genau...:ungl:)und den bock...den bock hab ich gleich einzeln gesetzt da ich noch mehr weibliche und einen keinen kastraten hab...das männliche jungtier wiegt jetzt 194g und fängt an die weibchen zu bebommseln...soll ich ihn trotzdem bei den weibchen lassen??

ps die mutter wiegt auch nur 500g und mir würde gesagt das sie den bock gleich rausgenommen haben als sie sahen da babys da sind...denke also das er nachgedeckthat da sie mir ja das genau alter nicht sagen konnten/wollten..

lg

06.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meerschweinchenbabys . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

AW: meerschweinchenbabys

Mit 194g würde ich den kleinen Bock noch nicht raus nehmen, manche Babyböckchen brommseln schon sehr früh.

Die Mutter sollte in jedem Fall genug Dickmacher (Haferflocken, Juniorböller, Erbsenflocken etc.) bekommen.

Hat sie genug Milch?

Ggf. würde ich alle mal einem erfahrenen TA vorstellen.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

AW: meerschweinchenbabys

die frage war doch shcon :gruebel: hatten doch schon geantwortet

Thema:

meerschweinchenbabys

meerschweinchenbabys - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenbabys - was beachten

Meerschweinchenbabys - was beachten: Hallo, beim googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tipps und Ratschläge zu einem aktuellen "Problem" zu bekommen...
  • Meerschweinchenbabys in liebevolle Hände abzugeben

Meerschweinchenbabys in liebevolle Hände abzugeben: Zwei Meerschweinchenbaby- Böcke ab dem 10.07.2011 gegen 10€ Schutzgebühr und dazugehörigen Vertrag in liebevolle Hände abzugeben. Einzelabgabe...
  • Suche Meerschweinchenbabys in 42...

Suche Meerschweinchenbabys in 42...: Habe eine Anfrage auf zwei Meerschweinchenbabys. Sie werden in einem großen Freilaufgehege in Innenhaltung wohnen. Da ich selber im Moment keine...
  • Wie zähmt man neue Meerschweinchen

Wie zähmt man neue Meerschweinchen: Ich habe jetzt seit Woche zwei Meerschweinchen und wollt mal fragen wie man die richtig zahm kriegt Und einfach auch mal so algemeine Tipps...
  • meerschweinchenbabys suchen neues zuhause!

meerschweinchenbabys suchen neues zuhause!: 3 kleine meerschweinchen suchen in ca 2 wochen ein neues zuhause.es sind 2 weibchen und 1 männchen.momentan leben die tiere noch...